Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
Hallo,
ich fahre im April nach Havanna. Meine Bekanntschaft hat mir eine Unterkunft besorgt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies ein offizielles CASA PARTICUALR ist.
Gibt ein Problem wenn ich auf der Touristenkarte dies als meine Unterkunft angebe.
Danke für die Antwort
Andreas
nein kein problem. die immigracion interessieren illegal vermietete casas nicht. gerade in ländern wo eine diktatur herrscht, drückt man gerne mal ein auge zu. dasselbe gilt fuer drogen, waffen, sprengstoff, spaltbares materíal. alles kein problem. bevor ich es vergesse, dass spaltbare material musst du wohl verzollen oder am besten direkt auf der tourikarte eintragen unter sonstiges.
comandante
#3 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
Der Comandante hat heute einen Clown gefrühstückt Das spaltbare Material muß man nicht mehr verzollen.
Nein, im Ernst, Du solltest Dir von Deinem Reisebüro ein sogenanntes Schummelvoucher (gefakte Hotelreservierung) ausstellen lassen. Kontrollanrufe haben die bei mir noch nie gemacht.
einfach was eintragen....wird nicht kontrolliert und so wenig sagen wie es geht, im zweifelsfalle kann man kein spanisch. ganz einfach. trag hotel deauville oder hotel telegrafo oder hotel buena costa ein. egal. hauptsache steht was drin.
ja habe clown gefruehstueck. die frage hoert sich so an:
hallo, habe eben ein auto geklaut, was passiert wenn die polizei mich anhält. geht das in ordnung oder habe ich eine strafe zu erwarten
euer clown comandante
30-35 eingereist und ich bin noch nie nach dem hotel gefragt worden.
aber dAS IST kuba. es ändert sich minuetlich einfach alles, was gerade gruen ist, ist eine minute später rot und wenn man fragt warum weiss es keiner, es ist halt so.
cuba que linda es cuba
comandante
lol,
liegt bestimmt daran wenn der teniente (so nennen mich die kubis)kommt und mich fragen warum ich schon wieder hier waere, da ich doch erst vor 2 std ausgereist wäre und ob ich eine freundin hier hätte und ich dann antworte
eine ??? 100derte, sich die meistens beömmeln und durchwinken.
mir ist aber auch sonst nicht aufgefallen das touris die vor mir dran waren irgendwie was vorzeigen mussten.
teniente comandante
#12 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
Das schreibt die kub. Botschaft:
Welches sind die Voraussetzungen für die Einreise nach Kuba?
Besuch Kubas
Als Tourist
- noch sechs Monate gültiger Pass oder äquivalentes Reisedokument.
- Visum („Touristenkarte“); Die Einreise in Kuba wird auf der „Touristenkarte“ mit einem Stempel registriert, im Pass wird keine Eintragung vorgenommen.
- Die Ein- und Ausreisekarte für Bürger aus den Ländern, mit denen Kuba eine Vereinbarung über Visum-freien Verkehr unterzeichnet hat.
- Angabe der Unterkunft bei der Einreisekontrolle.
- Rückflug- bzw. Anschlussflugticket.
- Ausreichende Geldmittel.
Angabe ist nich Nachweis!
Moskito
Mücke
alles richtig, wobei nach möglichkeit als Unterkunft keine Inoffizielle Casa angegeben werden soll, es sei denn man reist mit A2 Visum an.
Saluds
#17 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
In Antwort auf:Kumpel von mir hatte bei seiner ersten Kubareise mangels näherer Instruktionen in die Tourikarte bei Unterkunft eingetragen: "Keine".
einfach was eintragen....wird nicht kontrolliert und so
Da diese Flughafen-Pförtner in der Regel kein deutsch können, kam lediglich die Frage in englisch: "Your Hotel?" darauf Antwort Kumpel: "Yes, Tournaround" und er konnte passieren. So geschehen in Havanna, Januar 2004.
#18 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
Alles recht, aber mit dem Eintrag eines (existierenden) Hotels und des Ausdrucks eines Fakevouchers vor Abflug geht man potenziellen Problemen aus dem Weg. Den Voucher kann man auch selbst generieren, sollten halt Hotelname, Aufenthaltsdaten und Preis erkennbar sein. Bin bei ca. 35 Einreisen bisher genau 2x danach gefragt worden, beide Male in HOG. Und das mit der Tagesstimmung und je nach Person ist Fakt. Beste Erfahrungen mit jüngeren Señoritas am Schalter. Nett sein und Komplimente machen !
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes, tambien!
sk-808
(
gelöscht
)
#19 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: