Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Telekom will Auslandstarife senken
#1 Telekom will Auslandstarife senken
Habe gerade von einer Arbeitskollegin die Nachricht zugetragen bekommen, dass wohl die
Telekom die Gesprächsgebühren ins Ausland bis zu 84 % senken werden.
Der Kunde könnte die neuen Tarife für drei Länder seiner Wahl buchen. Er verpflichtet sich im Gegenzug, je Land einen Mindestumsatz von 1 Euro zu machen.
Na das wäre ja mal eine wirklich freudige Nachricht wenn es denn wirklich so kommt.
Oder die kommen auf die Idee, Cuba davon rauszunehmen, da dieses Land ja eines der ganz wenigen ist, mit so hohen Gebühren.
Aber schön wäre es ja !!!
LG meli
#4 RE:Telekom will Auslandstarife senken
@Andre
Steht heute ganz offiziel in der meist gelesen Zeitung des Landes mit 4 Buchstaben
Da es diese Zeitung ist, habe ich auch geschrieben, wenn es denn wirklich so kommt.
Aber einen Funken Wahrheit steckt auch meistens bei denen dahinter !
Und es sollen wohl bei den Olympischen Spiele nach Griechenland auch die Gebühren um 50 % gesenkt werden.
@Moskito
Ja, wenn man das wirklich richtig wüsste.
Ist aber wohl schon öfters hier diskutiert worden. Ich denke da kassiert der kubanische Staat kräftig mit ab. Und hängt wohl auch irgendwie mit dem Netzaufbau zusammen.
Obwohl wenn ich daran denke, dass meine Oma in Brasilien auch 8 Jahre auf ihr Telefon warten musste.
Naja ich kann es Dir nicht erklären, aber evtl. andere hier.
LG meli
Kam gerade bei FazNet rein. Von Kuba steht leider nix dabei.
Telekom will Auslandstarife um bis zu 97% senken
DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, will ab August Festnetztelefonate ins Ausland um bis zu 97% verbilligen. Das sieht ein neuer Sondertarif namens Country Select vor, wie das Unternehmen am Mittwoch bestätigte. Der Antrag wurde bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation eingereicht. Insgesamt sollen die Verbindungen zu mehr als 230 Auslandszielen günstiger werden. Aus diesen kann ein Kunde maximal drei Ziele auswählen. Die preiswertesten Verbindungen sind nach China, Argentinien und Chile geplant. Für Polen zum Beispiel beträgt der Abschlag rund 84%, Türkei-Telefonate sollen etwa 44% billiger werden. Die Kunden müssen einen monatlichen Mindestumsatz von 1 EUR pro Auslandsziel tätigen. Zusätzlich hat die Telekom einen zeitlich begrenzten Tarif beantragt, der preiswerte Telefonate nach Griechenland während der Olympischen Spiele in Athen im August ermöglichen soll. Hier sollen die Preise um rund 88% gesenkt werden, wie das Unternehmen Presseberichte richtigstellte. Dow Jones Newswires/19.5.2004/stm/tw
@R.Bost
In Antwort auf:
01051...ich hatte bei meiner letzten Rechnung fast über 16 Euro obwohl ich nicht einmal durchgekommen bin
Wie hast Du dich verhalten? Hast Du etwa die Rechnung so bezahlt? Oder hast Du "versucht" zu reklamieren?
Mein Interesse kommt daher, weil es mir bei der letzten Rechnung mit Talkline ähnlich erging, waren allerdings "nur" 9 Euronen zu viel!!! Und die stellen sich ganz schön arg auf die Hinterbeine.
Saludos Sacke
Hallo, Quesisto,
ich will ja nicht so tun, als hörte ich das Gras wachsen, aber ich glaube, dass an meiner "Theorie", über die ich hier bereits einmal geschrieben habe, was dran ist. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, ist wahrscheinlich zu lange her.
Jedenfalls hat die Telekom Austria auf meine Beschwerde über Telefongebühren für bloße Anrufversuche erklärt, dass in Kuba wahrscheinlich Warteschleifen bestehen, in die man automatisch gelangt. Von da an zählt jede Sekunde! Ich glaube fest daran, dass die Kubaner am Telefonkuchen mitnaschen wollen und daher für diese Warteschleifen-Kontakte kräftig kassieren. Warum wohl wären sonst Gespräche nach Kanada, Brasilien, Usa und noch viel weiter entfernten Ländern billiger????? Die Schw.... kassieren sogar für nicht zustande gekommene Gespräche.
Aber was soll's, wer den persönlichen Kontakt auf Gesprächsbasis mit seinen Freunden haben will, muß halt dafür blechen.
LG Nueva Ola
(
Gast
)
#16 RE:Telekom will Auslandstarife senken
Du sagst es. Und weil wir dieses Problem heute nicht mehr lösen werden, gehe ich jetzt schlafen und wünsche allen, auch den Nicht-Vätern, morgen einen schönen Vatertag. Bei uns wird der ja erst im Juni gefeiert. Wir haben morgen einfach nur Christi Himmelfahrt. Soll der schönste Tag dieser Woche werden.
Macht's gut!
NO
@Quesito,
ich glaube eher Moskito möchte von dir mit Zitat wissen, wo er angeblich auf den ML hereingefallen ist!
Saludos
Chris
(
Gast
)
#21 RE:Telekom will Auslandstarife senken
Ja, schon klar! Aber der Vatertag (auch wenn ich ja nur Stiefvater bin) hat bei mir gewisse Spuren hinterlassen. War ein wirklich schöner Tag. So, daß ich nicht so ganz in der Lage bin hier nach Moskitos Irrtümern zu recherchieren. Hätte aber dazu eh keine Lust. Ich werde bei neuen Postings Moskito darauf hinweisen.
VIVA LAS VEGAS
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13771.html
Leider stehen da nur einige Tarifbeispiele, aber es im Forum (unten auf der Seite) jemand nach den Tariftabellen gefragt, vielleicht antwortet jemand.
Aber es steht für Kuba zu befürchten, daß es gar nicht dabei ist, weil quasi Monopol durch den Staat vor Ort und da dieser wohl auch am meisten an den Telefongebühren verdient, hat die Telekom wenig Handlungsspielraum.
Denn wie früher schon mal gepostet, gibt es dort zwei große Anbieter, einen nutzt in der Hauptsache die Telekom und den anderen die Mitbewerber.
Und diese lassen über eine Leitung halt mehrere Gespräche laufen, um so günstigere Tarife anbieten zu können.
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)
#23 RE:Telekom will Auslandstarife senken
In Antwort auf:Ich möchte ja nicht zänkern, aber eigentlich sollte man vor der Aufstellung von Thesen recherchieren und nicht erst danach. Erhöht enorm die Glaubwuerdigkeit, gelle.
So, daß ich nicht so ganz in der Lage bin hier nach Moskitos Irrtümern zu recherchieren
Uebrigens bedaure ich es sehr und empfinde es als kontrapruduktiv, wenn von der eigenen Meinung abweichende Meinungen als Irrtümer angesehen werden. So gesehen werden Diskussionen weitgehend überflüssig.
Wäre doch ein langweiliges Forunm, wenn alle unison sagen würden Fidel ist doof, Essen ist nur Reis und Bohnen und alle Kubaner/innen und Jineteros/as. Gähn.
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: