Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erster Kuba besuch
Hallo, ich fliege im Juni das erstemal nach Havanna und ich wollte einfach mal fragen,
ob nicht jemand ein paar Tips für mich bezüglich des Busfahrens auf Kuba hätte und mir
vielleicht auch einige schöne Ziele nenne könnte die ich problemlos mit Bustouren erreichen
kann. Auch sehr hilfreich wäre es wenn eine kleine Preisübersicht gegeben werden könnte.
Für längere Bustouren schau einfach mal bei http://www.viazul.cu
Von Havanna bietet sich natürlich Vinales an... Alles andere hängt von der Dauer deines Urlaubs ab...
bei 3 Woche lohnt sich auch noch eine Rundreise in Richtung Santa Clara, Cienfueges, Trinidad...
für diese Städte reichen aber jeweils ein bis zwei Tage.....
Wenn Du Spanisch kannst wäre es natürlich sehr hilfreich...
Vielen Dank für den Tip, habe mir auch gerade mal die seite angeschaut. Scheint mir aber eher ein Busunternehmen für Touris zu sein, oder?? Gibt es denn da nicht andere Möglichkeiten um evetl. auch billiger über die Insel zu kommen?? Wie sieht es denn eigentlich mit Zug fahren auf Kuba aus?? Da ich leider nur zehn Tage auf Kuba bleibe werde ich es wohl nicht schaffen mir die anderen Städte anzuschauen, aber es müsste doch um Havanna noch mehr sehenswürdiges bzw schönes geben, oder??
In Antwort auf:
Scheint mir aber eher ein Busunternehmen für Touris zu sein, oder??
Ist richtig, aber für längere Touren recht gut... illegale Taxis könnten ein wenig billiger sein.. Aber es ist nicht so einfach eine vertrauenswürdige Person zu finden
In Antwort auf:
Wie sieht es denn eigentlich mit Zug fahren auf Kuba aus??
Schau mal hier.. aber bei 10 Tagen bietet sich eigentlich nur Viniales (Pinar del Rio) für eine größere Tour an.
http://www.cubaturistica.com/ferrocarril_bus.htm#horario
In Antwort auf:
aber es müsste doch um Havanna noch mehr sehenswürdiges
In Havanna ja. aber in der näheren Umgebung bieten sich höchstens mal die Playas del Este für einen Tag am Strand an. Aber mach DIr keine Sorgen.. in Havanna gibt es genügend zu sehen .. besonders beim ersten Kuba Urlaub
Falls Du auch an Salsa interessiert bist... empfehle ich:
http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp
Vielen Dank wieder mal. Wie sieht es den Unterkunfts mäßig in Playa del Este und Vinales aus??? Ich habe mich online auch schon ein wenig damit auseinander gesetzt und habe z.b. in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€ gefunden, ist das realistisch?? Muss in Kuba leider halt doch sehr auf's Geld schauen da ich danach noch weiter nach Costa Rica fliege und somit echt nur Low-Bugdet reisen kann...
hier ist eine ganz gute site mit infos und vorschläge für ausflüge:
In Antwort auf:
in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€ gefunden
für havanna schon sehr günstig... legale oder illegale Casa?
Normalerweiser kosten die Casa ab 20CUC (eher 25CUC ) bis 35 CUC in Havanna... In den anderen Städten sind die Casas bedeutend günstiger.
Wo hast Du denn diese Casas gefunden?
In Antwort auf:
z.b. in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€
es gibt casas illegales. ich kann zwei empfehlen in der calle rayo, fast an der ecke zu der langen fußgängerzone (habe den namen vergessen). nach siumara fragen. dort habe ich mit meinem "melker"-gatten auch oft gewohnt. einziger nachteil: aus der dusche kommt kein wasser, man muss am tage einen oder zwei eimer bereitstellen (aus der küche das wasser holen) und dann schöpfenderweise das "kühle" nass über sich schütten.
die nachbarinnen haben auch ein zimmer in ähnlicher variante zu vergeben, allerdings erhitzen sich das "eimerwasser" in der küche. kostet pro nacht 15 €. in diese casas kannst du auch die lieben netten cubanitos mitnehmen und dich so richtig abzocken lassen. entschuldige meinen zynismus.
sandunguera
#11 RE:Erster Kuba besuch
als tourist ist kuba leider nicht sehr billig.
in costa rica kann man günstiger wohnen, die transportmitel sind zuverlässig, bequem und preiswert, das essen ist auch gut und kostet in cafes nur wenige dollars. es gibt natürlich auch alles in luxusvariante mit den dazugehörigen preisen...
in kuba wirst du sicher dein grundbudget höher setzen müssen.
In Antwort auf:
Bei diesem Preis in HAV sind garantiert auch Ratten inbegriffen...
die einzige ratte, die im preis mit inbegriffen war, hat grüne augen und kommt aus STGO ...
ansonsten ist das zimmer bei siumara für 10 dollar (jetzt 10 PC) okay. auch die familie ist nett. in einem legalen casa hatte ich mit meinem damals noch novio für 25 dollar/nacht inkl. frühstück und abendessen übernachtet. mein novio musste sich eintragen und ich natürlich auch. ich habe außer einer kakalake damals 1988 in guanabacoa und einer 1993 auf der mauer am malecón keine bekanntschaft mit ratten oder ähnlichen tieren gemacht. die einzige spezies, die in massen in labana auf uns wartet, ist der melker-club
In Antwort auf:
ich habe außer einer kakalake damals 1988 in guanabacoa und einer 1993 auf der mauer am malecón keine bekanntschaft mit ratten oder ähnlichen tieren gemacht.
Dann geh mal das Nachts auf den Platz in der Nähe der Casa Música Galiano.. dort kannst Du dutzende Kakalaken bei ihrem Nachtspaziergang sehen
In Antwort auf:
Dann geh mal das Nachts auf den Platz in der Nähe der Casa Música Galiano.. dort kannst Du dutzende Kakalaken bei ihrem Nachtspaziergang sehen
was soll ich denn nachts auf dem besagten platz????
das casa de la música kann man im übrigen auch tagsüber für wenig kohle frequentieren.
by the way - wenn mir das grünaugen-kakalaken-ungetüm zuviel wurde, habe ich auch mal eine nacht allein im hotel inglatera verbracht - ganz privat mit meiner nelkenzigarette da traute sich keine ratte oder kakalake in meine nähe
soll man das ganze hier eigentlich ernst nehmen?
In Antwort auf:
das casa de la música kann man im übrigen auch tagsüber für wenig kohle frequentieren.
na klar zur Matinee, aber wenn des Nachts die besseren Gruppen spielen kommt man fast schon zwangsläufig an dem Platz vorbei
In Antwort auf:
soll man das ganze hier eigentlich ernst nehmen?
nimmst Du das Forum hier etwa ernst???
In Antwort auf:
na klar zur Matinee, aber wenn des Nachts die besseren Gruppen spielen kommt man fast schon zwangsläufig an dem Platz vorbei
spatzelchen, ich war zu deiner beruhigung auch schon abends im casa. desweiteren habe ich diverse kubanische gruppen oft auch schon umsonst über beziehungen in paris oder in der schweiz sehen können. kurz gesagt, dein besagter platz ist mir wurscht. es gibt wichtigeres.
In Antwort auf:
nimmst Du das Forum hier etwa ernst???
nachtrag: ich denke mal, vieles kann frau hier einfach nicht ernst nehmen, sonst dreht sie durch
vielleicht ist dieses forum ein netter zeitvertreib statt stefan raab. ich habe gott lob keinen tv mehr und verbringe auch nur sehr wenig zeit in diesem forum hier.
neue these: könnte dieses forum vielleicht eine gewisse sucht darstellen?
ich merke gerade, dass ich das ganze wirklich nicht mehr ernst nehmen kann und verabschiede mich jetzt mal mit einem lauten gäääääääääääääääähn
tach,komme gerade aus havana.empfehle dir auf jeden fall,noch etwas anderes anzuschauen!!!havana ist sehr interessant,aber nach drei tagen hat man glaub ich alles wichtige gesehen(wenn man sich vorher informiert und nicht bis um vier in den bars rumhängt)ausserdem ist es im vergleich zu trinidat,cienfuegos...echt teuer!wenn du sparsam reisen willst,kannst du auch den "astro"-bus nutzen(nicht ganz so comfortabel,aber um einiges günsiger).wenn du in der provinz bist,lohnt es sich auch mal an den stationen der busse umzuschauen.dort sind oft taxifahrer auf der suche nach fahrgästen für die rücktour nach havana-bin in vier stunden von trinidat nach havana,für 20$ pro nase,im neuen pkw!
wegen unterkunft schau mal hier: http://www.cubaguide.de/cubacasa.html vorallem lass dir NIEMALS eine unterkunft,oder dienstleistung von "guten freunden" vermitteln!!!das kostet immer comission,die sich auf den preis niederschlägt.trotz allem viel spass
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: