Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Winter Kuba?!
Hallo!
Ich bin zwar neu hier, aber muss euch gleich mal ausquetschen.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich und ein Freund wollen vielleicht im Winter/Neujahr (Weihnachten) oder nächstes Jahr nach Kuba, doch leider sind wir keine Grossverdiener und wollte fragen, wo wir Günstig ein Flug (ab Stuttgart oder Frankfurt)und eventuell unterkunft bekommen.
Wie das Wetter über Winter/ Neujahr in Kuba ist und welche Stadt schön ist.
Danke und Gruss
Pajazo
In Antwort auf:
teuerste Reisezeit des Jahres nach Cuba ausgesucht.
GEB ICH MATTHES VOLLKOMMEN RECHT:WENNS GEHT WARTET BIS ENDE JANUAR:DANN PURZELN DIE PREISE
wenn ihr aber unbedingt über jahreswechsel nach cuba wollt.solltet ihr jetzt schon buchen.
ihr bekommt sonst:entweder keine tickets,oder tickets zu preisen jenseits von gut und böse.
ich will hier keine werbung machen.aber ruft die im laufband(oben)angezeigte nummer an.
stendi
Kamener kreuz
Dann müssen sie nach Santiago, da herrscht auch über den Jahreswechsel die übliche Affenhitze, jedenfalls alle drei mal wo ich über den Jahreswechsel da war. Aber ansonsten muß man für den Flug mehr als das doppelte zahlen als drei, vier Wochen später. November ist aber auch nicht schlecht!
Pajazo, um Euch ein Reiseziel zu empfehlen, müßten wir mehr von EUch erfahren. Interessen, Vorstellungen, Spanischkenntnisse etc...
¡Bomaye!
#10 RE:Winter Kuba?!
Nehmt euch im Mai 14 Tage Urlaub, da sind meines Erachtens die billigsten Flüge und Pauschalangebote drin. Bucht irgend ein Hotel an den Playas del Este (Tropicoco, Las Terrazas, Villa Megano, Atlantico), da habt ihr Strand vor der Tür und gutes Wetter. Die alten Autos in der Hauptstadt Havanna sind dann auch nur 20 km entfernt.
e-l-a
War auch dieses Jahr zum Jahreswechsel in Kuba, Playa Esmeralda. Ansich ging das Wetter, obwohl es öfter geregnet hat, abends brauchte man eine Jacke. Der Wind war kühl. Aber teuer war es schon, Sylvesterdiner pro Person 90 Dollar. Wie die Sylvesterparty war weiß ich nicht, habe sie leider verschlafen. Hat nach der Ankunft gerade noch zum Essen gereicht, wäre beinahe am Tisch eingeschlafen. Ich konnte auch nur immer im Januar verreisen, da ist es überall am teuersten. Im Juni war es wesentlich billiger. Was ist bezahlbar? Ich habe für 14 Tage 1460 Euro bezahlt.
also ich war von Mitte Nov. bis Mitte Dez. im Tropicoco. Ungelogen: es war die kälteste Zeit seit langem, v.a. nachts wenn der kalte Wind pfiff.
Am Strand habe ich (manchmal) richtig gefroren, an 7 Tagen gabs die Rote Fahne. Was mir egal war, bin dann ins Städtle.
Dann noch 2 mal nach Varadero, dort genau dasselbe. Am Busbahnhof kauerten die Leute zusammen, weil auch dort der Wind durch jede Ecke pfiff.
Diesmal geh ich etwas früher, allerdings wirds wieder November.
#15 RE:Winter Kuba?!
Sag ich doch. Wer nicht zu einem bestimmten Termin hin "muß" wegen Anhang, der sollte im Sept-Okt-Mitte Nov und dann wieder ab April-Mai-Mitte Juni dort Urlaub machen. Letzten Januar hatten wir fast Bodenfrost. Jedenfalls waberte raifhaltiger Nebel durch die Nacht um die Freiluftdisco nahe Havanna bei 5 Grad. Einige Chicas in ihren Spaghettis schien das aber offensichtlich nicht sehr zu beeindrucken. (weil von Natur aus heiß)
e-l-a
Hallo,
Oriente und Havanna sind wettermäßig überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn die Wetterberichte für Havanna beispielsweise 15° melden, herrscht in Guardalavaca Affenhitze. Wenn die Daheimgebliebenen lt. Weltwetter die Angaben für Havanna lesen, müssen wir sie immer "enttäuschen", bei uns im Oriente ist es schön und heiß. Liegt ja auch viel südlicher, und was z.B. 300 km ausmachen, kann man ja hier bei uns zu Hause sehen. Man braucht ja nur 150 km südlicher zu fahren, und schon ist das Klima ein völlig anderes.
Wir konnten letzten Jänner gar nicht nachvollziehen, dass die Havanna-Touris schlotternd von 4° erzählt hatten und ihre Sightseeing-Tour zu einem antarktischen Trip wurde.
N.O.
Da hast du schon recht, Quesito, doch ich bin eigentlich schon von unseren Breiten ausgegangen. Hier bei uns herrscht mitteleuropäisches Wetter, verschärft durch die Berge, 150 km weiter südlich - z.B. in Bozen oder Meran findest du bereits gänzlich andere Klimabedingungen. Fährst du noch 150 km weiter südlich, z.B. nach Venedig, befindest du dich bereits mitten im mediterranen Bereich. Was ich sagen will ist, dass Holguin halt doch 150 bis 200 km näher am Äquator liegt, als das fast genau am nördlichen Wendekreis "sitzende" Havanna. Und was das in diesen Breiten bedeutet, wissen wir ja aus den Temperaturunterschieden zwischen Havanna und Santiago. Das kubanische Cocodrilo erstreckt sich eben nicht nur west-östlich, sondern auch ziemlich nord-südlich.
Hab ich meine Hausaufgaben gemacht?
LG
N.O.
In Antwort auf:
Holguin halt doch 150 bis 200 km näher am Äquator liegt, als das fast genau am nördlichen Wendekreis "sitzende" Havanna
Nicht zu vergessen die Mikroklimata. Kann mich erinnern an Januar 04, als es in Santiago leicht regnete und wir trotzdem nach Siboney fuhren, habe ich der family vorhergesagt, dass in Siboney die Sonne scheinen wird. Und es war dann auch so. Habe vorher beobachtet, dass der etwas nördlich befindliche Hügel-(Berg-)kamm einen Grossteil der Wolken daran hindert über die Region um Siboney zu ziehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: