Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer Hurrican
#27 RE: Neuer Hurrican
In Kuba bekommt man nur die halbe Grammatik mit (2.Fall Mehrzahl existiert nicht) und die Aussprache der Kubaner ist im Verhältnis zum kastillano etwa so wie oberbayrisch oder erzgebirgisch zu hochdeutsch.
e-l-a
ich habe mich vorerst für kuba mit dem spanischlernen entschieden!! ( hängt vom hurrikan ab)
habe bis jetzt nur posetive aussagen gehört von leuten die schon vorort waren!!!
( reiseagentur gab mir die adressen )
von diversen morden habe ich ehrlich gesagt keine angst!! der grund da ich schon sehr viel gereist fast ganz südamerika( mit den rucksack durch chile) indien indonesien mexiko vietnam madagaska thailand USA um nur einige zu nennen. ok passieren kann immer was aber ich habe eine posetive einstellung und habe eine gesunde art von vorsicht!!
spanischlernen in südspanien ist sicher auch toll aber kuba hat schon etwas!!!
perfect in der sprache werde ich sicher nicht mehr aber glaube schon das es mir etwas bringt!!!
bin eigentlich überzeugt davon!!!
lg susanna
In Antwort auf:
kann mir auch nicht vorstellen das die spanischleher in ihren slang mit mir reden??
Doch doch, nicht gerad Slang, aber doch ein Dialekt. Mein Englischer Englischlehrer war auch der Meinung, dass sein US Amerikanischer Kollege besser nicht unterrichten sollte :-)
Everything the americans can in cans, the english put in tins :-)
Eine Freundin aus Venezuela wollte mir nach meinem Kuba Urlaub unbedingt mein bisschen spanisch gleich wieder austreiben, in ihren Worten "Da darfst du nicht spanisch lernen, die sprechen wie die Bauern!"
Eine andere Freundin hat in Kuba ein Semester studiert, die habe ich damals besucht, und ihre Schwester studiert in Spanien, naja, Valencia ist wohl mehr Katalanien :-)
Beide haben sich ständig in der Wolle was wie konjugiert oder ausgesprochen wird ;-)
Aber veständlich machen können sie sich alle und ich mixe in letzter Zeit sowieso immer Spanisch und Portugiesisch
Guten Morgen!
Natürlich wird in Kuba ein Dialekt gesprochen, genau so wie in Mexiko, Chile und auch Spanien.
Klar ist es richtig, in Spanien lernt man das "sauberste" Spanisch aber damit versteht man noch lange nicht die Kubaner und andere Lateinamerikaner.
Finde ich gut, daß Du Dich für Kuba entschieden hast, Susanna! Die Schulen in Santiago und Havanna genießen auch einen sehr guten internationalen Ruf. Wenn Du Lateinamerika schon ein wenig kennst, ist Kuba bestimmt eine gelungene Abwechslung da dort trotz der Nähe zu Lateinamerika doch ein ganz anderes "Klima" herrscht und die Menschen schon etwas besonderes sind.
Viel Spaß!
LG
Cubomio
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: