Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kubanische Bar, was kann man anbieten?
(
Gast
)
#6 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
#9 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
Eine Kneipe ohne Küche ist immer ein Problem. Ich weiß wovon ich rede. Es wird nur faule Kompromisse geben. Schlendere einfach durch die Metro oder Fegro/Selgros und such dir ein paar Convenience- Produkte aus, die dem karibischen am ähnlichsten kommen und welche du ohne viel Aufwand bissel mit was frischem aufpeppen kannst. Viel anderes bleibt dir nicht.
Also wenn es authentisch sein soll, hast du die passenden Antworten schon bekommen.
Ich denke dabei an den Laden am Placa de Libertad in Matanzas wo es keine Brötchen mit Jamon (nicht mit Schinken verwechseln, ist mehr so eine Art Mozarella) und keine Bröchen mit Käse gab. Aber Brötchen mit nix gab es. Davor stand einer der irgendwelches Fleisch warmgehalten hat und mit Brötchen verkaufte.
Das erinnert ein wenig an Gyros Reste, ist aber weniger gewürzt und natürlich nur Schwein.
Die Brötchen könnten ein Problem werden, am einfachsten ist es wohl ein Baguette drei oder vier mal Aufzubacken und dann in Scheiben zu verkaufen.
Der hier war am Markt:
e-l-a (siehste, ich krieg deinen Nick hin!) hat recht.
Hier in Bremen gibt es einiges an Südamerikanischen Läden die denselben Burger mit Kartoffelecken unter verschiedenen Namen essen. Ich esse den am liebsten in einem Mexikanischen Restaurant von einer Türkin serviert und einem Libanesen gebraten als El-Mariachi Burger.
Manchmal esse ich den auch im Cubanissimo, dann von einer Venezuelanerin serviert und von einer Mexikanerin gebraten. Dazu einen Cuba Libre vom Deutsch-Russischen Barkeeper :-)
Am besten ist wirklich du machst irgendwas witziges für deutsche Gaumen und gibst dem einen cubanisch klingenden Namen
#14 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
In Antwort auf:
Also wenn es authentisch sein soll,
Das leicht säuerlich-trübe Fassbier muß zwingend zuerst in einen Plastekrug abgefüllt werden, um es dann in "Gläser" umzugießen, die früher eigentlich mal Schnapsflaschen waren aber handwerklich geschickt geköpft wurden.
Pesobrötchen dazu sind eine Delikatesse. Man muß sie nur lange genug bei Raumtemperatur ablagern. Immerhin, es existiert so etwas wie eine Glasvitrine.
#15 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
In Antwort auf:Aber denk dran, dann mußt du noch zusätzlich zwei Köche bezahlen. Einen der arbeitet und einen der grad frei hat. Personalkosten können dich als Kleinunternehmer ruinieren.
Ich glaube ich suche mir ein local mit Küche.
#18 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
ich würde vielleicht noch in Mehrbereichsöl 20W40 gebadete cubanische Pizzen anbieten.
Damit kann man ´ne Menge machen. Anstatt Gel, die Pizzen sich durch die Haare ziehen, oder bei Ölunterdruck des Motors diese in den Selbigen stopfen oder sich ganz einfach nur für diese Lieferung bei Hugo Chavez bedanken.
Essen kann man die glaube ich auch, bin mir aber nicht so sicher.
Wie hier schon gesagt wurde, da sich deutsche Gäste mit "no hay" nicht zufrieden geben, verkauf den Leuten was für den deutschen Gaumen, aber mit schönen kubanischen Namen. Richtiges authentisches, kubanisches Essen und Dein Laden macht garantiert pleite. Du kannst ja den Sachen ja einen kleinen spanischen Touch und ein bißchen exotischen Anstrich geben, ein paar schwarze Bohnen hier, Kokos und nun bißchen Yucca dort, Soßen a la Mexicano oder Thai. Das wird die beste kubanische Küche, die ess je gegeben hat.
So mache ich das auch immer wenn ich ne Party gebe, was ich meinen Gästen unter deren absoluter Begeisterung schon alles als orginal kubanisch vertickert habe, mit Weißkäse gefüllte Wantan Taschen mit Texmexsalsa, Tom Kha Gai, Terriyaki Steaks, Reisnudelsalat mit Shrimps und Fischsauce, ne Art Gulaschsuppe mit Quimbombos ich wette auch Rouladen oder Sauerbraten gehen, wenn nicht gerade Rotkohl und Klöße die Beilagen sind! Nur der Rum, der sollte tatsächlich kubanisch sein!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
#25 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
In Antwort auf:
Illegale Klöße in Siboney?
@ moskito
kann dir aber leider nicht mehr sagen wo es war in siboney, aber sie waren gut
aber eine andere cub. spezialitaet a la hotel las americas kann ich noch empfehlen!
spaghetti bolognese
weich gekochte spaghetti mit ketchup abgeschmeckt, darauf locker verteilte "schinkenstreifen"
(war es wirklich schinken?) und als kroenung eine handvoll weissen kaese darueber!
bitte nicht salzen oder wuerzen, da sonst nicht typ. cubanisch!
ach ja, die spaghetti sollten so weich sein, dass man schwierigkeiten hat sie auf die gabel zu nehmen! besser vorher zerschneiden und mit dem
loeffel loeffeln!
castro
patria o muerte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: