Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba: die schlechteste Küche der Welt?
In Antwort auf:
Da gab's doch bestimmt jede Menge Kaviar und Krimsekt?
Mücke und wenn Du Dich jetzt bestimmt wunderst-Das gab es tatsächlich und
für jedermann einigermaßen erschwinglich. 1985 in Nuevitas Micro " gabs einen
funktionierenden SUPERMERCARDO in dem sehr kunstfertig Pyramiden aus Konservendosen
im Schaufenster aufgebaut wurden. Heute sind selbige zugenagelt der Mercado vor
der RUINISIERUNG wartend auf bessere Zeiten.
Seinerzeit verdiente ich dort monatl. ca 300 Peso was für die dortigen Verhältnisse
schon enorm viel Geld war.Mit Negorcios besserten wir unser Salär zusätzlich auf.
MfG El Lobo
(
Gast
)
#106 RE:Cuba: die schlechteste Küche der Welt?
Ja, VCs Nichte heißt auch Niurka. Die lebt auch bei VC, weil sich die Mami nicht mehr um das Kind kümmern kann und VC halt Dank Yuma das Kleingeld hat noch ein Kind durchzufüttern. Das ist kubanischer Pragmatismus. Ich bin also "Stiefvater" von gleich zwei 12 Jährigen Mädels. EIgentlich häufiger sogar von gleich dreien!!! Eine weitere Nichte von VC leidet häufiger unter Ernährungsmängeln und wird dann noch zu VC aufs "Land" geschickt.
Das ist dann immer klasse, zum Beispiel wenn wir dann zu fünft mit drei gleichaltrigen Chicas im Hotel beim Salton auftauchen. Und die drei richtigerweise beim Speisen aber auch so absolut keine Bescheidenheit zeigen - Vorspeise, Salat, Pollo, Pommes, Spaghetti und jede menge Refrescos - immer her und rein damit, mag der dreifache Yumastiefvater auch mit den Zähnen knirschen. ALlerdings futtern die Kids anders als ihre deutschen Pendants auch alles ratzeputze leer. Da freut man sich doch schon!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
(
Gast
)
#109 RE:Cuba: die schlechteste Küche der Welt?
@ Mojiton
auch wenn ich hier das Risiko eingehe von unserer Cuba-Si Fraktion ausgepfiffen zu werden bleibt festzuhalten, dass nicht die KUBANISCHE Kueche die schlechteste der Welt ist, sondern die SOZIALISTISCHE.
Die sozialistische gleichmacherische Einheitspampe schmeckt naemlich nur Leuten, welche an Geschmacks- und Ideologieverirrung leiden.
In Habana gibt es eine Reihe von ganz hervorragenden Paladares, welche die Koestlichkeiten einer zerstoerten Esskultur erahnen lassen.
Wer mal wirklich kreolische Kueche geniessen will, sollte La Guarida in Centro Habana besuchen, der Ort, an dem der beruehmte Film Fresa y Chocolate gedreht wurde.
Nicht nur das Essen ist echt kreolisch und echt hervorragend, auch das Gebaeude versprueht den Charme einer vergangen Zeit. Selbst die Bedienung ist nicht nur attraktiv, sondern zeigt den Anspruch den Gast zu bedienen. (uebrigens die erste schuechterne Kubanerin, der ich begegnet bin)
Hier der Link zur Website.
Ist nicht ganz billig - Hauptgerichte ca. 13 CUC, aber kann jederzeit mit einem deutschen Sternerestaurant mithalten.
Hollo.
Das Ergebniss der Umfrage hat mich umgeworfen.
Über 80 % sagen das Essen sei besser als in Frankreich,na ja.
Fakt ist die Leute in Cuba kennen außer Zwiebeln, Knoblauch, Kümmel, und Pfeffer der nicht Scharf ist nichts.In den Geschäften gibt es manchmal andere Gewürze, die aber die Cubaner sich nicht leisten können und daher nicht kennen.
mofeta
In Antwort auf:
Ich liebe auch sehr die österr.Küche mit seinen Nachspeisen
und natürlich die Witze über die Österreicher
also was die Küche betrifft kann ich zustimmen, bei den Witzen nicht ganz- da gefallen mir die über Deutsche schon besser :)
Ich war ja leider noch nie in Kuba, kann also die Küche dort nicht beeurteilen. Aber mein Freund kann wirklich gut kochen und schafft es immer aus den wenigen Dingen in meinem Kühlschrank was leckeres zu zaubern- vielleicht tatsächlich mit etwas zuviel öl und etwas zu große Portionen. (und danach mich als "gordita" bezeichnen - frechheit *g*)
gestern waren wir bei einem kubanischen freund von ihm und seiner österreichischen frau zum essen eingeladen. und da hab ich zum erten mal ein meinem leben yuca con ajo gegessen und war begeistert. auch wenn es angeblich hier in österreich nicht so gut wie in cuba ist fand ich es total lecker.
naja und nachdem ich reis sowieso liebe und auch hier in österreich reis zu den hauptbestandteilen meines essens gehört denke ich nicht dass ich in kuba probleme haben werde. ich bin nicht anspruchsvoll und notfalls ernähre ich mich halt drei wochen von reis und bohnen :)
übrigens: hat irgendjemand von euch schon mal gehört dass männer in kuba keine suppe essen würden? mein freund weigerte sich auch nur einen löffel suppe zu essen, weil er meinte dass das etwas für frauen ist sein kubanischer freund war da jedoch nicht ganz seiner meinung. für meinen freund ist suppe wohl nicht machomäßig genug *g*
ubi bene, ibi patria
In Antwort auf:
Aber mein Freund kann wirklich gut kochen und schafft es immer aus den wenigen Dingen in meinem Kühlschrank was leckeres zu zaubern-
Beispiele bitte!
Ja, Yucca mit Knoblauch, das ist schon ein kulinarischer Knaller!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: