Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#226 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
In Antwort auf:
aber das Buch soll doch bald fertig werden.. hdn
hi nordmann, gestern sagte mir jemand folgenden satz : das dumme an der heutigen demokratie ist, dass jetzt jeder idiot ein buch veroeffentlichen kann.
ich antwortete ihm, dass man nicht zum kauf gezwungen wird, die moeglichkeit aber wichtig ist ;).
#228 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#229 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#231 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
So, Freunde. Gestern abend hab ich schon mal ein paar Stunden in der Küche gestanden und leckeren Braten mit allerfeinster Soße gezaubert. Auch schon mal einen Mojito probe gemixt. Schon allein dafür sollte es sich lohnen, etliche hundert Kilometer durchs Land zu fahren.
____________________________________________________________________________________
Aufgrund einiger Anfragen und für einige, die sich vielleicht noch spontan entscheiden möchten hier nochmal die genaue Wegbeschreibung zum ausdrucken:
1. zur Pension Beyer, G.-Schumann-Str. 102, 04155 Leipzig Anreise ab Mittag möglich
mit dem Auto: Autobahn A9 Abfahrt Großkugel/Schkeuditz auf die B6 Richtung Leipzig
dem Verlauf der B6 folgen immer Richtung Leipzig. Im Stadtgebiet biegt die B6 an einer Tankstelle links ab, hier fährt eine Straßenbahn. Von da an immer dem Straßenverlauf der B6 folgen. Das ist bereits die G.-Schumann-Straße !!! Nach etwa 3 Kilometern hat die Bahn ein um 10 cm angehobenes eigenes Gleisbett. Von da ab gerechnet an der 2. Ampel links in die Breitenfelder Str. abbiegen (wenn rechter Hand ein Schlecker-Markt erkennbaar ist, dann seid ihr richtig) und fast noch im Kreuzungsbereich sofort rechts auf den kleinen Parkplatz fahren oder im Umfeld einen Parkplatz suchen.
mit der Straßenbahn: Ab L-Hbf. mit Linie 10 oder 11 vier Haltestellen Richtung Wahren/Schkeuditz. Nach dem Aussteigen dem Straßenverlauf zu fuß 150 Meter folgen.
2. Zur Gaststätte "Parkschlößchen" für uns geöffnet ab 17 Uhr
...mit dem Auto:
Autobahn A9 Abfahrt Großkugel/Schkeuditz auf die B6 Richtung Leipzig
dem Verlauf der B6 folgen immer Richtung Leipzig. Im Stadtgebiet biegt die B6 an einer Tankstelle links ab, hier fährt eine Straßenbahn. Von da an immer dem Straßenverlauf der B6 folgen. Das ist bereits die G.-Schumann-Straße !!! Nach etwa 3 Kilometern hat die Bahn ein um 10 cm angehobenes eigenes Gleisbett. Von da ab gerechnet an der 4. Ampel links in die Lützowstraße abbiegen. (Zur besseren Orientierung: an der dritten Ampelkreuzung ist links abbiegen wegen einer Baustelle derzeit nicht möglich). Der Lützowstraße 300 Meter folgen bis unter einer gelben Backsteinbrücke hindurch, dann dem Verlauf der Straßenbahnschienen 200 Meter folgen. Linker Hand ist das Parkschlößchen.
...mit der Bahn wie folgt:
Ab Leipzig Hauptbahnhof: Entweder mit der S-Bahn S1 Richtung Leipzig-Grünau/ Miltitzer Allee eine Station bis Bahnhof Gohlis oder mit der Straßenbahnlinie 12 Richtung Gohlis-Nord bis Bahnhof Gohlis. Von dort aus sind es noch ca. 250 Meter bis zum "Parkschlößchen" in der Virchowstraße.
...mit dem Auto:
Autobahn A9 Abfahrt Großkugel/Schkeuditz auf die B6 Richtung Leipzig
dem Verlauf der B6 folgen immer Richtung Leipzig Stadtmitte. Im Stadtgebiet biegt die B6 links ab, von da an immer dem Straßenverlauf der B6 folgen. Das ist bereits die G.-Schumann-Straße !!! Hier fährt eine Straßenbahn. Nach etwa 2 Kilometern hat die Bahn ein um 10 cm angehobenes eigenes Gleisbett. Von da ab gerechnet an der 4. Ampel links in die Lützowstraße abbiegen. (Zur besseren Orientierung: an der dritten Ampelkreuzung ist links abbiegen wegen einer Baustelle derzeit nicht möglich). Der Lützowstraße 300 Meter folgen bis unter einer gelben Backsteinbrücke hindurch, dann dem Verlauf der Straßenbahnschienen 200 Meter folgen. Linker Hand ist das Parkschlößchen.
Wer sich total verfahren hat, hier meine Notrufnummer:
0172 7917032
Also dann bis Samstag!
Johnnie
e-l-a
#236 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
pepino, leider kann ich um diese Zeit nicht mehr weg. Ich werde dort ab 17 Uhr dringend gebraucht, schon wegen der straffen Mojitos und dem Essen.
Du wirst es schon schaffen, die Kneipe zu finden. Folge einfach der Beschreibung. Und vor 2 Uhr wird wohl kaum jemand die Feier verlassen. War jedenfalls die letzten Male auch so.
Also bis morgen.
e-l-a
Shark0712 + Familie ist wieder daheim in Nürnberg angekommen. War ein super Treffen. Danke an Jhonny für die Organisation + Essen und Trinken. Meiner Frau und meiner Tochter hat es ebenfalls klasse gefallen. Wenn wir etwas zur ruhe gekommen sind, werden wir erstmal die Bilder auswerten
Hasta luego, Thomas.
--------------------------------------------------
Ich kann mich den Worten von Shark0712 nur anschließen und ELA auch für die tolle Organisation danken ! Ein schöner Abend mit guter Stimmung !
Ich habe mal in der Rubrik "Forumstreffen" einen neuen Thread mit ein paar Fotos eröffnet. Ich hoffe weitere werden folgen !?!
Saludos
#241 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
Ja, auch wieder zu hause. Schön war es auch mal andere Gesichter auf einem Forentreffen zu sehen. Danke an ELA hat super funktioniert.
Saludos Habenero
http://www.billigfly.de
...aber sicher doch Du hast ja genug getrunken ;-)
http://www.billigfly.de
#247 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
Bin gerade erst aufgestanden.
Den heutigen Tag hatte ich aber bereits vorher als nicht vorhanden kalkuliert.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich für Euer zahlreiches Erscheinen, die super Stimmung und natürlich für Euren Beitrag zu den Produktionskosten meines Buches bedanken.
Hoffe, daß Ihr alle ohne Brummschädel wieder gut nachhause gekommen seid. Mir haben die schätzungsweise acht oder neune Mojitos ja gestern nacht auch nichts anhaben können. Scheinbar. Jetzt gegen 19:45 geht es mir jedenfalls wieder gut.
e-l-a
#250 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
In Antwort auf:
Hoffe, daß Ihr alle ohne Brummschädel wieder gut nachhause gekommen seid. Mir haben die schätzungsweise acht oder neune Mojitos ...
Auf meiner Rechnung standen 9 Gläser Apfelsaft ... Konnte daher den heutigen Tag noch ungetrübt in Leipzig mit meiner amiga verbringen, also der, die ihr jetzt nicht gesehen habt ...
Wow, was für ein rauschendes Fest! Dank!!
So, ich habe ja nun auch zahlreiche Fotos gemacht - was mache ich nun damit? Also ich würde einige auch gern hier reinstellen, aber es kann ja sein, dass dies dem einen oder der anderen Abgebildeten nicht so genehm ist, deswegen schlage ich vor: Meldet euch (per PM) bei mir, ich berücksichtige natürlich eure Wünsche! Aber bitte bald, da ich soeben gebucht habe, es geht noch diese Woche nach Kuba!
Saludos und bis zum nächsten Forumstreffen,
hdn
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!