Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
che banknoten
hallo cuba freunde
wer bringt mir bis 1000 stuck von den neuen che banknoten 2004 von 3 pesos.
1 banknote kostet zirka 10 cent und ich zahle 50 cent usd pro stuck.
die banknoten mussen in 100 paket sein und naturlich unzirkuliert und nicht geknickt.
banknoten sind vor einem monat ausgegeben worden.
es handelt sich um die 3 pesos moneda nacional und nicht convertibles!!!
möglich nur raum munchen damit das geschäft unter 4 augen abgewickelt ist.
kein paket kein uberweisung.
danke
email: a.trebbi@epost.de
bin bis 27.12 in cuba
In Antwort auf:
bin bis 27.12 in cuba
verstehe die Frage nicht ganz? Man soll dir Peso-Noten mitbringen? Du bist doch in Cuba - warum bringst du die nicht selbst mit?
Saludos
Chris
Tja Chris
irgendwann wirst du wohl auch einsehen, das Nostradamusuwe bei seine Prophezeiten richtig lag..... letzter Zeit erscheinen hier nur seltsame meldungen
Saluds
ja, man darf nichtmal 1 peso ausführen
Saluds
In Antwort auf:
Das wäre dann ja eine Erklärung für den Wunsch, oder ? 100 MN würde ich auch riskieren, auszuführen. Hab's dann eben nicht besser gewusst und es wird wohl nix passieren außer dass die mir abgenommen werden. Sind ja nur ca. 35 USD/CUC.
Aber bei größeren Summen ?
Andy
In Antwort auf:
nein 100 peso darf man ausführen
Está prohibida la exportación de modeda nacional por un valor superior a los cien (100.00) pesos.
siehe http://www.aduana.islagrande.cu/moneda.htm
r.
hmmm.. ich glaub der Beitrag von Inter ist etwas verwirrend. Am Anfang verstehe Ich es so, dass er Pesos mitgebracht haben möchte. Ab Mitte seines Beitrages verstehe Ich es so, dass er in Cuba ist und welche anbieten möchte... Da er selber in Cuba zur Zeit ist, nehme Ich mal an dass er die selber mitbringen will und verkaufen will.. schon paart tage nicht mehr im kalten Deutschland und man verlernt die Deutsche Sprache...
In Antwort auf:
100 MN würde ich auch riskieren, auszuführen. Hab's dann eben nicht besser gewusst und es wird wohl nix passieren außer dass die mir abgenommen werden. Sind ja nur ca. 35 USD/CUC
Andy wechselt immer auf der Straße
Da gibt er dann 35 Dollar für 5 Scheine a 20 Peso
In Antwort auf:
Andy wechselt immer auf der Straße
Da gibt er dann 35 Dollar für 5 Scheine a 20 Peso
Sehr lustig. Aber so kennen wir den jan ja.
Er hat sich eben noch nie vertippt.
Bei Ebay werden die Che-Banknoten übrigens für ein paar EUR das Stück gehandelt. Gerade die druckfrischen.
Lohnt sich schon, auch wenn man 50 Cent dafür bezahlt. Das Risiko haben ja die anderen ;-)
Andy
#14 RE:che banknoten
die 5-CUC-Münzen mit dem Che barbudo sind die neueste Farce. Prägejahr komischerweise 1999, beim Tausch von 100€ bekam ich denn gleich 26 davon (Billete no hay).Frei der 1-Euro-Münze nachempfunden, allerdings im Format einer 20 kilo...
Wer will, wer hat noch nicht?
Von der 1CUC-Münze sind Unmassen Fälschungen im Umlauf, angeblich erkennbar an der schwachen "Riffelung".
http://www.cubatravel.cu/client/cuc/index.php
¡Viva la Evolución!
an inter,
wenn du mit den noten geschäfte machen willst, dann hol sie dir doch selber! ... man kann immer ein paar scheine mitnehmen, da hat bei kleinen mengen keiner was dagegen;
...aber bei diesen mengen - verbrenn dir finger selbst! und bring sie dir selbst mit!! keiner wird um dich trauern
y.s.
#16 RE:che banknoten
ich weiss gar net wo das problem ist... ihr macht immer als seis sau gefährlich so was zu tun.. auch in cuba gibts bagatelldelikte wo mal die zollbeamten nix sagen... da wird das ding beschlagnahmt und gut ist... geben es dann selber aus... der chef bekommt noch einiges usw... hab ich schon öfters gesehen mit zigarren usw...
ausserdem ist es doch kein problem nen bündel geldscheine in einer hosentasche einzustecken und durch den zoll zu bringen... halt immer aufpassen dass man keine metallischen gegenstände hat und gefilzt wird... ganz einfach.. ich selbst würde es nicht machen, weil ich keine ambitionen dazu hab.. aber finde es immer lustig, wie ihr manche sachen einfach übertreiben müsst... MEINE Meinung...
#18 RE:che banknoten
..aber hallo der herr oberschlauberger,
es geht wohl eher darum daß da jemand einem deppen sucht um danach den (scheinbar) großen
deal zu machen.
...und wie man was wie und wo vorbeischmuggelt brauchst du hier wahrscheinlich
keinem mehr erzählen (WOLLEN), da war doch jeder bestimmt schon mehr als 3? x in cu.! ---
wer länger für´n durchblick braucht lernt´s eh nie. (die können sich dann an dich wenden)
saludos
oso polaris
@oso polaris... da hast mich etwas missverstanden.. sehe das ja auch so wie du.. nur war meine aussage auf die allgemeine stimmung hier im forum bezogen... dass bei jedem kleinkram gleich mit gefängnis geschrien wird hier.. am zoll steckt dich keiner weg und hindert dich zu deinem flug nur wegen mal paar hundert pesos oder mal zuvieler kisten zigarren.. die dinger werden abgenommen, bekommst ne quittung und gut ist... da gibts auch keine probleme bei der einreise... sag nur dass manche hier übertreiben und unnötig angst machen.. wenn sich jemand auf inter´s anzeige meldet, mei warum nicht... einzigstes risiko ist dass er dabei erwischt wird und das geld ihm abgenommen wird... dann hat er halt diesen verlust.. mehr auch net... dafür dass man dafür 400% gewinn macht, gibts sicherlich einige dies machen würden... über ebay dem kram zu verkaufen ist vielen doch viel zu mühsam...
#20 RE:che banknoten
#22 RE:che banknoten
In Antwort auf:Stimmt nicht mehr. Hier gibts die neuen: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=STRK:MESE:IT
Bei ebay sind noch die Alten!
Keine von 2004
e-l-a
#24 RE:che banknoten
Ja, wer mag denn nur der Leipziger sein?
Was ist mit den chavitos?
Gewinnmarge zu niedrig?
Die doofen ebayer wollen für die convertibles auch nicht mehr zahlen als für jene.
Hauptsache el che ist drauf.
jan
ela-
wie bist du übrigens mit dem buntpapier zurecht gekommen?
War sicher erstmal eine Eingewöhnung?
Sehen alle ähnlich aus und auch gleich groß.Oder?
An Fulas hatten wir uns doch gewöhnt, und die cubis auch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: