Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hühnchen in Cola
In Antwort auf:
Vielleicht muss die Cola auch nur einfach länger kochen oder eine Tag "durchziehen"???
Kann mir noch vorstellen, dass das schmackhaft ist, ich würde aber das Huhn nur im Kola einlegen, mit der anderen Marinade, 24 Std. und dann abtropfen lassen und kochen. Meine ex novia nimmt immer Honig, daher könnte ich mir das mit dem Cola vorstellen
@ cardenas
Wenn du etwas Ron in die Marinada machst, dann liegst du ganz sicher nicht falsch, Limon kommt ja sowieso dran. Probiere es doch einfach. Nur wir bleiben beim Honig, das Cola muss jetzt nicht unbedingt gleich dran, obwohl es einen Versuch sein könnte, denke aber immer, dass man einwenig Verarscht wird.
Cola-Hähnchen à la Eugene Naidoo
Zeitaufwand
1:h
Zutaten:
4 Hähnchenschlegel
ca. 165 ml ( ca 1/2 Dose) Cola
3-4 cm frische Ingwerwurzel
Chilipulver nach Geschmack
1 Cenovis-Brühwürfel (rein pflanzlich, es gehen auch normale rein pflanzliche Brühwürfel)
2 Esslöffel Öl
Zubereitung:
Haut und Knochen von den Hähnchenschlegeln entfernen.
Ingwerwurzel schälen und raspeln, mit Chili, Hähnchen und Öl mischen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag das Ganze ein wenig anbraten. Cenovis-Würfel dazugeben und mit ca. 80ml Cola aufkochen. Vorsicht, es brennt leicht an!
Braten bis die Schlegel leicht bräunlich werden, wenden und umrühren. Restliches Cola (ca. 85 ml, ich nehme etwas mehr, ca 120 ml) zugeben und kochen lassen, leicht anbraten und öfter wenden.
Die Sosse kann man je nach Geschmack mit etwas Speisestärke oder hellem Sossenbinder eindicken.
Sehr gut schmecken hierzu rote Kartoffeln (Rothäute)!
Anmerkung von Moni: Die roten Kartoffeln als Pellkartoffeln zubereiten und auf keinem Fall vor dem Kochen schälen ... damit sie auch rot bleiben.
Gefunden bei: http://www.xavier.de/phpbb/viewtopic.php...fc84da905647e2b
Jetzt weiß ich auch, was falsch war:
165 ml Cola sind viel weniger als ein halber Liter
Und die Ingwermarinade (mit frischer Ingwerwurzel) soll schon einen Tag vorher gemacht werden.
Während wir das Huhn in Cola genossen, setzte Leonor's (Wirtin) Kuckucksuhr im Speisezimmer ein: Wie zu jeder vollen Stunde sang der Kuckuck den "Yankee Doodle". Danach, zum Dessert, lief Armando, Ihr Mann auf und zeigte uns "Actionfotos" von seinem Kampf gegen die Konterrevolutionäre in der Sierra Escambray: Armando liegt mit einigen braungebrannten Kameraden hinter Sträuchern in der Sonne, sie haben Zigarren im Mund und fädeln getrocknete Fruchtkerne zu Ketten auf ... Leonor zeigt auch Fotos, wie sie Armando unterstützt hat, hingefahren ist mit Ihren Freundinnen in dieses wilde Kampfgebiet, eine Hübsche mit Petticoats und Schmetterlingsonnenbrille.
Es war ein netter Abend. Saludos, Fidelitita
Zitat von Fidelitita
Danach, zum Dessert, lief Armando, ...
So toll kann das Dessert also nicht gewesen sein. Was haben sie dort als Dessert überhaupt anzubieten? Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern. Nicht einmal an "Bananes flambées", obwohl sie doch alle Zutaten dazu im Überfluß hätten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: