Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ende Juni 2005 Playa del Este
@Tropicoco2005
wie ist die gegenwärtige Situation im Hotel "Tropicoco"?
Zimmer, Ausstattung, Service, Gastronomie?
Saludos
Chris
#3 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
Na dann gib mal einen lückenlosen Lagebericht. War schon seit 5 Monaten nicht mehr in "meinem" Reparto. Ist im Umkreis von 5 km nachts überhaupt noch was los? Terrazas-Disco, Taramar, Guanabo?
e-l-a
#4 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
@ela
Darauf habe ich gewartet!
Ich hatte gehofft, Dich in Guanabo zufällig zu sehen. War aber nicht.
Also habe ich mich als einziger Deutscher selber durchgeschlagen.
Nach meinen ersten Aufenthalten im Tropicoco 1996 (2 Wochen) und 1997 (2 Wochen + 2 Wochen CP in Guanabo)wurde ich bei der Ankunft 2005 nicht "enttäuscht". Aus irgendeiner geheimnisvollen dunklen Ecke kam natürlich wer?: Der alte Kofferträger. Da der alte Mann mir so Leid getan hat, wollte ich ihm Trinkgeld geben, hatte aber nur große Scheine vom Umtausch am Flughafen. Also habe ich ihm 2 Euro als Münze gegeben, womit er (wie ich erst später erfahren sollte) nichts anfangen konnte, da nur Scheine bei der Bank angenommen werden. Ansonsten war die Lobby nachts um 23.00 Uhr menschenleer. An jedem Ferienhaus in der Umgebung stand dafür ein Polizist mit Funkgerät.
Da die Hotel-Bar geschlossen hatte, musste ich nochmal los, um mir was zum Essen und Trinken zu besorgen. (Aus dem Hotel links raus bis zur nächsten Abbiegung Richtung Villa Megano gibt es einen 24-Stunden-Imbiss.) Die Polizisten haben jeden meiner Schritte verfolgt und per Funk gemeldet. Die Moskitos haben Gefallen an mir gefunden und etwas von meinem Blut genascht. Davon habe ich Durst bekommen und musste mir 2 Büchsen Bucanero kaufen und als Begrüßungsritual eine Schachtel Popular!!! Da laute Musik aus der Villa Megano kam, bin ich da gleich mal hingegangen. Dort spielte eine cubanische Band mit Sängering und Animation für Touristen. Es wurde viel gelacht. Dann bin ich erst mal zurück ins Hotel (in mein warmes muffeliges Zimmer).
Morgen schreibe ich weiter.
In Antwort auf:
wie ist die gegenwärtige Situation im Hotel "Tropicoco"?Zimmer, Ausstattung, Service, Gastronomie?
Zimmer: Wie immer sauber, aber stinkig (Wassereinbruch bei Regen)
Ausstattung: spartanisch, Betten zu weich
Service: nur spanisch sprechendes Personal, gelangweilt bis freundlich, Trinkgeld hilft ein bis zwei Tage, dann wieder gelangweilt
Gastronomie: eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Matschnudeln, Pizza sieht fade aus: schmeckt aber gut und ist knusprig. Weißbrot und Brötchen o.k., Säfte o.k. ansonsten Hühnerbeinknochen ohne Fleisch (bzw. mit Fleischattrappe dafür aber wabbelige weiche Haut), zähes Rinderfleisch, Fisch (nicht probiert). Kaffee im Restaurant unter aller Würde!!!
#8 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
#10 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:
aber mit dem Namen "titty Twister" konnte keiner was anfangen
Na ja schon klar, hat hombre del norte mal rausgehauen. Die paar Leute die diesen Namen dort kennen sind jetzt in Mexico. Aber du weißt doch was ich meine? Die open air Disko gegenüber von Tarrara. Direkt an der Via Blanca. War eigentlich immer ganz nett dort und vor allem ohne Klima-Anlage!!! Das hab ich nie verstanden wieso diese Idioten in diversen Läden die Temperatur immer auf das Niveau von einem deutschen Novemberabend regeln müssen. Draußen gemütliche 25 Grad und drinnen arschkalt.
#12 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:
Diesen "traritraratrarullala"-Quatsch hab ich nie so richtig verstanden. Das Tratrararatarumtata ist doch eine weitläufige Bungalowsiedlung. Wie sollen sich bei der Menge von Polizisten denn einheimische Schönheiten dort einfinden?
Wie gesagt die Disko die ich meine ist gegenüber. Und dort gab es immer viele einheimische Schönheiten die nur das "Beste" von den Yumas wollten. Aber auch in Tarramar gibt es einen Laden, den hat ELA schon mal getestet und für schlecht befunden, nachzulesen hier im Forum.
Aber erzähl doch mal was denn überhaupt noch so geht in der Gegend. Bin gespannt...
Die "Nachtwächter" vom Tropicoco besorgen Dir gern für 20 CUC eine "Königin der Nacht" ab 23.00 Uhr bis morgens um 6.00 Uhr. Dann wird sie morgens diskret abgeholt. Ob Du ihr dann noch Geld für ein Taxi gibst, bleibt Dir überlassen. Du musst Dich aber darauf einstellen, daß am nächsten Abend um 22.00 Uhr Dein Zimmertelefon wie wild klingelt. Sie will Dich ja wiedersehen! (hattest Du nicht gestern Abend von Heirat gesprochen?
#14 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
Für 20 CUC gibt es aber doch schon eine nette casa partikular bei uns im Dorf. Natürlich ohne die "leckere" Verpflegung im Hotel. Aber was war denn sonst so los, außerhalb vom Tropicoco? Was geht in Guanabo? Im Mai war alles tote Hose und es gab wenig Touristen. Das einzige Highlight war das WE am 1.5. Da war der Strand endlich mal richtig voll mit Kubis und alle haben ordentlich Party gemacht. Aber ansonsten war playas del este tot dieses Mal.
Playa del este ist ein Dreckstrand geworden. Zur Begrüßung gurgelte mir eine aufgeweichte Slipeinlage um die Beine!!!!!!!!!! Leere Bierdosen und Abfälle jeder Art verbieten einen Strandbesuch.
Die Stranddisco am Tropicoco ist abgerissen worden. Die Polizei am Strand glotzt nur auf die italienischen und französischen "Oben-Ohne-Touristinnen". Taxifahrer sind Betrüger hoch 5.
CP in Baracocaoa oder so: 20 CUC, in der Toilette kein Wasser, dafür aber Fliegen, Mücken und Schaben. Der Taxifahrer zur CP will natürlich auch noch seine "Dollars". Vergiss es!
#16 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:
CP in Baracocaoa oder so: 20 CUC, in der Toilette kein Wasser, dafür aber Fliegen, Mücken und Schaben. Der Taxifahrer zur CP will natürlich auch noch seine "Dollars". Vergiss es!
Na ja, dann schreib mir mal ne PM wenn du mal wieder in die Gegend willst. CP ca. 4km vom Strand mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, TV, Musikanlage, Bad, Küche,Terrasse und "warmes Wasser aus Wand" wäre vielleicht eine Alternative, oder? Aber du hast immer noch nicht berichtet wie denn jetzt so die Lage ist.
Hola el Transistore,
schreibe bitte noch was über die Läden an der Strasse vor den Hotels
Was ist mit der Cafeteria im Terrazas? Gibt es die noch? Kann man(frau)
da immer noch Bekanntschaften machen? Und gegenüber gab es doch noch
das "Casa Pepe"?
Bekomme richtig Heimweh, wenn ich Deine Zeilen lese. Habe schließlich
in Santa Maria und in der Nähe 4X meinen Urlaub verbracht.
Gracia y saludos
amigo3
#20 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:Nicht Cafeteria, sondern Pizzeria. Das war der klassische Anbahnungsschuppen bis 1999. Jetzt Mausetot. Nur vereinzelt Touris, davor ständig Bullen. Null chicas. Essen mittlerweile schlecht und teurer als gegenüber.
Was ist mit der Cafeteria im Terrazas? Gibt es die noch? Kann man(frau)
da immer noch Bekanntschaften machen? Und gegenüber gab es doch noch
das "Casa Pepe"?
Gegenüber "Ranchon Don Pepe" mit nach wie vor der einzigen wirklich empfehlenswerten Pizza an den gesamten Playas del Este, wenn der kleine Rauol dort arbeitet. Ab und zu abends Livemusik. Ein paar neureiche Kubis und wenige Hardcorenutten, die wahrscheinlich mit der Polizei teilen und deshalb nicht behelligt werden.
Manchmal ein paar Touris aus dem Las Terrazas. Aber "Party" ist dort höchstens am Wochenende tagsüber. Da fressen sich ganze Völkerstämme die Wampe voll. Preis-Leistung stimmt. Eine Kellnerin ist fit, der anderen kannste beim gehen die Schuhe besohlen.
Was in der Disse im Terrazas jetzt abgeht weiß ich nicht, ändert sich alles so schnell. War im Feb. das letzte mal dort.
e-l-a
Warum und wieso dort nichts mehr los ist wird man wie bei so vielen Sachen auf Cuba nicht erfahren.
Guanabo war schon Ende November letzten Jahres ziemlich tote Hose (die große Strandhütte ist sogar abgerissen worden habe ich im Mai gesehen) und wie ich gehört habe hat man wohl das die Disco Terraza mit ner Razzia bedacht und man kann da mittlerweile nicht mehr hingehen. Der Laden war ganz ok wenn auch "tiefgekühlt"!
Fazit meinerseits lautet das man dort ein paar beschauliche Tage verbringen kann aber die guten Zeiten sind vorbei und richtig was los ist momentan nicht mehr.
MfG
(
Gast
)
#22 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:
Fazit meinerseits lautet das man dort ein paar beschauliche Tage verbringen kann aber die guten Zeiten sind vorbei und richtig was los ist momentan nicht mehr.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das gilt für ganz Kuba, auf jeden Fall auch für Santiago! Eine nette beschauliche Zeit ist drin, aber die guten Zeiten sind vorbei! (Gut, das waren sie eigentlich schon 59!)
There's no future for you!
#23 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
(
Gast
)
#25 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:
... du meinst bis und mit 59?
Ich glaube das Nachtleben in Labana vor der Revolution war kaum zu toppen!
Über das derzeitige Nachtleben in Santiago deckt man besser den Mantel des Schweigens, es ist einfach nur noch beschämend! Ich habe ja nichts dagegen, sich auch mal entspannt in den Park zu setzten und in aller Ruhe ein paar Roncitos zu schlürfen. Spart ja auch Geld! Aber das aber auch so gar keine Post mehr abgeht, das langweilt schon! Gähn!
Man, denke ich ans Artex früher oder ans Claqueta (Hat inzwischen abends geschlossen und am Vormittag verkaufen sie dort Eier!!!). Früher, immer Musica en vivo vom feinsten, die Bude gerammelt voll und jede Menge Chicas, Chicas, Chicas! Einfach eine einmalige Stimmung!
There's no future for you!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: