Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zulässiges Gewicht bei Viazul
Ab Hershey (Matanzas) bis auf die Halbinsel für 15 Dollar?
Ist ein sehr guter Preis!
Dafür fahren sie normalerweise nur bis zum Airport.
Die Durchfahrt glückt schon mal, auch öfters, aber sie darf nicht allein dort rumlaufen, falls nicht aus der Provinz Matanzas.
Und du hättest nätürlich nicht im Cubi-Taxi sitzen dürfen, die erste Kontrolle ist schon an der Mautstelle.
2 Pesos für Cubi- , 2 Dollar für Touri-Autos.
( Nur zur Info für Neulinge)
#27 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
Jan, ob du´s nun glaubst oder nicht, es war ein rostiger Lada und der negrito hat an der Mautstelle ein paar Pesos in M.N. abgedrückt, der policia schaute kurz in den Wagen und das war´s(Juni 2004).
Komme ja nun eher selten in die Ecke, aber ein ansässiger Bekannter in StaMarta, dessen Casa unser Ziel war, fand den Tarif auch sehr günstig. Zu Anfang wollte der Descarado 25$, ich sagte ihm 15 und keinen mehr, hatte einen Riesenkoffer dabei. Dann ging er auf 20, ich machte mich daraufhin -- trotz genervten Anhangs(dale por favor, dile que si, estoy cansada) scheinbar völlig gleichgültig auf den Weg zur Busstation, da kam er auch schon hinterhergetuckelt: Ya ya, esta bien, montanse...
Die Taxistas rund um Varadero verlangen wirklich den höchsten Km-Preis in ganz Kuba, wie ich auch in den folgenden Tagen feststellen mußte.
Vielleicht habe ich es aber auch nur so erbarmungslos durchgezogen, weil der "neue" Barcelona-Hershey in der Bahnhofseinfahrt verreckt war(Stromabnehmer um die Leitung gewickelt und abgerissen). Ich hasse es nunmal - erst recht mit Koffer - durch Gleisschotter stapfen zu müssen.
Zu allem Elend goß es kurz drauf auch noch wie aus Kübeln...
¡Viva la Evolución!
#29 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
#30 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
Nein, Jan, er heißt nicht Achim und ist aus der Pfalz.
Ich katalogisiere in der Tat meine in Kuba gemachten Fotos grundsätzlich in Spanisch,
dieses Kombibild aus drei Papierbildern hatte ich eh nur zum hier reinstellen gescant und benannt.
Zweifelst du an, daß diese hundsmiserablen Analog-Bilder von mir sind? Wäre ja schon fast ein Kompliment.
¡Viva la Evolución!
#31 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
hallo jan würdest du mir den namen von deinen bekannten geben, ich habe dort auch welche und das schon seit 13 jahren. bin im februar wieder dort und könnte von dir ein paar saludos vorbeibringen. übrigens warst du schon mal in cardenas auf dem markt ohne deine wertsachen anzuketten?
MEINE CHICA LIEBT NUR MICH !! KEINE CHANCE
Die Markthalle wird zur Zeit renoviert und ist Teil-geschlossen. Stand Sept. 04.
Der Markt ist jetzt weit weg, ich war nicht da, weil ein Tag vor IVAN
Aber auch früher war es nicht so schlimm! Bullen sind immer da. Habe fast jeden Tag beim Orangenschäler Orangen ausgenuckelt und auch Jamon oder Schweinefleisch gekauft.
Die Wurst war wirklich klasse.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: