Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
(28.07.2004/) - Die Festnetztochter der Deutschen Telekom hat den Antrag auf Preissenkungen für zahlreiche Auslandsziele bei der Telekom-Regulierungsbehörde zurückgezogen.
Die geplante Tarif-Option 'Country Select' wird es also zunächst nicht geben. Mit der Option sollten die T-Com -Kunden bis zu drei Auslandsziele wählen können, die preiswerter erreichbar sind.
'Country Select' sollte mit dem Standardtarif sowie mit allen Optionstarifen der Aktiv Plus-Familie kombinierbar sein und für alle T-Net- oder T-ISDN-Anschlüsse beauftragt werdenn können. Geplant war ein Mindestumsatz von einem Euro pro gebuchten Auslandsziel und Monat.
Wie es in Zeitungsberichten hieß, stellte die Telekom-Regulierungsbehörde fest, dass die neue Option teilweise nicht kostendeckend sei und deshalb nicht genehmigt werden könne.
Ist ein Bericht des Newsletters von http://www.teltarif.de
Unlängst wurde hier gepostet, dass eventuell dann auch Kuba erheblich günstiger werden könnte.
Die Sprachqualität ist bei den Telekomikern schon am besten, leider Ihr Abrechnungssystem aber nicht. Nichtzustandegekomme Verbindungen werden zum Minutenpreis voll berechnet. Eine Reklamation diesbezgl.
wird mit Verweis auf Ihre 100% Technik abgelehnt. Ich für meinen Teil habe in der TK die 0053 über T-Com
gesperrt, die Kosten für die TK hatte ich damit innerhalb eines Monats wieder raus.
Gruß
Ein Bekannter hat mich heute auf das Programm Skype aufmerksam gemacht, mit dem es möglich ist, über Headset mit anderen Skype-Nutzern kostenlos online zu telefonieren. Angeblich soll - laut Website (http://www.skype.com) die Sprachqualität besser sein als beim herkömmlichen Telefon. Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert, habe aber gesehen, dass es ebenfalls möglich ist über das Programm normale Festnetzanschlüsse weltweit anzurufen. Die Preise dafür werden für Cuba mit unter einem Euro pro Minute angegeben. Wenn ich Spanisch sprechen könnte, würde ich ja gerne mal einen Vorstoß wagen, aber ich telefoniere deswegen sowieso nur äußerst selten mit meinem Novio.
Hat zufällig jemand darüber schonmal nach Cuba oder sonstwohin telefoniert und entsprechende Erfahrungen gemacht?
Da hast Du recht. Wobei die AGB'S der Telekom ganz klar aussagen, dass nur zustandegekommene Verbindungen berechnet werden.
Müßte nur mal einer gegen die Telekom klage
Aber in der Regel klappte bei mir die Verbindung anstandslos.
Bei den Call-by-Call-Anbietern gibt es auch einige solche Spezies, zB. Tele2!
2.) und viel wichtiger: entsprechend schnelle Verbindung wird benötigt und von daher: finde mal in Kuba einen 1Mbit oder schnelleren Zugang in einem I-Net-Cafe. Von privat brauchen wir ja gar nicht reden.
Ja, klagen sollte man wirklich mal. Bei mir hatten sie auf diese Weise allein in einem Monat 35,-€ abgezockt. Der Briefverkehr war nur als arrogant zu bezeichnen. Telefonische Beschwerde langt nämlich nicht.
Zum klagen braucht man Zeit, Geld und Nerven - bei diesem Konzern ganz besonders. Deshalb benutze ich jetzt nur
noch -auch im Ortsbereich- Provider. Wenn mal keine Verbindung nach Cuba zustande kommt, geht die Welt auch nicht unter.
Skype wirste in Kuba nicht finden, und auch keine 1Mbit Leitungen.
Schick doch mal ein Fax, mit etwas Glück bekommste 14.000 Baud hin...
Die haben ja noch nicht mal Duplex erfunden, es geht nur mit sprechen,warten, sprechen,warten, beide auf einmal unmöglich, auch mit der Qualität der Telekom nicht, zumindest nicht ausserhalb Havana.
Internet in Kuba nur mit Analog Modem wenn überhaupt.
Ich habe noch keine brauchbare DSL-Leitung mit einem dazugehörigemn Officina oder einer Uni gefunden.
Wie gesagt, was in Havan möglich ist weiss ich nicht,aber aussergalb geht weniger bis gar nix.
Gruss Tio
(
Gast
)
#11 RE:T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
Nochwas mit den Karten von "Nonstop" geht es auch 15Min. 6 Euro, und die haben mir kulanterweise schon öffter die Karte wieder voll gemacht weil sie auch OHNE Verbindung immer leerer wurde...
Aber wie es aussieht hat die Telekom die selben Problem,nur das die "Qualitäts-Firma" das Geld einsackt und NIX gut schreibt.
"Qualität hat eben Ihren Preis" ;-)
Gruss Tio
In Antwort auf:
Skype wirste in Kuba nicht finden, und auch keine 1Mbit Leitungen.
Ja, das ist mir schon klar, deshalb habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt, dass man mit dem Programm auch einen FESTNETZanschluss anrufen kann! Und ich meine mich zu erinnern, dass viele hier schon oft, die miserable Verbindung bei Call-by-Call-Anbietern beklagt haben. Deshalb dachte ich, das wäre vielleicht eine brauchbare Alternative zur Telekom.
In Antwort auf:
, dass viele hier schon oft, die miserable Verbindung bei Call-by-Call-Anbietern beklagt haben.
habs gestern auch über alle billiganbieter versucht.über 1 stunde ohne erfolg.
mit 2 telefone kein durchkommen.warum auch immer!!
mußte dann wieder den teuren tarif von worldcom nehmen.
stendi
Kamener kreuz
Na ja,OK, die Billiganbieter beziehen ihre Leitungen ja fast alle aus US,
Und wenn Bush mal wieder ein Embargo am köcheln hat, kappt er als erstes dies Leitungen die von US nach Kuba gehen.
Also ich muss sagen, mit 3U bin ich bisher am besten gefahren.
Jetzt bin ich bei Net-Cologne und die lassen keinen Fremdanbieter ausser diese Kartennummern (Nonstop) zu, aber selbst über deren Leitungen gibt es Probleme.
Gruss Tio
Hahahahahah ja, das passiert schon mal.
ABER, 3 U hat bei mir IMMER weniger abgehalten als ich vertelefoniert habe,
und ich habe ein Programm mit dem ich JEDEN Anruf protokolliert habe, mit Zeitangabe und Kosten.
Und immer lagen die Rechnungen von 3U unter dem vom Programm errechneten Betrag.
Gruss Tio
In Antwort auf:
Hahahahahah ja, das passiert schon mal.
interessant die tatsache,das bei einigen anbietern laut ansage die tarife nicht der aktuellen tagesliste
entsprachen.egal,mit worldkom bin ich durchgekommen.und die seele hat ruh.
nächtes mal wieder mit 3u.
stendi
Kamener kreuz
In Antwort auf:
Ich habe noch keine brauchbare DSL-Leitung mit einem dazugehörigemn Officina oder einer Uni gefunden.Wie gesagt, was in Havan möglich ist weiss ich nicht,aber aussergalb geht weniger bis gar nix.
Na, ich wette zumindest der Comandante hat eine superschnelle Verbindung! Und wenn es die einzige in ganz Kuba wäre!
Das wird böse enden!
(
Gast
)
#20 RE:T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
In Antwort auf:
Und wenn es die einzige in ganz Kuba wäre!
"Breitband"-Zugänge gibt es sogar auf der "Inserl der Vermaledeiten" - ist wie Comandante mal schrieb schon ein bißerl kostenträchtig.
Acceso internet
Ancho de banda ( kbps) Habilitación (usd) Permanencia ( mensual usd)
28.8----------------------------450.00----------------------330.00
64------------------------------680.00----------------------475.00
128------------------------------940.00----------------------750.00
256-----------------------------1800.00---------------------1900.00
http://www.islagrande.cu/colombusnet/cnettarifas.html
Yer Baby !
#21 RE:T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
(
Gast
)
#22 RE:T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
(
Gast
)
#23 RE:T-Com: Auslandstarife werden überarbeitet
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: