Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mail auf Spanish!
HILFEEEE !!
Habe gerade eine mail von der Schwester eines Freundes erhalten und verstehe nur das Er einen Unfall hatte? WER ist noch wach und kann mir diesen Text sinngemäß übersetzen? Sitze im Nachtdienst und alle meine Wörterbücher sind zu Hause! komme nicht zur Ruhe wenn ich nicht weiß,daß ich mir keine Sorgen machen muß!
DANKE im Voraus !!!
Ranita---
Hab vergessen vor Aufregung den Text beizufügen;
Soy yo la hermana de Eugenio quien te escribe,y recuerda que yo no
se nada de INGLES,asi que lo siento.
Vengo a decirte que Eugenio tuvo un accidente en el trabajo y tiene una
pierna inyesada,es esta la razon por la cual el no te ha escrito.
El esta muy preocupado por ti,y quiere que tu le escribas pronto.
YOANDRIS.
Ranita
Ich bin die Schwester von Eugenio die dir schreibt, und wie du weisst kann ich nicht englisch, es tut mir leid (dass ich daher spanisch schreibe).
Ich schreibe um dir zu sagen dass Eugenio einen Arbeitsunfall hatte und jetzt ein eingegipstes Bein hat, darum hat er dir nicht geschrieben. Er ist sehr um dich besorgt und möchte dass du ihm baldmöglichst schreibst.
Yoandris
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
#4 RE: mail auf Spanish!
Lieber Chris, 1000Dank !!
Mir fiel direkt ein Stein vom Herzen aber ist doch irgendwie süß,daß einer der gerade einen Unfall hatte um MICH besorgt ist..
Eine Antwort an Yoandris kann ich nächste Nacht MIT Wörterbuch versuchen und hoffen Sie druckt sie für E. aus.
Dir noch eine ruhige Nacht und GRACIAS !!
Ranita
Alter Miesmacher! Aber ich hab mich auch etwas gewundert, dass er mit einem kaputten Bein nicht schreiben kann. Schreibt er sonst mit den Füßen? Das muss doch komisch aussehen. Süß ist seine mail trotzdem, und warum immer gleich vom Schlechtesten ausgehen?
Heide
http://www.derbraunemob.info
Na ja Mamita - lieber vorher geprüft ob Guillotine gesichert, als durchgeschaut und Kopf ab!
Oder: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; Aus Schaden wird man klug; Gibt man den kleinen Finger...
und da gibts noch mehr - dessen man sich nur öfters bewusst werden sollte - dann klappts auch mit dem/der ...
Eure Bedenken sind sicher sinnvoll aber Eugenio wohnt in Casablanca und kann nach Havanna nur mit Lancita oder Camel-beides mit Gips (je nach Höhe)und/ohne Gehhilfen etwas umständlich. Da ich selber nach+vor größeren Zahn-OP's bin,hat Er ebenfalls Grund sich um mein Befinden zu "sorgen". Da ich mehr Erfahrung mit Afrika habe, wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen? In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.
Ranita
@ Ranita
In Antwort auf:
Da ich mehr Erfahrung mit Afrika habe, wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen?
Ja.
In Antwort auf:
In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.
Erster Halbsatz gilt für Kuba nicht, der zweite schon.
Die Mehrehe existiert mehr als informelle Institution.
In Antwort auf:Davon kannst du ja sicher ausgehen
wüsste ich gerne -nebenbei-ob Kubaner auch gerne Frau/Freundin als Cousine/Schwägerin/Schwester angeben und diese DAS mitmachen? In Afrika ist bei der Mehrehe manchmal nicht durchzublicken und die Einstellung zur "Treue" anders.
Ranita
Heirate oder heirate nicht, beides wirst du bereun.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: