Bacuranao?

• Seite 1 von 2
30.08.2004 21:48
#1 Bacuranao?
( Gast )

Zwischen Havanna und Playas del Este. Wie ist das so? Soll sehr gemütlich sein, wenn ich Google durchforste, aber mich interessiert v.a.:
Wie sind die Verbindungen in die Stadt? Muß ich wirklich zu den Piranhas ins Taxi steigen, die genau wissen, daß ich auf sie angewiesen bin?

Oder wie weit ist die Hauptstraße weg, sodaß ich das Guagua nehmen kann.
Im Katalog steht nichts von "Shuttle" oder "guten Verbindungen" - das lässt Böses ahnen?

Was letztes Jahr im Tropicoco und habs gut überstanden, mich erschüttert also nichts. Wie gesagt: klappt das mit dem Bus?

Graziass!

Antworten

Beitrag melden
31.08.2004 06:42
#2 RE:Bacuranao?
( Gast )

bus kostet 2 pesos. den rest musst du für dich selber rausfinden

comandante

ps. ist die linie 400
http://board.ourcaribbean.de

Antworten

Beitrag melden
31.08.2004 22:18
#3 RE:Bacuranao?
( Gast )

hihi, den 400er kenn ich. Nachts nach Mitternacht nach Santa Maria - gerammelt voll schon beim Abfahren.
Und trotzdem steigen noch Dutzend Leute zu. Erst nach Cojimar wirds leerer. Dios, soll ich mir das wieder antun.
Wie weit ist die Straße vom Hotel weg? Und gibts eine Haltestelle in der Nähe?

Ciao companero.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2004 18:08
#4 RE:Bacuranao?
Forums-Chef

Vergiss es ohne Auto !!! Lieber nicht !!!
Geh lieber ins Tropicoco, hat auch AI und da sind ab und an Taxis davor !

Saludos Habanero
http://www.billigfly.de

Antworten

Beitrag melden
01.09.2004 20:15
#5 RE:Bacuranao?
( Gast )

sehe es genau so wie habanero
Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
01.09.2004 21:14
#6 RE:Bacuranao?
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
01.09.2004 22:44
#7 RE:Bacuranao?
( Gast )

im Tropicoco war ich letztes Jahr. War ja ok.
Aber ab November wirds teurer, letzter günstiger Tag wäre der 31.10. (= noch Sommersaison).
Damals gab es den Hotel-Shuttle-Bus noch umsonst in die Stadt (und zurück), diesmal soll es 2 USD kosten. Wäre zu verschmerzen, allerdings fährt der letzte Bus schon um 20h zurück, und da fängt La Vida Loca erst an.

*grübel*

Kann ich von Bacuraneo zum Bus laufen?
Bin ja auch frühmorgens vom 400er runter zum Tropicoco gelaufen, hab die Posten immer mit Zigaretten versorgt.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2004 09:16
#8 RE:Bacuranao?
spitzen Mitglied

Moin,
wo ist denn das Tropicoco genau und wie sieht es mit Einlaß für Cubi´s aus? Habe mit meiner Süßen die letzten Jahre ausschließlich in Casas gewohnt. Einmal habe ich sie ins Riviera reinbekommen, hat aber Zeit und Fulas gekostet.
Patrick
Don´t drink Bacardi!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2004 14:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2004 14:40)
#9 RE:Bacuranao?
Rey/Reina del Foro

@ Patrick

Mit Trauschein kein Problem, dann bezahlt sie eine Tagespauschale, bekommt ihr Bändchen und kann am AI Büfett mit rumstochern und in deinem Zimmer wohnen. Ansonsten gehts nur hintenrum mit Bestechungsgeldern und nur stundenweise. Da ist eine Casa wesentlich stressfreier und billiger.

Tropicoco ist an den Playas del Este in Santa Maria del Mar, 20 km. östlich von Havanna.
e-l-a

Antworten

Beitrag melden
02.09.2004 14:50
#10 RE:Bacuranao?
spitzen Mitglied

@E-L-A
Danke Dir. Trauschein haben wir (noch)keinen, dass habe ich mich bislang nicht getraut! Ich denke, es gibt in Santa Maria del mar auch nette casas, von welchen aus, auch nach einer Rum-Druckbetankung, der Strand gut zu erreichen ist
Don´t drink Bacardi!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2004 14:57
#11 RE:Bacuranao?
( Gast )

Was willst Du noch in Kuba???????????? Ab 24 Uhr gehen die Lichter in Havanna aus. Außer Abzocker und Profinutten ist nichts mehr los. Bei Spanischkenntnissen kannst Du Chulos kennenlernen die Dir die kleine Schwester anvertrauen wollen. Aber alles nur noch streng in der Casa. Sonst alles überdurchschnittlich teuer bei saumäßiger Leistung. Ich war 15 mal auf Kuba, aber so schlimm wie im Moment war es noch nie. Ist eigentlich der Andreas (Spielhallenbetreiber)aus Ostdeutschland noch in Havanna???

Antworten

Beitrag melden
06.09.2004 11:01
#12 RE:Bacuranao?
( Gast )

In Antwort auf:
Ab 24 Uhr gehen die Lichter in Havanna aus. Außer Abzocker und Profinutten ist nichts mehr los. Bei Spanischkenntnissen kannst Du Chulos kennenlernen die Dir die kleine Schwester anvertrauen wollen....
...überdurchschnittlich teuer bei saumäßiger Leistung...
...so schlimm wie im Moment war es noch nie...

wo (und mit wem) treibst du dich denn normalerweise so rum, wenn du in kuba bist? kann deine aussagen keinesfalls bestätigen!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2004 11:17
#13 RE:Bacuranao?
spitzen Mitglied

Sehe ich auch so. Villeicht sollte er mal über den "Havanna-Tellerrand" hinausschauen.
Don´t drink Bacardi!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2004 12:31
#14 RE:Bacuranao?
( Gast )

In Antwort auf:
"Havanna-Tellerrand"

...kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2004 21:52 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2004 21:53)
#15 RE:Bacuranao?
( Gast )

vielen Dank compañeros. Aber nur noch eine ganz kleine Frage: kann man von diesem Luxushotel in bis zu 5 Minuten zum guagua laufen? Daß die Busse rauszus übervoll sind, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber KOMMT MAN mit dem guagua REIN ins Getümmel ohne zerquetscht zu werden, bzw. andere zerquetschen zu müssen?
Ich nehme mal an die taxista wollen mindestens 5 Dollar.

Hasta luego.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2004 21:27
#16 RE:Bacuranao?
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Zwischen Havanna und Playas del Este. Wie ist das so? Soll sehr gemütlich sein, wenn ich Google durchforste, aber mich interessiert v.a.:
Wie sind die Verbindungen in die Stadt? Muß ich wirklich zu den Piranhas ins Taxi steigen, die genau wissen, daß ich auf sie angewiesen bin?

Oder wie weit ist die Hauptstraße weg, sodaß ich das Guagua nehmen kann

Also der Playa Bacuranao ist ein Strand für cubanos, aber vereinzelt sind dort auch Tousristen anzutreffen. Ich persönlich war dort des Öfteren und fand diesen Strand precioso. Der Strand liegt hinter Alamar Micro10. Der Bus nach Alamar fährt gegenüber dem Capitol ab (ich glaube Nr.17, bin aber nicht sicher) Du fährst also mit dem Bus nach Alamar (steht m.E. auch als Ziel am Bus) bis zur Endstation. Dort musst du noch ungefähr 10 min an einem Armeegelände vorbeilaufen und schon bist du da. Es gibt dort einen Kiosk für non food und einen Stand mit dem obligatorischen Pollo und cerveza. Außerdem gibt es in der Nähe ein sehr schönes und gutes Paladar in einem sehr schönen Garten.

Der Strand ist OK, im Vergleich zu vielen Stränden an der Playa del Este auch sauber. Durch die fast gänzliche Abwesenheit von Touristen hat der Strand ein sehr natürliches Flair. Im Übrigen kann auch die novia dort beruhigt baden, da eben keine Touristrand. Die Fahrt im Guagua dauert zwar seine Zeit und ist auch nicht besonders komfortabel, dafür ist man aber für ein paar centavos vom Zentrum Havanas an einem schönen Strand.

Fazit: Sehr Empfehlenswert !

Antworten

Beitrag melden
20.09.2004 20:49
#17 RE:Bacuranao?
( Gast )

vielen Dank für diese Informationen! Das könnte ja spannend werden.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2004 21:41
#18 RE:Bacuranao?
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Frau sagt gerade, dass nicht Linie 17 sondern Linie M 1 die Strecke Havana Capitolio - Alamar Miro 10 fährt.....

Antworten

Beitrag melden
21.09.2004 22:35 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2004 22:52)
#19 RE:Bacuranao?
( Gast )

Der öffentliche Nahverkehr wird ja immer interessanter...

zusätzlich zum 400er? Dort kann man rauszus nicht umfallen. Und fährt nachts nur alle 2 Stunden. Wäre gut wenn es dazu eine Alternative gäbe.
Leider gibts keine S- oder U-Bahn.

Auf der Landkarte finde ich nur ein gewisses CELIMAR. Aber kein Alamar?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2004 01:59 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2004 02:05)
#20 RE:Bacuranao?
Forenliebhaber/in

Natürlich der M1, aber nachts ist dann irgendwann Schluß und dann fährt nur noch der 400er, wenn er fährt.Was auch immer fährt, abends nach 22 Uhr hoffnungslos überfüllt/mega-colas, dann lieber 5-8$ für einen schwachgewordenen Peso-Taxista.
@Garfield: nun sei mal nicht so faul und such´ noch ein bisschen, immer die via blanca entlang...
¡Viva la Evolución!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2004 21:28
#21 RE:Bacuranao?
( Gast )

querido machinista: aber ich war doch fleißig und habe herausgefunden, daß ALAMAR eine Trabantensiedlung ist, etwas außerhalb. Somit etwas anderes ist als die Siedlung CELIMAR, welche laut Roadmap direkt neben dem Bacuranao liegt. Ob Frau LaHabana da was verwechselt hat?
Du siehst: z.Zt. bin ich etwas verwirrt.
Wie dem auch sei: noch 2 Wochen werde ich abwarten, DANN WIRD GNADENLOS GEBUCHT.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2004 20:43
#22 RE:Bacuranao?
( Gast )

jetzt ist alles zu spät! Ich hab gebucht.

Pobrecito.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2004 21:24 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2004 21:26)
#23 RE:Bacuranao?
( Gast )

also schön, ich habs überlebt.
Sensationell: man tut BRAUNEN Rum in die CubaLibre, mind. 1/3 gefüllt.
und die Anlage ist optisch sehr hübsch.

Nicht so toll: ... das würde zu lange dauern. Ich werd demnächst mal was bei Holidaycheck.com schreiben.
Generell gilt: WHAT YOU PAY IS WHAT YOU GET. Und diese Villa ist nun mal das bill..... äähm preisgünstigste Ding in Gesamt West-Kuba.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2004 16:53
#24 RE:Bacuranao?
Forenliebhaber/in

Antworten

Beitrag melden
29.11.2004 18:22
#25 RE:Bacuranao?
( Gast )

ja!!

Antworten