Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dauer der PVE
hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine PVE ausgestellt wird. Mein Freund hat jetzt das Visum bekommen und konnte das PVE erst jetzt beantragen. Ist es realistisch, dass die Erstellung der PVE eine Woche dauert? Abflugdatum ist nämlich der 07.08. Das wird enorm knapp, war allerdings auch nicht anders zu bewerkstelligen. Ich hoffe, ihr habt ermutigende Informationen.
Vielen Dank!
Don Juan
er beantragt die PVE zum ersten Mal. Gibt es dann die Chance, dass die PVE in einer Woche fertig ist?
Denen liegt ja das Visum vor und daher wissen die, dass er am 07.08. fliegt bzw. fliegen möchte und dass es enorm schwierig und kostspielig wird, wenn sie bis dahin nicht fertig sind.
In Antwort auf:
daher wissen die, dass er am 07.08. fliegt bzw. fliegen möchte und dass es enorm schwierig und kostspielig wird, wenn sie bis dahin nicht fertig sind.
Das interessiert DIE aber so wie die Wasserstände und Tauchtiefen des Rio Cauto.
Ach was ich fragen wollte ,ist das unser Freund HEILER der da einfliegen soll ?
MfG El Lobo
In Antwort auf:
Claro, Consultoria Juridica heißt das Zauberwort - und 200 extra CUC.In Antwort auf:
Moskito, vielen Dank für deinen aufmunternden Tip. Das macht mir jetzt wieder Mut, weil der Antrag tatsächlich bei der Consultoria Juridica gestellt wurde und das ganze 200,00 CUC kostet. Demnach müßte es ja wohl sehr schnell gehen.
Welche Erfahrungen hast du gemacht mit der benötigten Zeit für das PVE bei der Consultoria Juridica?
@Don Juan
Eigentlich müßten sie in der Consultoria sagen können, bis wann die PVE fertig ist, das gehört mit zum Service (und dem erhöhten Preis).
Einfach mal dort anrufen oder vorbeigehen.
Insgesamt hat die PVE bei der Consultoria nur 200 CUC gekostet? Bist Du sicher, denn die PVE allein kostet ja schon 150 CUC?
LG
Cubomio
In Antwort auf:Ich selbst habe diesen Dienst noch nie in Anspruch genommen, bei einem Bekannten hat es die Wartezeit von ursprünglich 35 Tage (Auskunft Inmigracion) auf 3 Tage verkürzt. Muss aber nicht überall und jederzeit so sein...
Welche Erfahrungen hast du gemacht mit der benötigten Zeit für das PVE bei der Consultoria Juridica?
Moskito
In Antwort auf:
Eigentlich müßten sie in der Consultoria sagen können, bis wann die PVE fertig ist, das gehört mit zum Service (und dem erhöhten Preis).
laut Auskunft von meinem Freund, haben die gesagt, die PVE wird am Freitag fertig sein. Das wäre allerdings die absolut letzte Möglichkeit. Ich hoffe, es wird eher fertig, damit meine Nerven etwas geschont werden.
In Antwort auf:
Insgesamt hat die PVE bei der Consultoria nur 200 CUC gekostet? Bist Du sicher, denn die PVE allein kostet ja schon 150 CUC?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genaue, wieviel das ganze kostet. Jedenfalls hängt auch noch ein Anwalt mit 200,00 CUC drin. Wieviel es dann tatsächlich gekostet haben wird, werde ich bei der Endabrechnung sehen.
Vielen Dank für Eure aufmunternden Informationen!
Gruß
Don Juan
In Antwort auf:
Wenn man die PVE über die consultoria macht, kostet es 200 CUC extra , also 150 + 200 = 350.
Das will ich aber auch meinen. Wäre ja schön, wenn die nur 50 CUC für den "Service" berechnen würden
Wir haben jetzt erstmal die Einladung auf November verschoben, damit alles glatt geht
... hab grad die Preisliste der Consultoria Juridica vor mir liegen.
Documentos a presentar para solicitar permiso de viaje temporal:
.
.
.
De acuerdo al caso
.
.
$200,00 USD
.
.
jetzt natürlich CUCs. Also m.E. nur 200 - und die schreiben schon die richtigen Preise rein, damit der Cubi auch alles bezahlen kann und nicht auf den Gedanken kommt, alles woanders zu machen.
Hab zwar nicht die PVE gemacht, aber bei mir haben die Preisangaben gestimmt.
Aber ist auch wurscht, der cubanische Part wird eine erhöhte Zuwendung seines Aleman sicher nicht ablehen.
espresso
mein novio hat Ende Juni die Carta Blanca bei der Immigration beantragt und noch immer nicht erhalten. D.h wir warten jetzt etwas mehr als 7 Wochen. Was sollen wir tun? Sollen wir jetzt noch auf das Consultorio Juridca? Werden in diesem Fall CUC 150 + CUC 200 fällig oder nur noch die CUC 200.
Wäre dankbar um entscheidungshilfe!! Noch länger warten oder zusätzlich noch aufs Consultorio?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: