Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tips für Kuba-Neuling
Hi,
wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr für 6 Wochen nach Kuba gehen. 4 Wochen werde ich zusammen mit einem Kumpel herumreisen und anschließend noch zwei Wochen alleine da bleiben; ob ich in der Zeit noch großartig herumreisen, oder den Urlaub lieber an einem schönen Fleckchen ausklingen lasen will, weiß ich noch nicht so genau...
Würde mich interessieren, welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte. (und natürlich auch, welche Orte keinen Besuch lohnen) Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips und gute Ratschläge für mich?
mfg
Doe
In Antwort auf:
welche Orte für euch so die "Highlights" der Insel sind; d.h., wo man unbedingt gewesen sein sollte
Gute Frage, die sich wohl schon haufenweise Autoren gestellt haben...
Ich empfehle den aktuellen Lonely Planet, darin findest du alle Highlights, bei denen man unbedingt
gewesen sein sollte.
A C
santa clara ist auf jeden fall empfehlenswert, dort steht z.b. das che guevara museum. in matanzas ist eine sehr schöne tropfsteinhöhle. das ihr einen abstecher nach habana macht ist ja wohl klar (hoffe ich). trinidad, santjago, ach, alles ist einfach geil und unterschiedlich schön und interessant in cuba!!!!
bei 4-6 wochen stellt sich die frage eigentlich nicht. fahrt einfach los und bleibt einen tag laenger, da wo es euch gefaellt.
ein muss ist havanna. trinidad nur damit man mitreden kann (weil in jedem reisefuehrer).
die ganzen provinzhauptstaedte sind ziemlich austauschbar, zudem meist weg vom meer. reizvoller sind eher kleine orte wie puerto padre oder campos wie gibara, nur nur mal 2 zu nennen.
ohne havanna ist aber alles nichts.
GUTEN TIPS IN http://www.mipesca.friendpages.com VIEL SPASS
Auf jeden Fall ist Santa Clara einen Besuch wert!! Allerdings war das Che Museum 2003 wegen
Renovierung geschlossen. Nach meinem letzten Stand von Oktober 2004 von avenTOURas Anita Galvez
sind die Arbeiten noch immer nicht abgeschlossen. Vielleicht weiss Chris (oder jeder andere) schon was Neues
zu diesem Thema?
Als wenig ansehnlich aber historisch "bedeutend" habe ich das Hotel Santa Clara Libre empfunden, ein Ort,
an dem man nicht unbedingt länger bleiben muss. Die Stadt an sich ist rund um den Parque Vidal super
schön, in den Seitenstraßen gibt es tolle Gebäude zu sehen und in den Cafés der Cespedes und Maceo kann man
es gut aushalten. In Santa Clara sind lange nicht so viele Touristenmassen wie in Havanna, Trinidad oder
Varadero. Ich war noch nicht da, aber viele sagen, dass der Ausflug nach Remedios und weiter nach
Caibarien sehr lohnenswert sei. Offensichtlich ist Remedios so schön wie Trinidad, aber lange nicht so
überlaufen...
Meiner Meinung nach muß an einem Ort auf Cuba nicht gewesen sein: Varadero - what's that? Ich empfehle,
maximal den Flughafen zu nutzen und dann nichts wie weg... Jedenfalls hat diese Halbinsel nichts mit
dem tatsächlichen Cuba zu tun und ist beliebig gegen Mallorca, Benidorm oder Playa de las Americas auf
Teneriffa austauschbar
A C
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: