Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geldautomat?
@Renate
Geldautomaten gibt es glaube 3 in Havanna, einer beim Hotel Parque Central. Habe aber noch nie was gezogen, kann daher wg dem Limit leider nix sagen!
Saludos
Chris
#7 RE:Geldautomat?
Aber sei vorsichtig, unlängst war hier doch ein Thread wo von einigen berichtet wurden, deren Kartendaten kopiert und in den USA eingesetzt wurden.
Also Augen auf beim Automatenkauf *äh* ~benutzung.
Viel Erfolg
Okay, okay hab's schon kapiert - wenn in Kuba schnell viel Geld zur Stelle sein muss, bringt man's am besten bündelweise selber mit
Danke jedenfalls für Eure Tipps!
so ist das, 1970 :-)
500 CUC ist für einen Tag Maximum. Aber wir haben doch mehrere Karten, oder? :-)
Ansonsten konnte man größere Summen in internationalen Banken auch mit Visa/Master abheben. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht. Mein Geldbedarf ist irgendwie gesunken ;-)
Auch von mir viel Spaß in Havanna, denn Havanna hat mehr...........Geldautomaten :-)
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga
In Antwort auf:
500 CUC ist für einen Tag Maximum
Und gibt es vielleicht noch jemand, der tatsächlich schon mal CUC aus einem Automaten rausgelassen hat?
In Antwort auf:
Ansonsten konnte man größere Summen in internationalen Banken auch mit Visa/Master abheben. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht. Mein Geldbedarf ist irgendwie gesunken ;-)
Ja, ja. Die guten, alten Zeiten Man konnte auf der CJ die entsprechenden Gebühren früher auch mit Kreditkarte bezahlen - heute geht das nur noch durch Überweisung im Voraus oder bar auf die Kralle
Freut mich für Dich, Michael, ich meine, dass Dein Geldbedarf in Sachen Kuba gesunken ist.
Und für mich freue ich mich, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich für kubanische Zwecke in die Tasche greifen muss
Und danke für die guten Wünsche - obwohl es mit dem Spaß bei Behördengängen so eine Sache ist
#14 RE:Geldautomat?
@ Renate
In Antwort auf:
Danke jedenfalls für Eure Tipps
Hättest Du früher einige Tipps aus den Foren zu Herzen genommen, dann wäre Dir und UNS (wer ist UNS?) die lange(unendliche?) Sportlehrer-Story entgangen.
Schlußstriche werden selbst schnell gezogen - doch sind diese wirklich so einfach endgültig, wie man/frau sich denkt?
Fortsetzung folgt...?
In Antwort auf:
Schlußstriche werden selbst schnell gezogen - doch sind diese wirklich so einfach endgültig, wie man/frau sich denkt? Fortsetzung folgt...?
Falls Du noch Lust haben solltest, Reynito -
ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Dir nicht ein wesentliches Element der Story entgangen ist.
Ich meine, ich lebe bereits seit einem Jahr glücklich und zufrieden mit meinem zukünftigen Ehemann (Nicht-Kubaner!) zusammen. Anfang nächstes Jahr ziehen wir dann mit Hund & Kater in unser frisch um- und ausgebautes andalusisches Häusle um, kurz darauf kommt dann (hoffentlich!) unser Kind - da ist doch für einen kubanischen Sportlehrer wirklich kein Platz mehr, oder wie darf ich Deine Anspielung verstehen?
Aber auch ohne Familie gilt das schöne spanische Sprichwort: Mejor solo que mal acompañado.
Gruß & Küsschen an Desesperado!
@ Renate
In Antwort auf:
ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Dir nicht ein wesentliches Element der Story entgangen ist.
Doch ich bin schon auf dem Laufenden der Sportlehrer-Seifenoper
Ich denke auch,daß die förmliche Scheidung in Kuba kein Problem darstellen sollte, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob Dein Göttergatte a.D. nicht doch eines Tages auf der Fußmatte in Spanien stehen wird.
Unterschätze nie den Einfallsreichtum der listigen Insulaner und die Solidarität der Kubaner untereinander...
Zurück zu den Moneten.
Wie sieht es eigentlich derzeit auf Kuba mit der Akzeptanz von Traveller Cheques auf Dollar-Basis aus?
Kommt zur (hohen) Einlöse-/Tauschgebühr nun auch noch "Der Zehnte" als Oblus an Fidel dazu?
In Antwort auf:
ich wäre mir nicht so sicher, ob Dein Göttergatte a.D. nicht doch eines Tages auf der Fußmatte in Spanien stehen wird.
Unterschätze nie den Einfallsreichtum der listigen Insulaner und die Solidarität der Kubaner untereinander ...
Glaube ich ja eher nicht - aber weiß man's?
Die Novela würde jedenfalls auf diese um ein paar sehenswerte Szenen bereichert - mein zukünftiger Mann würde dem Sportlehrer nämlich schon seit langem gerne mal sagen, was er von seinesgelichen im Allgemeinen und vom Sportlehrer im Besonderen hält
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: