Punktesammeln

• Seite 1 von 3
16.02.2005 21:24
#1 Punktesammeln
sehr erfahrenes Mitglied

Für alle Leihwagen-Freunde sei´s gesagt, der typische "Caballito" der blöde dieser , der immer irgendwo im Schatten rumlungert mit seiner Guzzi, hat´s verschärft auf Autos mit dem T-Kennzeichen abgesehen.
Die Zeiten sind vorbei zumindestens in Habana und Umgebung lallend am Steuer einzunicken.

Also fuhr ich letzten Freitag in dieses völlig vereinsamte Santa Maria del Mar nur um meinem Cousin eine Ausweichmöglichkeit nahe Havana zu zeigen.
Niemannd auf der Straße und so fuhr ich um den Block ohne zu blinken und wurde sofort von einem dieser Knallköpfe angehalten und " por no poner el intermitente en dos casos" zu 8 Punkten und 15 CUCis verdonnert.
Mit dem leß es sich auch überhaupt nicht reden, keine Chance, der mußte seine "Quota" erfüllen.

Geld hat er keins gesehen, dies mußte ich erst beim Vermieter bezahlen aber trotzdem fahrt also immer bitte schön vorsichtig und blinkt was die Lampen hergeben, sonst " Usted no tenia el vehiculo bajo su control"......singao este!

In diesem Sinne:
Alles anschnallen !

dpan

der trotzdem viel Spaß hatte

Antworten

Beitrag melden
16.02.2005 22:34
#2 RE:Punktesammeln
( Gast )

in Varadero bin ich mal mit dem Moped unabsichtlich eine Einbahnstraße in die falsche Richtung gefahren.
Natürlich war da ein policia, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich hab erstaunt geguckt, und das wars.
Der hatte seine Quota offenbar schon erfüllt.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2005 23:40
#3 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
zu 8 Punkten und 15 CUCis
Ausländer bekommen keine Punkte.
e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html

Antworten

Beitrag melden
17.02.2005 11:14
#4 RE:Punktesammeln
spitzen Mitglied

Ich bin mal mit dem Mofa vor den Augen eines Polizisten
über ROT gefahren...
Er hat mich nur ungläubich angesehen, aber hat mich weiter fahren
lassen, ohne Multa!
Ich glaube das hängt von der Tagesform des jeweiligen Polizisten ab!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2005 20:20
#5 RE:Punktesammeln
sehr erfahrenes Mitglied

ja klar, aber theoretisch habe ich nach Artikel 84 StvO (CU) eine Quittung über 8 puntos.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2005 21:38
#6 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

Und mit 21 Punkten vermieten sie dir dann kein Auto mehr auf Kuba!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2005 09:56
#7 RE:Punktesammeln
( Gast )

42 punkte ist hier die magische grenze, aber ein touri bekommt keine, wenn er keine residencia hat.

comandante

touris zahlen nur die multa

Antworten

Beitrag melden
20.02.2005 22:44
#8 RE:Punktesammeln
kdl
Rey/Reina del Foro

Kann ich bestätigen. Bin Resident, muß im allgemeinen beim Tourifahren Multa in Peso zahlen, da meine Fahrerlaubnis inzwischen eine kubanische ist. Eintrag im Mietvertrag gibt es dann aber in der Regel nicht, und wenn, dann haben die Mietverträge 2 in der Farbe unterschiedliche Kopien, eine für mich und die Poli und die andere zum Abrechnen beim Vermieter.
Normalerweise gibt es bei 3 x 30 Peso-Multa einen befristeten Fahrerlaubnisentzug, ich habe schon 5 oder 6 dieser 30Peso-Zettel (meistens wegen Speeding), aber das kubanische "Flensburg" scheint nicht so richtig zu funktionieren, bisher bezahle ich noch fleissig weiter, zumal die meisten Multas in Havanna und Umgebung geschrieben werden und ich in Holguin wohne.

Comandante, grüße an herrn A.Meyer aus holguin.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 00:26
#9 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

Also ich hab den Mietvertrag fürs Auto immer in der Casa, weil schließlich haben sie mir die Papiere schon mal aus dem Auto gestohlen - hat schon zweimal funktioniert, vor allem mit meinem alten grauen deutschen Führerschein - nichts bezahlt!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 06:14
#10 RE:Punktesammeln
( Gast )

werde ich machen ist morgen zum weisswurst essen hier.

bayrisches fruehstueck.

hau rein

comandante

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 10:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2005 10:14)
#11 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wenn, dann haben die Mietverträge 2 in der Farbe unterschiedliche Kopien, eine für mich und die Poli und die andere zum Abrechnen beim Vermieter.

WICHTIG !!! MERKE:

Das klappt seit diesem Jahr nicht mehr, auch nicht mit der Kopie vom Mietvertrag. Zumindest in Havanna. (im Oriente wird man ja als TUR eh nicht von den Bullen belästigt) In der Hauptstadt gibt es jetzt solche kleinen Multa-Doppelkärtchen. Die muß man an Ort und Stelle unterschreiben, eine Hälfte bekommt man sofort als Beleg und die andere leitet die Polizei an den Vermieter weiter. Auch wenn dann nichts im Vertrag steht, wissen die Vermieter bereits, was sie abzukassieren haben.

So geschehen jetzt im Jan/Feb., als ich im Tunnel überholen mußte aus Angst vorm ersticken, weil ich es hinter zwei langsamen Stinkbussen nicht mehr ausgehalten hab. Mittlerweile sind im Tunnel Kameras installiert, und da hat man mich am Kontrollpunkt schon erwartet. Erklärungen zwecklos.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 10:29
#12 RE:Punktesammeln
( Gast )

jonnie, war das auf allen vieren ???

nur so ne frage....

comandante, beuch mich bald wieder
http://www.cuban-store.com/forum

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 10:33
#13 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

Auf allen vier Rädern diesmal.
Mit Besuch kann u.U. etwas länger dauern, weil ich bisher noch keine neuen Klienten habe, die mir diesen Aufwand auch bezahlen.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 10:37
#14 RE:Punktesammeln
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 11:15
#15 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weil ich bisher noch keine neuen Klienten habe,

Und da sagt man immer die DOOFEN werden nicht Alle.

Entschuldigung ELA war nur so`n Spaß
MfG El Lobo

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 13:12
#16 RE:Punktesammeln
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
im Oriente wird man ja als TUR eh nicht von den Bullen belästigt

das muss ein Gerücht sein.
Im Dezember musste ich in Santiago
wg.'Falschabbiegen' zweimal die
Höchststrafe von 30$$ abdrücken

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 15:58
#17 RE:Punktesammeln
jan
Rey/Reina del Foro

Nach dem ersten Mal nicht schlau geworden?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 16:05
#18 RE:Punktesammeln
TJB
Top - Forenliebhaber/in

und du hattest extra einen Cubi nach dem Weg gefragt oder ?
.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 16:09 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2005 16:18)
#19 RE:Punktesammeln
kdl
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 16:17
#20 RE:Punktesammeln
kdl
Rey/Reina del Foro

Dürfte aber tatsächlich nur in Havanna so sein. Ich wurde am vergangenen Samstag auf der Autopista in der Höhe Santa Clara wiedermal wegen Speeding zur Seite gerufen. Wie gehabt: Eintrag auf meiner Kopie ohne irgendwelche zusätzlichen Multazettel.Nicht mal meinen obligatorischen 30-Peso-Zettel haben die mir verpasst.
Die von dir erwähnten Doppelkärtchen gab es schon immer, aber bisher nur für Peso-Multas. Sollte mich wundern, daß der Vermieter dieses Kärtchen rechtzeitig vor der Mietwagenabgabe bekommt (bzw. eine Info darüber). Ich miete in Guardalavaca und bis das hier ist, geht normalerweise 1 Jahr ins Land. Also zumindest in meinem Fall sehe ich das ziemlich locker. Wie das konkret in Havanna läuft, weiss ich nicht. Da sind die Amtswege ja auch etwas kürzer.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 16:20
#21 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sollte mich wundern, daß der Vermieter dieses Kärtchen rechtzeitig vor der Mietwagenabgabe bekommt
Wer nur mal paar Tage mietet, kann glück haben. Ich hingegen hatte an den PdE für 3 Monate am Stück immer Autos im ständigen Wechsel (wegen laufender Reklamation an den Schrottkisten, solange bis ich einen Neuwagen bekam)
bei dem gleichen Vermieter. Hat genau 3 Tage gedauert, und der wußte Bescheid über die Multa.
e-l-a

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 22:38
#22 RE:Punktesammeln
Top - Forenliebhaber/in

Wir haben im Oktober in Habana mal 10 $ für's nicht anschnallen bekommen. Da gabs auch so einen komischen kleinen Multazettel. Bei Rückgabe des Wagens in CMW aber nichts gelöhnt! Ich weiß aber nicht ob es bis dahin überhaupt schon in CMW angekommen war!

Saludos

Antworten

Beitrag melden
21.02.2005 23:23
#23 RE:Punktesammeln
erfahrenes Mitglied

Bin im Januar am Malecon über eine nicht vorhandene durchgezogene gelbe Linie gefahren. Meine Novia war nicht angeschnallt. Der Bulle, der mich extra an dieser Stelle erwartete, weil wohl jeder diese Linie übersieht, hat hierfür 30 CUC in den Mietvertrag eingetragen.

Die 10 CUC für den fehlenden Sicherheitsgurt meinte er, solle ich direkt im Bett selber von meiner novia abkassieren...

Gar kein schlechter Spruch für diese Typen

Antworten

Beitrag melden
22.02.2005 00:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 00:04)
#24 RE:Punktesammeln
Forums-Senator/in

Ich frag mich immer noch, warum man überhaupt anhält, wenn es ein nicht motorisierter Bulle ist!
Einfach Gas geben.

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
22.02.2005 00:33 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 00:40)
#25 RE:Punktesammeln
Rey/Reina del Foro

Wir sind halt anständig erzogen, wir Deutsche!
Beim zweiten mal auf Cuba hätte ich frühmorgens fast einen von diesen Raubrittern überfahren, der stand mitten in der Straße. Hab´ den eigentlich gar nicht gesehen, nur noch seine Trillerpfeife durchs offene Fenster gehört.
Brav wie man nun erzogen wurde - Vollbremsung von 120 auf 0 und sogar noch zurückgefahren!
Der war sowas von perplex - Mietvertrag angesehen, meinen Führerschein wollte er nicht sehen - der hat die 6 Insassen gar nicht bemerkt und hat mich rapido weiterfahren lassen!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!