Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hostal los frailes
Leider habe ich nicht dort gewohnt. (Noch nicht). Ich war aber ein paar mal in der Bar.
Das neue (2 Jahre) Hotel "Hostal Los Frailes" ist in der Nähe von der Plaza Vieja.
Alles ist eingerichtet wie in einem Kloster!
Alle Bediensteten tragen Mönchskutten (die sicher auch dem ein oder anderem hier im Forum gut zu Gesicht stehen würden). Es gibt einige Metallskulpturen von Mönchen. Und auch die kleine Bar zur Straße hin ist so eingerichtet wie man sich den Speisesaal eines Klosters vorstellt, hier gibt es den besten Daiquiri der Welt, ein Gedicht, ich werden wahnsinnig wenn ich nur dran denke.
Das Ambiente ist möglicherweise, für den ein oder anderen, der nicht wie ich seine Tage in Kuba mit fleischlicher Diät verbringt, etwas gewöhnungsbedürftig, ich selbst finde es super-cool, die Preise lagen (hab mich mal erkundigt) bei ca. 65 - 75 Dollar. Würde mich auch freuen mehr Infos von jemand zu bekommen dort schon geschlafen hat. Das Gebäude ist ein renovierter Kolonialbau mit Patio, wunderschön.
http://www.cubastartravel.com/hotels/sta..._losfrailes.htm
http://www.cubatravelusa.com/hostal_los_frailes.htm
Ob die Gäste auch Kutten tragen müßen ist mir nicht bekannt.
Hola Cubalibresse
In Antwort auf:
mich hätte interessiert, wie der service, zimmer etc
Service?! Was für ein Service?
Okay, ich war im Juni 2001 dort und wer weiss, was sich seither alles verändert hat! Es war mein erster Aufenthalt in Cuba und die Sache mit den casas particulares mir nicht ganz geheuer . War damals auch noch nicht 30....
Service im Sinn von "Sauberkeit, funktionierende Geräte, warm Wasser etc" tiptop.
Frühstück gab's in der Cafeteria an der Ecke unten rechts. War eher 'ne magere Angelegenheit: Brot (aber nicht die frischen Pesobrötchen), Honig, Kaffee, Früchte.
Die Zimmergrösse war okay, in Anbetracht einer Grossstadt. Aber es gab KEIN TAGESLICHT! Konzept "Kloster" halt....
Aber was micht NERVTE: diese (Kirchen)musik den ganzen Tag und abends! Auf meine Bitte hin wurde sie dann um 22 Uhr abgestellt. Dann hatte ich perfekte Bettruhe. Sind ja schliesslich Ferien, da muss ich viiiiiel schlafen....
Ich landete übrigens dort, weil im Hostal/Hotel, das ich reserviert hatte, meine Reservation nicht gefunden werden konnte :-( Es liegt nicht weit vom Los Frailes entfernt, in der Nähe der Kathedrale, ca. 30 Zimmer, wunderschöner Innenhof, 3*, Kolonial.... Jetzt fällt mir der Namen nicht mehr ein! Vielleicht weiss einer der Reiseprofis, welches ich meine. Ist meistens auch bei den grösseren Veranstaltern im Angebot.
Willst du wirklich nicht in eine cp?
Liebe Grüsse
Jamesine
@ cubalibresse:
Habe soeben gesehen, dass du auch viel in der Kategorie "Hochzeit mit cubi" postest.... Suchst du ein Hostal für die Hochzeitsnacht? Denn dafür finde ich das Los Frailes wirklich nicht sehr geeignet. Das andere, das ich meinte, ist das Hostal del Tejadillo. Wirklich hübsch.
Dir alles Gute
Jamesine
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: