Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1,- Euro Jobs auf Cuba ,für alle Hartz IV Empfänger
(
Gast
)
#1 1,- Euro Jobs auf Cuba ,für alle Hartz IV Empfänger
Warum im Regen für 1,- Euro schuften ,wenn es auch in der Sonne geht.
In Antwort auf:
Milch für Kubas Kinder – Workcamps an unseren Projekten in der kubanischen LandwirtschaftSeit 1999 besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an dreiwöchigen Arbeitseinsätzen auf diesen Milchprojekten. Bei einfachen Tätigkeiten in den Stallanlagen und auf den Feldern lernt mensch die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie die Alltagsprobleme der kubanischen Landbevölkerung unmittelbar kennen. Touristische Ausflüge in die Region ergänzen den Aufenthalt.
Die Unterbringung erfolgt in Gemeinschaftsunterkünften, die mit Unterstützung von Cuba Sí renoviert wurden.
Diese verfügen über eine einfache Ausstattung, z.b. Dusche/WC, Möglichkeiten zum Waschen der persönlichen Bekleidung, Fernseher im Aufenthaltsraum, Klimaanlagen bzw. Ventilatoren, Küche, einschließlich Kühlschrank.
Das Mittagessen wird gemeinsam mit den Beschäftigten des Projektes in der Kantine eingenommen. Frühstück und Abendessen werden für die Teilnehmer-innen in der Projektunterkunft zubereitet.
Eine gute körperliche Konstitution und die Vollendung des 18. Lebensjahres sind Voraussetzung für die Teilnahme am Workcamp.
Die Anzahl der Teilnehmer beträgt pro Workcamp ca. 8 Personen.Es handelt sich um einfache Arbeiten, insbesondere Sä-, Ernte- und Pflegearbeiten auf den Feldern, sowie einfache Instandsetzungs- und Malerarbeiten an den Gebäuden. Die Arbeitseinsätze werden nach den aktuellen Erfordernissen entsprechend der Jahreszeit und der Witterung auf den Projekten von den dortigen Projektleitern festgelegt.
Als beispielhafte Tätigkeiten können genannt werden:• Jäten von Marabu, einem Dornenstrauch
• Unkrautjäten auf verschiedenen Anbauflächen
• Kartoffel- und Bohnenernte
• Säen von Kinggras und Guineagras
• Säen und Ernten von Maniok
• Streichen der Stallanlagen und WohnhäuserDa die Beschaffung von Baumaterial schwierig ist, werden Einsätze im Baubereich nur selten vorkommen. Weiterhin gibt es Tätigkeiten, die von den Teilnehmern aus Arbeitsschutzgründen nicht durchgeführt werden dürfen, wie z.B. viele Tätigkeiten, die nur mit der Machete erledigt werden können.
Die Arbeitseinsätze dienen eher der symbolischen Unterstützung als der Steigerung der Produktivität.
Also legen wir wieder die Hände an die Chica,das bringt wenigsten etwas,Kopfschmerzen und Frust
gefunden bei http://www.cuba-si.de
(
Gast
)
#2 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
kollege lotschek,
ist ja alles ganz lustig was du postet, aber komm doch nicht mit den alten kamelen. das gabs schon da kannten 70% der leute hier kuba noch nicht. (ja hab di zahl mal geschätzt). sowas gibt es noch fuer palmenpflanzer, zuckerrohrernter und endet bei der buechervorstellung bei der ferria de libros.
comandante
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!
Ja aber das war noch zu Zeiten ,da fuhr man Trabi,
Der Beitrag ist von einem Berliner Reisebüro,und neu
schau mal auf die Web.
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html
(
Gast
)
#4 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
@comandante
was gibt es zu lachen,
Ich glaube nicht das E-L-A so etwas Anbieten würde
Wenn ich die Web-Seite richtig lese,habe ich den Eindruck die haben eine andere Richtung wie wir.
(
Gast
)
#6 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
komm das biete ich dir auch an:
flug zahlst selber, unterkunft, verpflegung auch. willst ja helfen und spenden. den job vor ort fuer 0.00CUC auch, kein problem.
musik, kubanisches flair, nette leute und eine granma oder ne rebelde am tag.
du hast auch die wahl, sandkoerner zählen, zuckerrohr schneiden, oder was sonst so ansteht.
kannst dích sofort anmelden.
comandante
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!
Nein lieber nicht,
ich sag doch die kommen aus einem anderen Lager,aber die finden immer Öko -Freunde
Bevor ich so eine Reise buchen würde,
Laufe ich lachend in eine Kreissäge
(
Gast
)
#12 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
Und die kubanischen Unkrautjäter und Sandkornzähler verlieren gleichzeitig durch die Billiglohnkunkurenz aus Deutschland ihren Job. Ein halbes Jahr kriegen sie noch 60% ausgezahlt. Dann kann die Verelendung nichts mehr stoppen! Ein Teufelskreis beginnt!
Ich fass es nicht!
There's no future for you!
#13 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
In Antwort auf:Warum nicht? Wer kostenlos Hilfsarbeiten verrichten möchte und dafür noch reichlich Geld für schlechte Unterkunft und mäßige Verpflegung abdrücken möchte sowie seine eigene Anreise selber bezahlt, der ist überall und jederzeit willkommen.
Ich glaube nicht das E-L-A so etwas Anbieten würde
Ich sehe immer bildlich vor mir, wie das dann vor Ort abgeht. Diese "Entwicklungshelfer" aus den Reisegruppen von CubaSi buddeln im Blaumann irgendwo im Dreck und ringsherum stehet die Dorfjugend in Markenklamotten und amüsiert sich über die bekloppten Yumas.
Da würde ich heute noch BRD verlassen und bis zur rente auf Cuba arbeiten.
Es wären bei 40 Stunden/woche ca 200 CUC/Monat.
Das würde mir vollkommen ausreichen... und ich würde mich sozial engagieren....
Saluds
In Antwort auf:
Ich sehe immer bildlich vor mir, wie das dann vor Ort abgeht. Diese "Entwicklungshelfer" aus den Reisegruppen von CubaSi buddeln im Blaumann irgendwo im Dreck und ringsherum stehet die Dorfjugend in Markenklamotten und amüsiert sich über die bekloppten Yumas.
Ja, köstlich der Gedanken! Pepino, das wäre doch das ultimative Filmthema!
(
Gast
)
#16 RE:1,- Euro Jobs auf Cuba ,für Hartz IV Empfänger
In Antwort auf:
Da würde ich heute noch BRD verlassen und bis zur rente auf Cuba arbeiten.
Pablo, mir gefällt der Gedanke ja sehr, wie Du in der Mittagshitze Unkraut jätest oder Sandkörner zählst und andere sinnlose Sachen tust, während die von ELA beschreibene Dorfjugend drumherrumsteht und Dich auslacht! Also nix wie hin, Kubanito!
@Kubanito11
Entschuldigung das ich erst heute antworte,habe 2Tage VHS besucht,wegen deiner Rechnung.
In Antwort auf:
1 Euro /Stundenlohn auf Cuba ??Da würde ich heute noch BRD verlassen und bis zur rente auf Cuba arbeiten.
Es wären bei 40 Stunden/woche ca 200 CUC/Monat.
Das würde mir vollkommen ausreichen... und ich würde mich sozial engagieren...
Ich komm bei 40 Stunden nur auf 160,- Euronen im Monat,und davon gehen dann wieder 85% an Schröder ab.
Bleiben Dir dann noch 24,-Euronen
immer noch mehr wie 170,-Peso Nationale
für Sandkörner zählen ,ein guter Verdienst,würde jeder Cubi sofort machen,
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: