Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMS aus Cuba
Hab da glaub ich ein Problem, hab für eine Freundin in Kuba einen Handy-Vertrag abgeschlossen, zwar nur den Reisepass vorglegt und keine Kreditkarte, auf der Kopie meines Vertrages steht aber jetzt "Tipo de contrato: permanente", das macht mich etwas nervös, denn ich hoffe, dass es nichts am "Prepaid-Charakter" des Vertrages ändert, so dass ich nicht irgendwann eine dicke Rechnung uas Kuba bekommen kann. Man hat mir in Kuba erzählt, die Kubaner könnten einen Handyvertrag nicht alleine abschließen, jetzt hoff ich, es dreht sich mir kein Strick draus. Liebe Grüße an alle, die mir helfen können mit der Bitte um eine schnelle Antwort
Habe seit dem 03.12 Probleme.Seit dem geht das Handy meiner Freundin nicht mehr.Sie hat die Partnerkarte von mir.Vodafon Vertrag.Vodafon bekommt es einfach nicht mehr hin.Zuerst haben Sie gesagt das liegt an C-COM.Auf einmal soll das Handy meiner Freundin zu alt sein obwohl wir schon seit einem Jahr dieses Handy benutzen.Wenn jemand auch ein Vodafon Handy auf Cuba hat,möchte er mir bitte Bescheit sagen,ob er in der letzten Zeit Kontakt hatte.Vielen Dank AVENTURA
#11 RE:SMS aus Cuba
In Antwort auf:
Du gehst in einen Vodafone-Shop, gibst die Handy-Nummer und den gewünschten Aufladebetrag an, schiebst Deine EC-Karte rein und schon ist das Handy in Cuba wieder schreibbereit!
Geht das irgendwie auch per Internet?! Ich muss das vodafone CallYa-Handy in Kuba von Australien aus aufladen.
Du kannst auch einfach per Überweisung einen Betrag deiner Wahl "aufladen". Angabe der Handy-Rufnummer nicht vergessen ! Bankverbindung: Dt. Bank AG Düsseldorf BLZ 300 700 10 Kt. 250 8000 (ohne Gewähr!) kann aber selbst unter der u.g. Servicenummer erfragt werden.
Das sollte doch per Internet auch von Australien kein Problem sein.
Eine andere Auflademöglichkeit von D aus: Du kaufst eine Aufladekarte für 15 oder 25 €, z.b. an der nächsten Tanke und rufst die CallYa Service-Nr. 0172 /22 911 an. Kommst kurz in die Warteschleife (hat bisher aber nie länger als ca. 30 Sek. gedauert). Dann wirst du nach der Aufladenummer (Rubbelnummer) und der 9- stelligen Seriennummer der Karte (steht unterhalb der Rubbelnummer)und nach dem Namen des Registrierten gefragt. Nach wenigen Minuten kann Cuba dann wieder seiner/ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Geldausgeben.
Wie es per Internet geht und ob ich den Kontostand vo D aus verfolgen kann hab ich noch nicht rausbekommen. Wer weiss mehr ?
Es gibt übrigens derzeit eine "CallYa - Aufladeaktion". Näheres erfragt aber bitte selbst(Servive-Nr.), da mein mein Beitrag sonst wieder als unlautere Werbung verstanden wird und gelöscht wird ! Bitte diesmal nicht löschen ! Ich hab keine Lust meine Beirtäge immer wieder neu zu schreiben. Ich glaube, daß diese Form der Informationsweitergabe an die Forumsmitglieder so legitim ist. Ich möchte hier nicht für ein bestimmtes Unternehmen werben, sondern lediglich Tips geben und Infos austauschen. Auch davon lebt dieses Forum.
In Antwort auf:
Du kannst auch einfach per Überweisung einen Betrag deiner Wahl "aufladen". Angabe der Handy-Rufnummer nicht vergessen !
Vielen Dank! Das ist eine Spitzen-Info! Auf der vodafone-Homepage konnte ich darüber nämlich nix finden. Hat mir eine Mitarbeiterin des Callcenters jetzt aber bestätigt. Super!
Es geht noch vieeel einfacher: auf der T-Online homepage gibt es rechts im Kästchen die Option "Prepaid-Aufladung". Von da aus kann man mit Kreditkarte ohne Probleme und unmittelbar aufladen. Man hat die Wahl zwischen unterschiedlichen Prepaid Anbietern und Summen.
Auch hier brauchst Du nur die Handy-Rufnummer (und natürlich Deine Kreditkartennummer).
Man kann den Kontostand über die Servicenummer von Vodafone telefonisch erfragen. Dazu braucht man aber die ersten 4 Ziffern der PIN Nummer. Ansonsten kann der Besitzer des Handys auch einfach mit *100# und "Höhrerabnehmtaste" den Kontostand erfragen. Und den per sms mitteilen
@xtel
Habe ich für einen Kumpel dieses Jahr im April auch gemacht. Mache Dir keinen Kopf. Du musst für nix geradestehen. Ich habe den Vertrag quergelesen und mit den Mitarbeitern gesprochen. Es ist lediglich eine Hürde, damit die Filialen nicht überrannt werden. Trotzdem hat ein Freund für seinen Kumpel rund drei Stunden cola gestanden und sich kurz bevor er dran war (natürlich per Handy) bei meinem Kumpel gemeldet.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Supernett. Bin jetzt etwas beruhigter. Würde aber gerne noch wissen, ob Du bei der Wiedereinreise nach Abschluß eines solchen Vertrages Probleme bekommen hast. Davon hatte ich nämlich in der Zwischenzeit gehört und ich dachte eigentlich das das nicht meine letzte Reise nach Kuba gewesen sein sollte. Viele liebe vorweihnachtliche Grüße
Mit Vodafone Call Ya is das so ne Sache, mal gehts mal gehts nicht.
Gibt aber auch Probleme mit Vodafone Festvertrag und keiner weiß warum.
Falls eure Chicos oder Chicas einen C_COM bzw Cubacell GSM Handy haben,
könnt ihr nun Weltweit übers Internet mittels Kreditkarte deren Prepaid
Guthaben aufwerten.
http://pagos.cubacel.com/login.aspx?ReturnUrl=%2fformapagos.aspx
El Freco
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: