Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ende Juni 2005 Playa del Este
@ELA
In Antwort auf:
würde ich als "rechts" die REP, DVU und die NPD sehen, als "links" die PDS, KPD und die MLPD
wenn "REP, DVU und NPD" rechts stehen, wo war dann die "NSDAP"?
es wir so langsam Zeit, dass in diesem Land wieder zwischen "Recht" und "rechts" unterschieden wird.
SALU2
"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"
(
Gast
)
#102 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
#103 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
In Antwort auf:Dazwischen liegen 70 Jahre und ein Weltkrieg mit bekanntem Resultat.
wenn "REP, DVU und NPD" rechts stehen, wo war dann die "NSDAP"?
Die damaligen Verhältnisse im Reichstag mit dem heutigen Bundestag zu vergleichen ist absurd. Genauso absurd, wie die damalige NSDAP mit den heutigen sog. "rechten Parteien des demokratischen Spektrums" vergleichen zu wollen.
Antidemokratische Parteien, die offen gegen das Grundgesetz auftreten, gibt es hier nicht. Das ist dann Sache des VS.
e-l-a
#106 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
werde im Juni ein paar Tage in Guanabo verbringen und suche jetzt nach ein paar guten Ausgehmöglichkeiten. Um es gleich vorweg zu sagen,chicas suche ich nicht, sondern bringe eine mit, d.h. keine chica aus dem ganz-oder halbhorizentalen Milieu, sondern eine (tolle) Frau. Möchte also keine "brutta figura" bei ihr machen. Was könnt ihr an Restaurants und anderen Ausgehmöglichkeiten dort empfehlen?
saludos
Man isst sehr gut im La Maeda ( ungefähr calle 466 ) und das Ambiente und der Service sind auch gut. Ausserdem gibt es einen netten Paladar en MN in der Nähe vom La Maeda. Und ca. bei der calle 500 einen Super-Italiener. Frag einfach deinen Casa-Wirt nach den Adressen.
Saludos
Eagle
#109 RE: Guanabo im Juni
Die Live-Musikkneipe "Mi cocinita" in der Hauptstraße macht keine Musik mehr, daher leer.
Nach Sonnenuntergeng kannst du dich in Guanabo ansonsten nur noch in Speiserestaurants oder leeren Freisitz-Rumbos auf Plastikstühlen rumdrücken. Mehr dazu in meinem Bericht, an dem ich noch etwas schreiben muß, da ich erst kürzlich zurückgekommen bin.
Ich würde mir das mit Guanabo nochmal reiflich überlegen. Allerdings, da du ja keine Chicas suchst, dann ist Guanabo vielleicht doch der passende ruhige Ort für dich/euch. Wenn du es dir abends lieber zuhause in der Casa mit deiner Maus bei einer Novela gemütlich machen willst, dann bist du dort genau richtig.
e-l-a
Das Playa Hermosa ist mehr sowas wie ein Centro nocturno/Cabaret oder Musikkneipe oder ne Disse?
In der Tat suche ich keinen Chica-Auflauf. Wir sind vorher und nachher in Havanna und da sollten sich Dinge wie casa de la musica zur Genüge wahrnehmen lassen. Hier geht es um einen romantischen Ausflug ans Meer und ins Hinterland. Ich denke wir werden uns viel zu erzählen haben. TV ist natürlich nichts, aber gutes Abendessen, vielleicht auch mal mit einem schönen Blick aufs Meer, Tanzen, romantische Spaziergänge am Meer, Reiten auf einer Hazienda etc., irgendwas muss doch möglich sein. Wenn da keine italienischen Pepes mehr rumhängen, umso besser.
Das mit den Polizisten ist natürlich so eine Sache, wobei sie immer dazu schreibt/sagt "no te preocupes, no hacemos nada proibido, tenemos nuestros derechos". So wie ich sie einschätze wird sich die Landpolizei nach einem kurzen Argumentationsaustausch zurückziehen.
saludos
da guanabo zu den touri-gebieten gehört gibt es da keine landpolizei. das ist ein ort mit hoher polizeipräsenz und nicht ungefährlich für cubanerinnen, die nicht gerade verheiratet sind.
dabei ist es den bullen egal ob deine kleine schonmal probleme mit der polizei hatte oder nicht. ich habe da schon einige säuberungsaktionen miterlebt, da wurde nicht gefragt sondern alles was auf der strasse rumlief und nicht in guanabo gemeldet war verhaftet und ist im knast verschwunden.
ich erinnere nur an das legendäre "tripod", dieses podest am strand und oben drauf ein bulle mit teleskop, der hat aber nicht nach schwimmern in seenot geschaut. wenn er dann verdächtige ausfindig gemacht hatte, ist notfalls auch schon mal ein kollege mit so einer art quad zum tatort gebrettert, und das war schon ende der 90er jahre, veteranen werden sich erinnern. ist heute wahrscheinlich alles viel ruhiger, keine kulturtouristen = keine putas = keine polizei
#117 RE: Guanabo im Juni
@ chucho
es gibt in Guanabo ein ganz nettes Paladar wo man preiswert und sehr gut essen kann. Ich weiß leider die Adresse nicht mehr, aber da kann ELA sicher weiterhelfen.
@ ELA
In Antwort auf:
n Guanabo gibt es am Abend nur noch eine einzige Ausgehmöglichkeit, das "Playa Hermosa". Mittlerweile hat dort die Qualität der Show auch erheblich nachgelassen und es ist nur wenig Publikum dort, dafür aber jede Menge Polizei vor der Tür.
Wieso, was ist denn mit den Tänzerinnen passiert? Waren die jeden Abend von dir privat gebucht und hatten keine Zeit mehr fürs Playa Hermosa?
absolut, wir werden einen Leihwagen haben und sind somit beweglich für Ausflüge ins Hinterland. Das wichtigste ist, keine Scherereien mit der Polizei. Wäre wirklich schade, wenn sie am Ende auch noch beruflich Ärger deswegen bekäme. Ansonsten glaube ich, dass sie ihre Karten auszuspielen weiß.
saludos
#121 RE: Guanabo im Juni
@ Cariño
Tú comisión?
e-l-a
#123 RE: Guanabo im Juni
Mein Reisebericht ist hier soeben erschienen: https://www.kubaforen.de/t511687f3430-Umf...-mit-Fotos.html
e-l-a
(
gelöscht
)
#125 RE: Guanabo im Juni
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: