Auflagenkrise und Lügengeschichten

• Seite 2 von 2
16.01.2005 01:21
#26 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Bamboleo,

naja so kann ich damit nichts anfangen. Es wäre schon fair, wenn du etwas konkreter werden würdest.

mit besten Grüßen,
P.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:27
#27 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ja, lass doch mal hören bzw. lesen, was du da so meinst?

Wen meintest Du doch gleich mit der selektiven Wahrnehmung, Ablenkungsmanöver-Chris??

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:27 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 01:29)
#28 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

@ uwe nochmal nachgefragt.

uwe:
--------------------------------------------------------------------------------
guenther, ich kann sehr wohl geniessen. denke auch nicht im traum daran, auf cuba fuer die menschenrechte der cubaner zu demonstrieren
--------------------------------------------------------------------------------

günther - moskito:
Warum eigentlich nicht? Das wäre ja vielleicht mal eine sinnvolle Aktion. Genießen in deinem Sinne bedeutet ja Unterstützen des Systems.

uwe:
wenn ich allerdings am computer sitze und dies forum lese, kommt mir ebenfalls nicht mal im traum in den sinn, eine diktatur schoenzureden oder auch nur zu relativieren.

günther - moskito:--------------------------------------------------------------------------------
Verstehe ich nicht. Forum oder Realität? Wo ist der Unterschied? Wenn ich gegen etwas bin, bin ich es überall. Wie kannst du in Kuba das System unterstützen (genießen), aber im Forum bekämpfen?

Moskito

Moskito

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:32
#29 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Pitty

In Antwort auf:
Es wäre schon fair,

Für Fairplay formte hier mal jemand anderes sein Bildnis - ich bin dazu momentan zu faul, um jede Einzeilheit heraus zuklauben...

Aber eine kleine Gedächtnisstütze

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:32
#30 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

@derhelm

na, dann dürfte das doch nicht so schwer sein das zu belegen, oder?

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:42
#31 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Bamboleo,

In Antwort auf:
...ich bin dazu momentan zu faul, um jede Einzeilheit heraus zuklauben...

Für das Können,ob momentan oder längerfristig ist egal, gibt es nur einen Beweis,
das Tun.

Mit besten Grüßen,
P.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:48
#32 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Forums-Senator/in

Chris,

warum sollte man auf deinen Ablenkungsversuch eingehen und sich die Mühe machen dir Aussagen zu suchen, die du nicht lesen willst? Das könntest Du schon selber, wenn du nur wolltest! (vorrausgesetzt die Suchfunktion funzt mal wieder)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 01:54
#33 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

@derhelm

bleibt also festzustellen, dass du keine Aussage von mir bringen kannst, die deine Aussage belegen würde. Das ist doch auch eine klare Antwort. Danke!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 02:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 02:09)
#34 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
bleibt also festzustellen, dass du keine Aussage von mir bringen kannst

Verwirrt und vergesslich? Ich sollte dir deine Aussagen suchen??? LOL

Uwe hat sich einige mal zum Thema Pressefreiheit in Cuba klar ausgedrückt und Vergleiche mit der EX-DDR gemacht. Suchen darfst du aber immer noch selber. Nach bestimmten Beiträgen hier zu suchen ist ein wahrlich schwieriges Unterfangen, das weisst du selber auch!!!!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 02:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 02:29)
#35 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

@derhelm

bringt nichts weiter zu streiten, bleib du bei deiner Meinung ich bleib bei meiner.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 15:12
#36 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

In Antwort auf:
ich bleib bei meiner.Saludos Chris
die muss man aber wohl zwischen den zeilen suchen?! das thema war ja doch, dass jemand eine geschichte, wie sie 1000fach passiert, mit daten einer unbeteiligten person unterlegt hat. das ist sicher nicht schoen, aendert aber nichts an den realen geschehnissen. wenn man chris so liest, koennte man den eindruck gewinnen, er haelt die vielen toten auch fuer luegengeschichten.
was ist nur schwer daran, einmal klar stellung zu beziehen?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 15:32
#37 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

Warum nur verschliesst du so konsequent die Augen? Habe schon zig-fach meine Meinung hier verlautbaren lassen, wenn du sie nicht akzeptieren kannst ist das dein Problem!

hier nochmal nur für dich: Gibt Schlechtes und Gutes auf der Insel!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 16:49
#38 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Con-Chris

In Antwort auf:
bringt nichts weiter zu streiten, bleib du bei deiner Meinung ich bleib bei meiner.

Saludos
Chris

In Antwort auf:
Survivor recounts Elian's last hours with mother

MIAMI, Jan 12 (Reuters) - The mother of Elian Gonzalez gave her coat and last fresh water to the boy as they clung to inner tubes in the seas between Florida and Cuba after their boat capsized, caring for him until they drifted apart, a survivor of the shipwreck said on Wednesday.

Recounting Elian's last hours with his mother to a Miami radio station, Cuban migrant Nivaldo Fernandez Ferran, who was in the Miami area, broke his silence on the disaster that led to an international custody battle over the 6-year-old boy.

Elian was rescued by fishermen after two days adrift at sea and brought to Miami, where relatives have undertaken a court battle to keep him. His father, in Cuba, wants him back.

His mother, Elisabet Broton Rodriguez, took Elian on the ill-fated trip to reach Florida along with 12 other people on a 17-foot (5.2-metre) aluminum boat, leaving Cuba on Nov. 21. The vessel capsized in rough weather on Nov. 23.

``She just wanted to save her son. 'My son, my son,' she kept saying,'' Fernandez told Radio Mambi, a Spanish-language radio station linked to the Cuban exile cause.

He said seven people who survived the sinking hung on to three inner tubes and tried to keep together.

Elisabet gave Elian her coat and last remaining water, he said.

``She asked him, 'Are you cold?' and he said, 'Yes, I'm cold, mama,' so she took off her coat. She gave him water.

``We all fought to save ourselves, but she only wanted to save the life of her son. ... At every moment she looked after the boy until she lost her life,'' he said.

INNER TUBES DRIFTED APART

Fernandez said he did not actually see her die. The tubes carrying Fernandez and Elian and his mother separated during the night and they drifted away in the dark.

``He was very quiet. He never cried,'' he said.

According to the U.S. Coast Guard, seven people died when the boat sank, and seven managed to cling to the inner tubes. But only three -- Elian, then aged 5, Fernandez, 33, and a 23-year-old woman -- eventually survived.

Fishermen found the man and woman around dawn on Nov. 25 off Key Biscayne, an island near Miami. A short time later, boaters discovered Elian clinging to an inner tube off Fort Lauderdale, about 25 miles (40 km) to the north.

Lashed to the same inner tube was the body of an elderly woman, according to the Coast Guard.

Both Fernandez and the other survivor have kept a low profile as the political and legal storm has raged around Elian. But Fernandez told Radio Mambi that he thought the boy should stay in the United States.

``He has more possibility of a future here. He has adapted, and now the family that is looking after him are the family of his father,'' he said.

Under the United States' ``wet feet, dry feet'' policy, Cubans who reach the United States are generally allowed to stay, while those intercepted at sea are usually sent home.

Hundreds of Cubans are feared to have died at sea attempting to leave the island since Fidel Castro's revolution 40 years ago.

20:54 01-12-00

Antworten

Beitrag melden
16.01.2005 17:11
#39 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

In Antwort auf:
Habe schon zig-fach meine Meinung hier verlautbaren lassen
der holguin-resident sagt wenigstens, dass er nichts sagen darf.
chris windelt sich wie ein aal. kann man ja verstehen. mal ein regimekritischer artikel, bei dem er bei nachfragen schnell sagen koennte, dass es ja nur zitiert war ;-)).
konkret sagt er seine meinung nur jineteras auf cuba. diese art meinungsaeusserung ist sicher auch von hoeheren stellen abgedeckt.
was solls also. er scheidet als diskussionspartner hier aus. das sind nun mal zwaenge beim dealen mit diktaturen. wuerde jeder andere ebenso machen wie chris.
mein bedarf an antworten ist erst mal gedeckt

Antworten

Beitrag melden
17.01.2005 00:19
#40 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Rey/Reina del Foro

uwe, ich hatte da noch immer eine FRAGE, wie kann eigentlich ein Mensch, der gleichzeitig Sextourist und bekennender Systemgegner ist, die Situation auf Kuba genießen? Und nicht nur genießen, sondern auch finanziell unterstützen?

In Antwort auf:
uwe:
guenther, ich kann sehr wohl geniessen. denke auch nicht im traum daran, auf cuba fuer die menschenrechte der cubaner zu demonstrieren

günther - moskito:
Warum eigentlich nicht? Das wäre ja vielleicht mal eine sinnvolle Aktion. Genießen in deinem Sinne bedeutet ja Unterstützen des Systems.

uwe:
wenn ich allerdings am computer sitze und dies forum lese, kommt mir ebenfalls nicht mal im traum in den sinn, eine diktatur schoenzureden oder auch nur zu relativieren.

günther - moskito:--------------------------------------------------------------------------------
Verstehe ich nicht. Forum oder Realität? Wo ist der Unterschied? Wenn ich gegen etwas bin, bin ich es überall. Wie kannst du in Kuba das System unterstützen (genießen), aber im Forum bekämpfen?

Moskito

Antworten

Beitrag melden
17.01.2005 00:48
#41 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

upps. fast vergessen, guenther ;-).

In Antwort auf:
wie kann eigentlich ein Mensch, der gleichzeitig Sextourist und bekennender Systemgegner ist, die Situation auf Kuba genießen? Und nicht nur genießen, sondern auch finanziell unterstützen?

a) geniesse ich nicht die situation auf cuba sondern meinen urlaub (manchmal hat beides allerdings miteinander zu tun)
b) und das ist eigentlich das wichtige: cuba ist eine diktatur. genau wie es z.b. chris untersagt ist, sich kritisch ueber die zustaende dort zu aeussern, waere auch fuer jeden urlauber der urlaub sofort zu ende, wenn er z.b. sagen wuerde, dass castro ein alter seniler sack sei. hier in diesem forum gelten nun mal andere regeln. wer keine verwandten auf cuba hat, nicht selbst dort wohnt oder eben keine geschaeftlichen beziehungen zu der diktatur unterhaelt bzw. zwaengen seines arbeitgebers unterliegt, kann sich frei auessern.

du, kaempfer fuer die freiheit der cubaner, willst doch nicht etwa zu einem reiseboykott aufrufen? ;-)))))))))

Antworten

Beitrag melden
17.01.2005 01:35
#42 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Pitty

In Antwort auf:
Für das Können,ob momentan oder längerfristig ist egal, gibt es nur einen Beweis,
das Tun.

Ich bin weder der geistige Wegweiser des Vergessens noch hier der Forumsarchiv-Reflektor für Dich. Du solltest selbst am besten wissen, was Du hier bisher gepostet hast

Das war die Tat - jetzt darfst Du mich T(h)unfisch nennen!

@ Ukraine-Uwe

In Antwort auf:
wenn er z.b. sagen wuerde, dass castro ein alter seniler sack sei

Hatte Chris(den ich mal sehr respektierte - bis zum gewissen Gleichnis von den Dollar-Damen vor und hinter der Bar) schon mal! Über ML schrieb er schon mal etwas nicht Kubareise-Konformes - nur spricht die Suchfunktion nicht auf das Suchwort "ML" an.

Aber Kritik war da, ob aus nichtigen Geschäftsverträgen oder als "freier Bürger" - ich kann das nicht beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2005 08:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2005 08:14)
#43 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
( Gast )

@ Bamboleo,

In Antwort auf:
Du solltest selbst am besten wissen, was Du hier bisher gepostet hast

Dem ist auch so, nur scheinst du vergessen zu haben, was du gepostet hast

In Antwort auf:
Nebenbei, ich habe mir mal Deine Postings hier durchgelesen. Die Sätze sind auch mehr als unsachlich in Sache "Kuba" einzustufen. Und manche Kritik gar als unsinnig herabzustufen

Du warst nach diesem Posting, sinngemäß gefragt worden, wie du zu Deiner Einschätzung kommst...
Vale, da du deine Behauptung/Meinung/Bewertung auch nicht nur im Ansatz begründen kannst , was darauf hinausläuft, dass du deinen Irrtum nicht zugeben magst, gehen wir mal davon aus, dass du es ein bißchen schwer hast, was den Realitätsbezug angeht(bezogen auf dein obiges Posting) und damit liegst du natürlich voll im Trend des allerersten Posting in diesem Thread...

Mit besten Grüßen,
P.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2005 09:57
#44 RE:Auflagenkrise und Lügengeschichten
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Thema war, dass u.a. auch US-Medien Lügengeschichten erzählen um die Auflage zu erhöhen

Der Artikel könnte uns sagen, das das in den USA seltner vorkommt und anschließend Köpfe rollen. Wohingehend in Cuba solche Geschichten die Regel sind und anschließend höchstens Belohnungen rollen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!