Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
(
Gast
)
#1 Infos/Kontakte für und in Guantanamo City
ich werde im Oktober Zeit in (und um) Guantanamo verbringen. Wer hat Infos oder auch Kontakte vor Ort.
Evtl. auch empfehlenswerte y preigü. Casas Particulares (eine Liste habe ich, aber leider keine Erfahrungswerte/Empfehlungen), da ich nicht weiss, ob es mit einem permiso für die Übernachtung bei meinen Cubanischen Freunden vor Ort klappt.
Die Cuba-Reiseführer geben zu Guantanamo (verständlicherweise) nicht viel her.
In Antwort auf:Geht das etwas präziser?
Wer hat Infos
In Antwort auf:In den letzten Jahren musste man nehmen was gerade frei war, da meist alles ausgebucht. Schau mal in die Casa-Empfehlungen hier im Forum.
Evtl. auch empfehlenswerte y preigü. Casas Particulares
In Antwort auf:Wenn du nicht mit einem Cubi verheiratet bist, oder sonstige nahe Verwandte dort hast, tendieren die Chancen auf ein Familienvisum in GTMO gegen Null.
da ich nicht weiss, ob es mit einem permiso für die Übernachtung bei meinen Cubanischen Freunden vor Ort klappt.
Moskito
Hallo, bin für alle Infos zu haben:
Unternehmungen, allg. Kontakte, Musiker (Salsa, Raggae,...), Conga/Bongountericht, Spanischunterricht, Salsatanzen, Internetzugang (als Tourist), Casa Particulares, Taxichauffeure (inoffizielle?), Preise (z.B. für individuelle Taxi oder Carro mit Fahrer mieten), Ansprechpartner, Dollar-shop, bzw. EURO-shops,...
Alles was Euch so grade eimfällt, ach ja, bin individual-Reisende ! Einfach her mit Infos!
Die Preise Casa Particular lagen im Sept. zwischen 20 und 25 Compatiple. Die im Forum beschriebenen Casas scheinen wohl alle ähnlich oder Gtmo Baustil zu haben. Durch drei bis vier Zimmer der Fam. durchlaufen in Hinterhof und dann nach unten in den Keller ins dunkle Loch oder hoch aufs Dach wo morgens schon die Sonne brennt. Und wenn dann noch Stromausfälle sind wie im Sep. macht das riesen Spass
Zum essen gehen kann ich La Ruina empfehlen. Sehr gut und preiswert abends dann Eintritt und Musik. Ein mal solltest du dann auch ins Casa La Musica gehen aber nicht in der Touri - Kurzen Hose und Turnschuhen !!! Für manches gibst auch in CU vorschriften
Gruß macho
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: