Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kubanische Bar, was kann man anbieten?
(
Gast
)
#26 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
Das ist auf jedenfall ein Laden mit guten Service. Normalerweise gibt es diese kleinen "no hay" Schildchen nicht und man kann die komplette Karte runterbeten, bis man schließlich raus bekommt ob und was es denn gibt!
Ich weiß nicht, den Leuten Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen (mag es die auch in illegalen Casas in Siboney geben - mir fällt dazu nur ein - Kubaner sind immer für eine Überraschung gut) als absolut authentisches kubanisches Essen und den guten "Hansen" in der HC Flasche anzubieten - irgendwann hätte ich keine Freunde mehr.
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
(
Gast
)
#29 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
Chulo, der war Klasse, no hay letreritos de "no hay".
Der Joghurt mit Geschmack soll aber 2,85 fulas kosten, dann doch lieber die kleinen Palettlein mit Schokogeschmack, was immer das auch sein mag, für moderate 30 centavos!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
#34 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
@cocoloco:
vielleicht sowas:
hier findest du die Speisekarte
des "besten karibischen Restaurants Europas"
(in Hamburg!!):
#35 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
Es lebe die Hansestadt (das sollte sie zumindest) ...
Also Jerk Chicken ist ja schon original jamaikanisch (zumindest dem Namen nach aber die Scotch-Bonet-Chili Soße ist wohl eher eine Eigenkreation) aber ob sie auch ein Ölfass als Grill benutzen wage ich zu bezweifeln
Aber an diesem Restaurant kann man ganz gut sehen, daß "getunte" karibische Küche besser ankommt als das Original (dazu muss ich sagen, das ich noch nicht dort war und allein aufgrund des nicht passenden Preis-Leistungsverhältnis von Internet-Design und Menü-Preisen wohl auch nicht so bald dort essen werde)...
Mir gefällt die Idee mit dem Restaurant ohne Küche aber sehr gut. Wieso nicht einfach die Bar mit ein paar kubanisch aussehenden Mädels schmücken und Pollo aus garantierter Massenzucht-Genfutter-Haltung aus der Mikrowelle anbieten. Dazu einfach eine halbe Tüte Aldi-Chips auf den Teller geben und schon hat man Pollo con papatas fritas.
Die Mädels können übrigens auch aus Südafrika, Brasilien oder Polen (dann aber mit vorheriger Einweisung in ein Sonnenstudio mit täglich 27 Stunden Sonne) kommen, Hauptsache sie tragen Plastikohrringe und können "ven acá!" sagen. Dann hast Du fast den Malecón in Deiner Bar, brauchst nur noch ein paar Penner anwerben und sie die Gäste mit Gitarre und Rassel (ja, es darf auch ruhig eine Babyrassel sein, wir sind hier schließlich in Europa ) maltretieren lassen. Am besten die "authentische CD" vom Buena Vista Social Club einlegen (das hören die Kubaner ja schließlich auch ) und den Musikanten sagen, sie sollen griechischer Wein dazu singen.
Ein sehr erheiternder Thread, vor allem wenn man das Fernweh versucht loszuwerden...
Cubomio
#36 RE:kubanische Bar, was kann man anbieten?
Stell einfach ein paar heiße Mulatas in den Laden, als "Zufallsgäste" oder meinetwegen auch als Kellnerinnen getarnt. Dann ist es den meisten Gästen schnurzpiepe, welcher Sud in der Küche zusammengebraut wird.
Aber der Laden brummt, wirst sehen!
In Antwort auf:
ich würde vielleicht noch in Mehrbereichsöl 20W40 gebadete cubanische Pizzen anbieten.
Damit kann man ´ne Menge machen. Anstatt Gel, die Pizzen sich durch die Haare ziehen, oder bei Ölunterdruck des Motors diese in den Selbigen stopfen oder sich ganz einfach nur für diese Lieferung bei Hugo Chavez bedanken.
Kenne nur die in Plastik eingeschweissten Pizzen am El Rapido. Die wandern ganz ohne Öl in die Mikrowelle. Nur echt, wenn das Plastikgeraffel gut auf der Pizza verlaufen ist.
In Antwort auf:
Kenne nur die in Plastik eingeschweissten Pizzen am El Rapido
ja, die sind lecker, aber nur wenn die plastikfolie schön heiss ist.
gilt auch für ein bocadito con jamon y queso, oder auch die anderen
varianten bocadito con jamon und auch bocadito con queso! wichtig,
auch hier mit dem ketchupähnlichen, roten pflopp, nach geschmack würzen!
gut dass sie die folie vorher nicht abmachen!
lecker sind auch manchmal die frittierten hähnenbeine, schön cross und
oft auch noch mit einer roten sangre-sauce innen gefüllt! darin kann man
gut die lommeligen pommes stippen!
so, essen muss ich nun heute abend nichts mehr!
castro
patria o muerte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: