Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubas Volkssturm
Umfrage: Was haltet Ihr vom kuabnischen Volkssturm?
Ebend lief im ZDF mal wieder der Film \"die Brücke\"! Kennt wohl so ziemlich jeder! Es geht darum Kinder als fanatische und naive Kämpfer zu erziehen!
Ich möchte darin erinnern, daß auch kubanische Kinder schon sehr früh paramilitärischen Untericht erhalten und daß die kubanische Miliz so etwas wie ein (eigentlich wie im Film absolut lächerlicher wie absurder) Volkssturm ist. So wünschst sich VC unbedingt eine gebrauchte Bundeswehruniform, die ich Ihr auch mitbringen werde (unser örtlicher Miltaria-Händler (VC und ich nennen ihn nur den Pistolero) hat selbst eine kubanische Frau) weil es in ihrer Größe keine kubanische Uniformen gibt.
Klar gefällt mir der Gedanke sehr, wenn VC \"unter der Grasnarbe\" für Führer und Vaterland kämpfen muß! (Allerdings ist es nicht gut für die Nägel und ob es im Felde auch alle paar Tage der Beuch einer Peluceria möglich ist?)
Doch wenn VC erzählt, was sie so bei der Übung Bastion getrieben haben (es ging wohl die ganze Zeit vor allem darum, irgendwie genug Sprit für das Melderkrad zu bekommen, damit der Kradfahrer Bocaditos mit Spanferkelfleisch ranschaffen kann) da das Militäressen absolut ungenießbar war. (Wenn es für Kubaner ungenießbar war, wie wäre es dann für unser einer!)
Klar das typische kubanische Phlegma und der Diletantismus bleibt, aber die Parallelen sind nicht zu bestreiten!
Übrigens, was mir durchaus ein wenig peinlich ist, als ich den Film \"die Brücke\" das erste mal gesehen habe (ca. so mit 15) war ich stolz auf \"unsere\" jungen Kämpfer! Ich hatte den Film komplett missverstanden!
"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11
Oi, die Brücke ist in der Tat einer der beeindruckensten Antikriegsfilme die ich je gesehen habe, und so ziemlich der einzige Film den wir in der Schule sehen mußten, der mich tatsächlich bewegt hat.
Kann mir die Kubaner allerdings jetzt nachdem ich tatsächlich dort gewesen bin schlecht beim Kriegführen vorstellen.., bei der Geschwindigkeit mit der die alles was Anstrengung erfordert betreiben ist der Gegner doch schon längst in Havana einmarschiert bevor die sich in Bewegung gesetzt haben...
Jetzt kapier ich auch endlich, wieso Che und Fidel die Revolution als Guerillas mit insgesamt 12 Kämpfern (die die Landung in Granma überlebten) die gesamte Regierungsarmee solange beschäftigen konnten bis sich mehr Aufständische anschlossen. Gegen derart phlegmatische Gegner kann es ja nicht sonderlich schwer gewesen sein, da zumindest ein Teil der Aufständischen ja nicht kubanisch waren, insbesondere natürlich Che...
Wieviel Rum hattest Du eigentlich bei der Erstellung der Umfrage inne, Quesito?
Man, Eli2, VC will die Uniform doch dafür, wenn wieder Führer und Vaterland die Kämpfer der Volksmiliz ins Manöver rufen! Sie glaubt wohl, in richtiger Uniform statt in shor und tenis, werden die amerikanischen Invasoren besser abgeschreckt! Ich denke mal, daß sie die kleinen schwarz-rot-goldenen Aufnäher auf den Schulterstücken duch Banderas cubanas ersetzen will!
Mitnichten will VC sich mit der BW-Uniform, sozusagen als Zwillingsschwester des Comandanten, beim flanieren im Zentrum kleiden - das hoffe ich zumindest - Kubanerinnen sind ja unberechenbar! Aus den Dingern Shors und blusitas camouflages zu schnippeln wäre ja nicht unkubanisch!
"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: