Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
nur blöd halt, dass die Politiker, die jetzt mit den Demonstranten gegen alles schimpfen genau dasselbe oder schlimmeres machen würden/müssten und somit im eigentlichen Sinne keine Alternative sind!
Saludos
Chris
#6 RE:Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
Ich denke mal, daß die meisten nicht wissen, was sie tun.
Hier im Osten hat ein durchschnittlicher alleinstehender ALHI-Empfänger bisher ca. 450 Euro (53% von seinem letzten Nettolohn) Hinzu kommt noch Wohngeld ca. 100 € für eine 300-€- Wohnung. Ihm verbleiben nach Miete noch 250 zum leben. Ab Hartz4 gibt es dann 331 und die Miete zahlt die Kommune. Die meisten werden dann sogar mehr haben als bisher. Also jammern wahrscheinlich nur diejenigen, welche es sich bisher auf Arbeitslosenhilfe von bis zu 1500 Euro gemütlich eingerichtet hatten und auf den nahtlosen Übergang zur Rente warten wollten.
Und das organisierte Nörgeln als "Montagsdemonstration" zu bezeichnen halte ich für eine derbe Beleidigung all jener, welche damals Kopf und Kragen riskierten.
e-l-a
In Antwort auf:Wohl kaum. Z.B. all diejenigen bei denen jetzt das Einkommen des Partners angerechnet wird, gehen leer aus. Ebenso zur Kasse gebeten wird, wer sein Erspartes nicht rechzeitig in Sicherheit gebracht hat. Mehr als zuvor dürfte die Ausnahme sein. sonst würde sich die "Reform" ja auch gar nicht rechnen.
Die meisten werden dann sogar mehr haben als bisher.
Moskito
In Antwort auf:
König Kroisos von Lydien
Lydien soll ein reiches und mächtiges Land gewesen sein, wobei der Reichtum auf Gold, das aus einem seiner Flüsse gewonnen wurde, und seiner Lage an Handelsstraßen beruhte. Der Sage nach führte der Fluss Gold, weil König Midas seinen Fluch, alles was er berührte in Gold zu verwandeln, in diesem Fluss abgewaschen haben soll.
Ich werde den Fluß suchen gehen .... wer steht an meiner Seite ?
In Antwort auf:
wer steht an meiner Seite ?
Meist steht nur leider auf deiner Seite jemand der Steuern kassiert
und auf der anderen Seite einer, der meint Zoll erheben zu müssen ;-)
Frei nach dem Motto:
"Jedes Ding hat zwei Seiten.
Mich interessiert die dritte."
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga
#13 RE:Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
Wundern werden sich die Sozialhilfeempfänger, die dann unter dem Strich zwar mehr haben, aber wenn dann mit einmal das halbjährliche Kleidergeld von ca. 150 Euro sowie fast alle anderen Beihilfen nicht mehr kommen und für die Wohnungen nur noch Erstausstattung gewährt wird...dann wirds irgendwann eng!
#16 RE:Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
In Antwort auf:Der hat das schon vor dem beantragen der ALHI getan, sonst wäre er da bereits leer ausgegangen, falls mehr als 200 EU pro Lebensjahr vorhanden inklusive Lebensversicherungen etc.
Ebenso zur Kasse gebeten wird, wer sein Erspartes nicht rechzeitig in Sicherheit gebracht hat.
e-l-a
In Antwort auf:
Ebenso zur Kasse gebeten wird, wer sein Erspartes nicht rechzeitig in Sicherheit gebracht hat.
Läßt sich oft nachweisen, da zB das Sozialamt mindesten für die letzten drei Monate lückenlos alle Kontoauszüge und oft genug auch für ein halbes Jahr.
Und genau dem "in Sicherheit bringen" wollte die Regierung durch die geringen Freibeträge für das Übertragen von Geldmitteln auf die Kinder zuvorkommen.
Im übrigen waren die Freibeträge in der Sozialhilfe erheblich geringer und auch Lebensversicherungen oder Eigentumswohnunge/Häuser waren ein Grund für die darlehensweise Gewährung und anschließende Rückforderung.
Insofern trifft es tatsächlich hauptsächlich am härtesten, wie von e-l-a angeführt, die wenigen besser gestellten Arbeitslosenhilfeempfänger.
Trotzdem ist es ein übler Sozialabbau, denn hätte man zB die Beiträge für 20 Jahre die Arbeitlosenversicherung privat abgeführt und angelegt, würde man unter dem Strich erheblich mehr herausbekommen als ein Jahr Arbeitslosengeld.
Aber die Demos werden die Regierung wenig kratzen, die Stimmungswerte sind eh im Tief, die Bosse der Wirtschaft sagen weiter so und irgendwann verlaufen sich die Demos von alleine, da sich der Wendeherbst überhaupt nicht mit dem was hier passiert vergleichen läßt.
Und Leute (unter anderem auch ich , wenn auch nicht in Leipzig) die damals Gesundheit und Leben riskiert haben, da unklar war ob der Schießbefehl für die Polizei und Stasi kommt, sind bestimmt nicht begeistert von den Vergleichen zwischen den Demos damals und heute.
)
#18 RE:Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
hätte man zB die Beiträge für 20 Jahre die Arbeitlosenversicherung privat abgeführt und angelegt, würde man unter dem Strich erheblich mehr herausbekommen als ein Jahr Arbeitslosengeld
#23 RE:Hartz V ,bald el periodo especial nach deutschland
In Antwort auf:Wieso? Ich unterstelle einfach mal, daß es alles in allem mehr Kubaner gibt, denen es besser geht (einschließlich des Lebensgefühls) als den meisten von Hartz IV Betroffenen.
hmm,
die beiträge, in denen sich in einem cuba-forum darüber beklagt wird, wie schlecht es UNS HIER geht, könnte man durchaus als obszön bezeichnen...
e-l-a
Ich unterstelle einfach mal, daß es alles in allem mehr Kubaner gibt, denen es besser geht (einschließlich des Lebensgefühls) als den meisten von Hartz IV Betroffenen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: