Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
preise für zigarren
hi,
ich möchte nächstes jahr nach cuba fliegen und dort zigarren kaufen. möchte aber zur sicherheit nur in staatlichen tabakläden kaufen. kann mir jemand sagen was dort eine kiste 25er cohibas ungefähr kostet.
beispiel lanceros, esplenditos, pyramides etc.
und wieviel, mit vorhandener rechnun des tabakladens darf man dann ausführen?
wäre für info sehr dankbar!
gruß
ralf
Ich kaufe mittlerweile auch nur noch in staatl. Läden (die übrigens im Sortiment stark variieren). Cohibas Espl. kosten wenn ich es richtig im Kopf habe USD 385.-, die anderen Cohiba Formate habe ich nicht mehr im Kopf. Typische Petit Corona-Formate von Romeo y Julieta, Monte Christo, Juan Lopez etc kosten zwischen USD 80-120, aber ich werde ohnehin bei den No- bzw. Low-Names glücklicher. Z.B. sind die Nacionales von Jose L. Piedra (okay maschinell gemacht) prima Zigarren für den Nachmittag oder für Zwischendurch. Kosten USD 25 für 25 Stk. im Laden. Ausführen darfst Du reichlich - Einführen aber nur 50 Stk.
Viel Spass bei Deinem 1. Cuba-Trip.
1970
Im Sept. kostete 1 Kiste Cohibas Espl. 450 $! ich habe aber teilweise sehr gute Erfahrungen mit „nicht offiziellen“ Zigarren gemacht. Man sollte sich aber schon einwenig auskennen dann gibt es auch Cohibas Espl. ohne „Bauchbinde“. Ich habe für 3 Stück 10.10$ bezahlt (in einem Laden, nicht auf der Strasse). Normal verkaufen die offiziellen Shops auch einzeln, dann kosten sie 18 $!. Aber soviel ich weiss darf man nur 23 Stück ohne Quittung ausführen. Mit sind’s glaub 100 (4 Kisten). Ist schon eine sehr teure Zigarre! Aber hier in der Schweiz kostet eine zwischen 38 und 42 CHF.
Ich würde nicht ausschliesslich in den offiziellen Shops kaufen…
Ich dachte 23 Stück darf man… haben sie sogar im Flugzeug durchgesagt vor der Ankunft.. Aber ist ja alles Möglich! Übrigens mich haben sie weder bei der Ein- noch bei der Ausreise kontrolliert. Gar nicht! (nur den Pass und das Visum natürlich! Sogar als ich durch den Metalldetektor gegangen bin und es laut gepiepst hat, war weit und breit Niemand den das interessiert hätte!!!
In Antwort auf:
Übrigens mich haben sie weder bei der Ein- noch bei der Ausreise kontrolliert.
uns schon.... Und dann waren wir für einen verspäteten Start verantwortlich... Hahahahahaha
Wir waren die letzten die Einsteigen wollten....... Betonung liegt auf "wollten", denn erst wurde unser Gepäck gefilzt, ob da nicht noch mehr, nicht originale, Zigarren zu finden sind....
Ahmed
23 Stück ohne Kiste darfst Du auf jeden Fall ausführen. Mußte deswegen meine Kisten in Kuba lassen und habe dann jeweils 23 Stück im Handgepäck und 23 Stück im Koffer gehabt. Und da die Sachen getrennt kontrolliert werden....
Andere haben zwei Kisten mit insgesamt 50 Stück dabei gehabt und wurden intensivst kontrolliert, wahrscheinlich plus Vermerk beim nächsten Versuch besonders auf sie zu achten.
Einführen darfst Du hier übrigens nur 50 Stück zollfrei für den eigenen Verbrauch. Und da würde ich mich dran halten, sonst wird es teuer, da bei Nachvollzollung die offiziellen Marktpreise in D angesetzt werden.
Sind Die echt??
steht doch sogar schon drauf !
-> "CLARO" ;-)
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
und da ist noch ein Hammer!!
Hier bieten sie auf ein seltenes Sammlerstück.Eine Havana der marke Recuerdo aus Islas Canarias.Die Havana ist 49 cm lang,hat einen durchmesser von 2,8 cm ist in einer Luftdichten Folie eingeschweist und liegt in der Original Holzschachtel.
und nun viel spaß beim Bieten!!!!
Nos vemos, Alfred
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: