Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld
Hallo ,
ich breche morgen auf nach Holguin (Santiago)Bin jetzt am überlegen wieviel Kohle ich mitnehmen soll (hab leider keine Kreditkarte).Ich muss auch Casa particular davon bezahlen .(Geldwechseln in Cuba oder ?)
PS:Wo bekomme ich einen Stromadapter 110/220 Volt ?
Grüsse Reym
Pro Tag 50-100 Dollar
Euro mitnehmen in der BFI-Bank in bunte Scheine CUC wechseln.
http://www.bc.gov.cu/English/convertible_bills.asp
Was fürn Adapter und wozu?
El. Rasierer aufladen?
So kurzfristig wird es nicht leicht einen Stromadapter zu bekommen, ich habe meinen über ebay.
Evtl. hat ein Shop am Flughafen die Dinger.
Bezüglich des Geldes lasse ich mal lieber andere antworten, die mehr Ahnung haben. Auf der Page
gibt es einen Kostenrechner, k.A. wie gut der ist: http://www.el-cubano.de/
Ich rechne mal so mit 60-70 cuc (bei 30 cuc fürs casa)
Stromadapter gibt es in jedem Mediamarkt oder Saturn und die sind auch relativ klein. Meiner hat damals für 70 Watt Leistung gereicht und ca. 13 Euro gekostet. Ist aber nach anschließen an eine 240 Volt Dose (auch die gibt es in CP ) durchgebrannt. Beim zweiten Besuch dann einen neuen mitgenommen und vorher nach der VoltZahl erkundigt, keine Probleme.
Vorsicht: Bei Conrad zB habe ich nur riesige Adapter für 70 Euro und mehr gefunden.
Ansonsten kann man zB für Fön oder so auch einen Steckeradapter kaufen, habe ich in S.C. für unschlagbare 10 Dollar aus asiatischer Herstellung bekommen. War wunderbar um mal Akus aufzuladen, Handy oder ähnliches, sofern das Netzteil 110 Volt unterstützt.
#10 RE:Geld
In Antwort auf:Vergiss BFI, die hat seit Januar den beschissensten Wechselkurs. die haben einfach ihre Kommission drastisch angehoben, ist kein Witz sondern Tatsache.
der BFI-Bank in bunte Scheine CUC wechseln
Jede Metropolitan und jede Cadeca gibt dir mehr Chavitos als die BFI
Merke: In Kuba ändert sich ständig was.
#11 RE:Geld
In Antwort auf:auch da gibt es nichts mehr zu lachen. Das ist mittlerweile in Guanabo und anderen touristischen Orten der normale Preis für eine Fereinwohnung. (ich meine jetzt kein Zimmerchen mit multipler Badbenutzung sondern abgeschlossene Einheiten). Mitunter werden auch schon 35 aufgerufen, besonders jetzt nach dem Tsunami und bei Überfüllung im Umfeld)
30 CUC fürs Casa
Nur Insider können den Preis maximal um den Kommissionsanteil kürzen.
#12 RE:Geld
Zum Geld. Wer richtig Urlaub machen will, sollte unbedingt ein Auto haben. Dann sind alles in allem mit 150 CUC pro Tag zu kalkulieren plus Flug.
Wer sich nicht bewegen will, kommt mit 50-100 gut zurecht, ist eine Frage der eigenen Ansprüche an den Urlaub. Pesopizza und Pollo jeden Tag, keine Chicas, Schlangestehen an der Bushaltestelle, nachts im Casa billigen Rum trinken, keine teuren Ausgehabende usw ist auch noch mit unter 50 pro Tag möglich.....wer das als Urlaub betrachtet, o.k. sein Ding, meins schon lange nicht mehr.
In Antwort auf:Also ich habe tatsächlich noch nie mehr als 25 USD für eine Casa bezahlt, und auch das nur ganz selten, also wenn ich z.B. Nachts ankomme und alle Casas besetzt sind.
Mitunter werden auch schon 35 aufgerufen, besonders jetzt nach dem Tsunami und bei Überfüllung im Umfeld)
Nur Insider können den Preis maximal um den Kommissionsanteil kürzen.
Komission? Für was Komission bezahlen? Habe mir bislang meine Casas immer selbst gesucht.
Moskito
In Antwort auf:
Pesopizza und Pollo jeden Tag, keine Chicas, Schlangestehen an der Bushaltestelle, nachts im Casa billigen Rum trinken, keine teuren Ausgehabende usw ist auch noch mit unter 50 pro Tag möglich.....wer das als Urlaub betrachtet, o.k. sein Ding, meins schon lange nicht mehr.
Hey Johnnie, was ist denn mit dir passiert
--------------------------------------------------
In Antwort auf:
Wer sich nicht bewegen will, kommt mit 50-100 gut zurecht, ist eine Frage der eigenen Ansprüche an den Urlaub. Pesopizza und Pollo jeden Tag, keine Chicas, Schlangestehen an der Bushaltestelle, nachts im Casa billigen Rum trinken, keine teuren Ausgehabende usw ist auch noch mit unter 50 pro Tag möglich.....wer das als Urlaub betrachtet, o.k. sein Ding, meins schon lange nicht mehr.
Nicht jeder definiert die Qualität seines Kubaufenthaltes über die Höhe der ausgegebenen Dollars......d.h. Pesopollos sind nicht prinzipiell schlechter als Dollarpollos und wer nur chicas kennenlernt weil er mit Dollars um sich schmeißt ist eh zu bedauern...
Moskito
#16 RE:Geld
In Antwort auf:Ist ein abendfüllendes Programm, das zu erzählen. Hat sich vieles geändert. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles hier im Forum breittreten werde. Ist schließlich auch ein haufen Arbeit. Und neuerdings tummeln sich hier etliche Pappnasen, die es einfach nicht zu würdigen wissen, wenn man sich solche Mühe des schreibens macht.
Hey Johnnie, was ist denn mit dir passiert
#17 RE:Geld
In Antwort auf:egal ob du Ursache und Wirkung gegeneinander austauschst.
und wer nur chicas kennenlernt weil er mit Dollars um sich schmeißt ist eh zu bedauern
eins trifft immer zu: "Sin juaniquiqui no papirriqui".
Was heißen soll, daß auch eine noch so anständige Chica ohne Preisansage und ohne vorhergehende Yuma-Erfahrungen am Ende "geholfen werden" will, dürfte auch dir klar sein.
In Antwort auf:
Vergiss BFI, die hat seit Januar den beschissensten Wechselkurs. die haben einfach ihre Kommission drastisch angehoben, ist kein Witz sondern Tatsache.Jede Metropolitan und jede Cadeca gibt dir mehr Chavitos als die BFI
Ups, hatte VC doch recht!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
hallo ela,
..ich lese ja deine zeielen immer gerne, aber jetzt scheinst du etaws die kontrolle zu verlieren; zuviel schweinfleisch mit den verkehrten wachstumshormnen gegessen; ich darf dir erzählen, dass ich da letzte mal 1500 euro in vier wochen verbraucht habe, alles incl. und ich war in havanna, trinidad, la maya, provinz holguin, siboney, guanabo, bin geflogen - im land - bus gefahren, lastwagen-taxis, per anhalter (cuba-sytem = etwas zahlen)etc.
y.s.
ups, weg war er...
also, ich wollte noch sagen, resp. schreiben, zurück dann wieder in havanna, habe in casas gewohnt, bin taxi gefahren und habe keinen hunger gelitten; allerdings auch mal in der schlange gestanden und gewartet,oder im 400-ter bus nach havanna zurückgefahren,war recht lustig übrigens, auch für 2 pesos im "kamel dahingehoppelt, oder ne pizza gegessen etc; allerdings war ich "zu zweit "unterwegs", sodass übernachtungen immer geteilt wurden; ... und ich war gut erholt!
so, das wars
y.s.
#22 RE:Geld
In Antwort auf:Das erklärt einiges, demnach entfiel bei dir auch der "zwischenmenschliche Kostenfaktor"?
allerdings war ich "zu zweit "unterwegs", sodass übernachtungen immer geteilt wurden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: