Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Punktesammeln
Für alle Leihwagen-Freunde sei´s gesagt, der typische "Caballito" der blöde dieser , der immer irgendwo im Schatten rumlungert mit seiner Guzzi, hat´s verschärft auf Autos mit dem T-Kennzeichen abgesehen.
Die Zeiten sind vorbei zumindestens in Habana und Umgebung lallend am Steuer einzunicken.
Also fuhr ich letzten Freitag in dieses völlig vereinsamte Santa Maria del Mar nur um meinem Cousin eine Ausweichmöglichkeit nahe Havana zu zeigen.
Niemannd auf der Straße und so fuhr ich um den Block ohne zu blinken und wurde sofort von einem dieser Knallköpfe angehalten und " por no poner el intermitente en dos casos" zu 8 Punkten und 15 CUCis verdonnert.
Mit dem leß es sich auch überhaupt nicht reden, keine Chance, der mußte seine "Quota" erfüllen.
Geld hat er keins gesehen, dies mußte ich erst beim Vermieter bezahlen aber trotzdem fahrt also immer bitte schön vorsichtig und blinkt was die Lampen hergeben, sonst " Usted no tenia el vehiculo bajo su control"......singao este!
In diesem Sinne:
Alles anschnallen !
dpan
der trotzdem viel Spaß hatte
#3 RE:Punktesammeln
In Antwort auf:Ausländer bekommen keine Punkte.
zu 8 Punkten und 15 CUCis
e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
Kann ich bestätigen. Bin Resident, muß im allgemeinen beim Tourifahren Multa in Peso zahlen, da meine Fahrerlaubnis inzwischen eine kubanische ist. Eintrag im Mietvertrag gibt es dann aber in der Regel nicht, und wenn, dann haben die Mietverträge 2 in der Farbe unterschiedliche Kopien, eine für mich und die Poli und die andere zum Abrechnen beim Vermieter.
Normalerweise gibt es bei 3 x 30 Peso-Multa einen befristeten Fahrerlaubnisentzug, ich habe schon 5 oder 6 dieser 30Peso-Zettel (meistens wegen Speeding), aber das kubanische "Flensburg" scheint nicht so richtig zu funktionieren, bisher bezahle ich noch fleissig weiter, zumal die meisten Multas in Havanna und Umgebung geschrieben werden und ich in Holguin wohne.
Comandante, grüße an herrn A.Meyer aus holguin.
#11 RE:Punktesammeln
In Antwort auf:
und wenn, dann haben die Mietverträge 2 in der Farbe unterschiedliche Kopien, eine für mich und die Poli und die andere zum Abrechnen beim Vermieter.
WICHTIG !!! MERKE:
Das klappt seit diesem Jahr nicht mehr, auch nicht mit der Kopie vom Mietvertrag. Zumindest in Havanna. (im Oriente wird man ja als TUR eh nicht von den Bullen belästigt) In der Hauptstadt gibt es jetzt solche kleinen Multa-Doppelkärtchen. Die muß man an Ort und Stelle unterschreiben, eine Hälfte bekommt man sofort als Beleg und die andere leitet die Polizei an den Vermieter weiter. Auch wenn dann nichts im Vertrag steht, wissen die Vermieter bereits, was sie abzukassieren haben.
So geschehen jetzt im Jan/Feb., als ich im Tunnel überholen mußte aus Angst vorm ersticken, weil ich es hinter zwei langsamen Stinkbussen nicht mehr ausgehalten hab. Mittlerweile sind im Tunnel Kameras installiert, und da hat man mich am Kontrollpunkt schon erwartet. Erklärungen zwecklos.
jonnie, war das auf allen vieren ???
nur so ne frage....
comandante, beuch mich bald wieder
http://www.cuban-store.com/forum
#13 RE:Punktesammeln
Auf allen vier Rädern diesmal.
Mit Besuch kann u.U. etwas länger dauern, weil ich bisher noch keine neuen Klienten habe, die mir diesen Aufwand auch bezahlen.
lol
comandante
http://www.cuban-store.com/forum
Dürfte aber tatsächlich nur in Havanna so sein. Ich wurde am vergangenen Samstag auf der Autopista in der Höhe Santa Clara wiedermal wegen Speeding zur Seite gerufen. Wie gehabt: Eintrag auf meiner Kopie ohne irgendwelche zusätzlichen Multazettel.Nicht mal meinen obligatorischen 30-Peso-Zettel haben die mir verpasst.
Die von dir erwähnten Doppelkärtchen gab es schon immer, aber bisher nur für Peso-Multas. Sollte mich wundern, daß der Vermieter dieses Kärtchen rechtzeitig vor der Mietwagenabgabe bekommt (bzw. eine Info darüber). Ich miete in Guardalavaca und bis das hier ist, geht normalerweise 1 Jahr ins Land. Also zumindest in meinem Fall sehe ich das ziemlich locker. Wie das konkret in Havanna läuft, weiss ich nicht. Da sind die Amtswege ja auch etwas kürzer.
#21 RE:Punktesammeln
In Antwort auf:Wer nur mal paar Tage mietet, kann glück haben. Ich hingegen hatte an den PdE für 3 Monate am Stück immer Autos im ständigen Wechsel (wegen laufender Reklamation an den Schrottkisten, solange bis ich einen Neuwagen bekam)
Sollte mich wundern, daß der Vermieter dieses Kärtchen rechtzeitig vor der Mietwagenabgabe bekommt
bei dem gleichen Vermieter. Hat genau 3 Tage gedauert, und der wußte Bescheid über die Multa.
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a
Bin im Januar am Malecon über eine nicht vorhandene durchgezogene gelbe Linie gefahren. Meine Novia war nicht angeschnallt. Der Bulle, der mich extra an dieser Stelle erwartete, weil wohl jeder diese Linie übersieht, hat hierfür 30 CUC in den Mietvertrag eingetragen.
Die 10 CUC für den fehlenden Sicherheitsgurt meinte er, solle ich direkt im Bett selber von meiner novia abkassieren...
Gar kein schlechter Spruch für diese Typen
Wir sind halt anständig erzogen, wir Deutsche!
Beim zweiten mal auf Cuba hätte ich frühmorgens fast einen von diesen Raubrittern überfahren, der stand mitten in der Straße. Hab´ den eigentlich gar nicht gesehen, nur noch seine Trillerpfeife durchs offene Fenster gehört.
Brav wie man nun erzogen wurde - Vollbremsung von 120 auf 0 und sogar noch zurückgefahren!
Der war sowas von perplex - Mietvertrag angesehen, meinen Führerschein wollte er nicht sehen - der hat die 6 Insassen gar nicht bemerkt und hat mich rapido weiterfahren lassen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!