Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bohnensuppe, schwarz
In Antwort auf:
Bohnensuppe
Die beste Bohnensuppe überhaupt, die gibt es im letzten Restaurant an der Playa Guardalavaca. Das, was man gar nicht sieht, wenn man den Strand entlang läuft. Bis man davorsteht.
Die Wartezeiten sind völlig unzumutbar und der Koch endlos lahm. Beim letzten mal haben wir fast zwei Stunden auf unser Menü gewartet. Da wurden selsbt die Kubaner(innen) ungeduldig. Aber die Bohnensuppe hat's fast wieder rausgerissen.
Bohnensuppe auch für eine der (wenigen) kubanischen Gourmetfreuden haltende Grüße,
Stephan
Ich steh ja nicht so auf diese schwarze Plörre - außer wenn da Schweinefüßchen mit drin sind! Dann sehr lecker! Das hat was! Besser noch als Mutterns ostpreußscher Erbseneintopf - ebenfalls mit Füßchen und viiiieeelll Majoran!
'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'
Diego Buchwald
hat wirklich niemand ein anständiges bohnensuppenrezept? wäre auch brennend daran interessiert. hab schlieslich ein kg frijoles negros aus kuba heimgeschleppt. nur leider schmeckts nicht so toll wie bei meiner "mami". wahrscheinlich sollte ich sie einfach einen tag länger kochen...
Probierts doch mal damit:
Da ist köstliche Musik drin!
Buena Vista Cooking Club
Sie meinen, Kuba hat vor allem heiße Rhythmen zu bieten? Dann lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten überraschen – original von der Zuckerinsel. Wetten, dass Sie Feuer fangen?
Scharfe Bohnensuppe
Zutaten für 4 Personen:
200 g rote Paprika
200 g grüne Paprika
150 g rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Dosen schwarze Bohnen (à 269 g Abtropfgewicht)
je 1 Bund Koriander, Petersilie und Majoran
2 EL Öl
400 ml Hühnerbrühe
80 ml Orangensaft
1/2 TL Kümmel (gemahlen)
Salz
Chilipulver
Majoran für die Deko
So geht's:
1. Rote und grüne Paprika gründlich waschen, putzen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen, beides fein hacken. Bohnen in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Koriander, Petersilie und Majoran waschen und trocken schütteln. Kräuterblättchen abzupfen und fein hacken.
2. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und zwei Drittel der Paprikawürfel darin unter Rühren ca. 4 Minuten braten. Mit der Hühnerbrühe ablöschen. Abgetropfte Bohnen, Orangensaft und Kräuterblättchen unterrühren und die Suppe mit Kümmel, Salz und Chilipulver gut abschmecken. Alles 8 bis 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
3. Etwa ein Drittel der Suppe in einen hohen Rührbecher geben, mit dem elektrischen Schneidestab fein pürieren und wieder in den Topf geben. Bohnensuppe noch einmal für ca. 3 Minuten kochen lassen und zum Anrichten mit den übrigen Paprikawürfeln und dem Majoran bestreuen.
Info: Die schwarze Bohnensuppe ist ein Klassiker unter den kubanischen Gerichten – sie wird traditionell zu Weihnachten oder anderen festlichen Gelegenheiten aufgetischt.
Pro Person: 180 kcal, 6 g Fett
Zubereitung: 30 Minuten
aus: http://www01.freundin.icpro.de/freundin.hbs?snr=1373
Saludos
Chris
Und noch eins:
Sopa de Frijoles Negros (Cuban Black Bean Soup)
1 lb. black beans, dried
1 cup of chopped onions
1 tblsp. butter or margarine
4 cups of water
1 beef bouillon cube
12 ounces of cooked lean Ham
2 bay leaves
1/2 teaspoon dried leaf Oregano
1/2 teaspoon salt
1 dried whole red pepper
1 cup of chopped green bell pepper
Sort and soak beans overnight, then drain and discard the water used for soaking. In a 4-quart pot, saute onion in butter or margarine until tender but not browned. Add soaked beans, 4 cups water, bouillon cube, ham (cut into 4-6 chunks), bay leaves, thyme, oregano, salt & red pepper. Bring to boil; reduce heat. Cover and simmer until beans are tender, 1 to 1-1/2 hour. Remove 1 cup of beans from stew, mash in a bowl with potato masher or fork. Add mashed beans to stew; stir to thicken. Remove ham and dice. Remove bay leaves and red pepper, if used and discard. Add diced meat and green pepper to beans. Cover and simmer 15 minutes. Serve beans over fluffy white rice.
Serves 4
Gracias, Chris
habe instinktiv meine 500 g schwarze Bohnen nach Deinem zweiten Rezept geköchelt, allerdings hat meine Frau erstmal aus Schweinebauch und Räucherspeck eine Brühe gekocht,in die die Bohnen eingeweicht wurden. Ich habe noch mit Kreuzkümmel gewürzt. Es war lecker, aber das "erdig-nussige" konnte ich nicht erreichen. Wahrscheinlich kriegen wir bei uns zu viele Zutaten und kochen am Geschmack vorbei? Das Rezept ist trotzdem gut, falls Du ein Glückspilz bist und Dich der Weg nach Trinidad führt, geh zu Ricardo Leon in der Francisco J. Zerquera No. 170. Gute Familie, gute Zimmer, prima Essen und sensationelles Herrenrad!
und danach nicht vergessen " Paspertin " von Solvay. 10 Tropfen genügen !
http://www.solvay-arzneimittel.de/Patien..._Darm/index.asp
dpan
In Antwort auf:
" Paspertin " von Solvay. 10 Tropfen genügen
Ersatzweise macht es auch FERNET BRANCA o. BOONEKAMP.JÄGERMEISTER
ist nicht zu empfehlen da zu schwach konzentriert.
AUCH HIER GILT WIE VOM OG.VERFASSER EMPFOHLEN DIE EINNAHME VON 10,
ALLERDINGS GLÄSCHEN ZU 4 CL.
MfG El Lobo
bekomm die zutaten erst mal hier. sind nur schwaertzer hier LOL. besorge du mir mal majorna vielleicht fresse ich den scheiss dann auch.......
ein steak ist mir lieber
comadante
http://board.ourcaribbean.de
Man braucht (in Trinidad) danach keine Medikamente! Man schluckt ca. 4 cm Ron Mulata, und geht mit seiner Frau auf den Platz vor der "Casa musica". Dort wird dann jede Bohne rausgetanzt. Wenn die Musik dort verstummt, schließt man sich der Prozession zur 24-Stunden Tankstelle an, - Gelegenheit, an einer Verkaufsveranstaltung für Rolex-Ferrari-und sonstige Uhren teilzunehmen-, und kommt sich vor, wie in einem amerikanischen Teen-movie.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: