Hotel Comodoro

• Seite 1 von 2
02.07.2004 15:28
#1 Hotel Comodoro
( Gast )

Moin.

Am 9.11. fliege ich das erste Mal nach Kuba,
2 Wochen Sprachreise mit Kurs in Havanna. (Chef zahlt)
Gebucht ist das Hotel Comodoro im Stadtteil Miramar.
Gibt es über dieses Hotel hier im Forum irgendwelche
Infos? War jemand schon mal da? Ist Miramar OK oder
tote Hose?
Im Net finde ich nur ein paar langweilige Bilder. Gibt´s
einen Erfahrungsbericht?

Vielen Dank für Infos.

Pauli

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:31
#2 RE:Hotel Comodoro
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
2 Wochen Sprachreise mit Kurs in Havanna.

Sprachkurs.. hä! Die beste Form Sprachen zu lernen ist im Bett... pass auf, dass du nicht verheiratet zurück kommst!

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:36
#3 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

Nee, ehrlich.
Ist ne Sprachreise, von oben verordnet.
Wir haben Kunden dort. (Schiffahrt)

Pauli

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:41
#4 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

@ pauli

dann sag doch deinem chef das du auch nachts lernen könntest, wenn er das finanziell ausgleicht!
kosten wären so im schnitt zwischen 30-50 dollar pro lernnacht!

und beachte fini´s hinweise! sie schreibt die reine wahrheit

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:43
#5 RE:Hotel Comodoro
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die beste Form Sprachen zu lernen ist im Bett

Genauuuuuuuuuu, sag ich auch immer
Aber mit vollem mund spricht man nicht

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:46
#6 RE:Hotel Comodoro
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
im schnitt zwischen 30-50 dollar pro lernnacht

Doch so viel?
Aber nur für Anfänger- für die besonderen Mühen

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:47
#7 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

Hola PAULI,

also Miramar ist insoweit ziemlich ungünstig, weil du nur mit Taxi oder eigenem Auto relativ schnell (ca. 5-10 min) ins belebte Zentrum kommst! In Miramar selbst ist ansonsten nicht viel los! Hotel Comodoro ist soweit OK, in den Bungalows/Villen ist es allerdings schöner als im Haupthaus!

Hier das Hotel auf meinen Infoseiten:

Hotel & Bungalows Comodoro

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:48
#8 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

Lernnacht?
Meint Ihr, die Mädels können noch was lernen von mir?

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:53
#9 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

du willst doch spanisch in cubanischer version lernen, die mädels wissen schon
alles, ob du denen noch was beibringen kannst? oder bist du ein top-schauspieler?
dann eventuel

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:53 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 15:56)
#10 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

@PAULI

wir bieten übrigens auch Sprachkurse an, mit Hotel mitten in der Altstadt!

hier zu unseren Angeboten:
Sprachkurse bei avenTOURa
Infos zur Sprachschule: Academia Maximo

Kombis gibt es mit folgenden Hotels:
Hotel Deauville, 3*

oder etwas mehr Luxus gefällig:
Palacio San Miguel

Bei Interesse einfach PM an mich! oder über Schmetterling!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 15:54
#11 RE:Hotel Comodoro
jan
Rey/Reina del Foro

Ich nix deutsch
Hat fidel geschrieben.
Aber du bist bei der SCHIFFFAHRT ?
mit 3 "f"

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 16:57
#12 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

naja spanisch wohl nicht .. und der rest?... mmm lass dich überraschen...
mann kann den mein arbeitgeber dort keine kunden haben ....

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 17:15
#13 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

Aber das Essen im Commodore war lecker

Und wenn Du hinten rausgehst (an den Bungalows vorbei) und die Wächter ignorierst, die zwar komisch schauen, da sich sonst da wohl kein Touri hintraut, Dich aber nicht ansprechen und anschließend rechts hältst, kommst Du zu einer kubanischen Disko, wo definitiv keine Touris sind Viel Jungvolk und da kann man dann seine Sprachkenntnisse praktisch anwenden.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 17:25
#14 RE:Hotel Comodoro
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, aber dann muss er wieder allein zurück laufen
Erklärt ihm doch gleich wo er hingehen kann
Sonst bleibt es beim Sprachstudium

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 19:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 19:50)
#15 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sprachkurs.. hä! Die beste Form Sprachen zu lernen ist im Bett...
Na ja, ich weiß ja nicht was ihr so im Bett treibt, aber über "pinga", "que duro" und "me vengo" hinaus kann ich mir dabei kaum den Erhalt tieferer Einblicke in den spanischen Sprachgebrauch vorstellen.

Moskito

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 19:56
#16 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

und die Zigarette danach wird dabei nicht mehr gesprochen

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 22:34
#17 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

In Antwort auf:
Hotel Comodoro

Ist eigentlich die dortige Disko "Havana Club" noch für den freien Publikumsverkehr geöffnet?

War da nur einmal drin und auch wieder recht schnell raus, nachdem der Titel "Live is live" von Opus lief

Yer Baby !

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 22:36
#18 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

nanananana!

Scheiß Ohrwurm!

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 23:07
#19 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und die Zigarette danach wird dabei nicht mehr gesprochen
Stimmt, ich vergaß "Te amo"

Moskito

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 23:08
#20 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

@Moskito
Me vengo, hab ich noch nie gehört!

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 23:24 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 23:25)
#21 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

Das mußt auch Du sagen!!!

Ich verstehe nicht, wie jemand zum "Spanisch" lernen nach Kuba geschickt wird. Ich schicke doch auch nicht jemand zum Deutsch lernen nach Holland.

Mein liebstes kubanisches Wort: "Quanaida"!

Ratet mal was das in echt heißt! (Fini bitte nicht melden!)

Antworten

Beitrag melden
03.07.2004 00:33
#22 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

Man sagt nicht "me vengo" oder gar "me voy", wenns denn soweit kommt. Mein Kumpel hat es mir mal gesagt, wie man das Ereignis ankündigt. Hab´s leider wieder vergessen.
Aber Fini könnte uns doch hierzu aufklären.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2004 00:35
#23 RE:Hotel Comodoro
Rey/Reina del Foro

Oder ich frag mal morgen meine Frau, wenn ich mit ihr telefoniere.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2004 01:14 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2004 01:24)
#24 RE:Hotel Comodoro
( Gast )

@ Uii Quesito

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, wie jemand zum "Spanisch" lernen nach Kuba geschickt wird. Ich schicke doch auch nicht jemand zum Deutsch lernen nach Holland.

Schreib sowas nicht, könnte als geschäftsschädigend ausgelegt werden.
Unser Bacardi-Enteignungs-Geschäftsfreund und fidelen Produkt-Hinschau-Platzierer hat sich doch soviel Mühe gegeben:

Spanisch-Unterrricht in Cuba

• Academia Maximo, Havanna
• Academia de Español, Centro de Linguistica Aplicada, Santiago de Cuba
• Kursangebot und Preise
• Pauschalarrangements, Angebot und Preise

Havanna oder auch Santiago de Cuba sind hervorragende Orte zum Erlernen der spanischen Sprache. Durch die Kontaktfreudigkeit der Cubaner ergeben sich täglich zahlreiche Gelegenheiten, das Erlernte direkt zu praktizieren. Zudem bieten beide Städte ein spannendes Umfeld für einen längeren Aufenthalt.

avenTOURa-Cubareisen bietet den Kurs an der Academia Máximo und an der Academia de Español in Santiago mit variabler Dauer separat an oder in Verbindung mit Unterkunft und Flug. Die konkreten Angebote entnehmen Sie bitte der Preisliste. Alle Kurs-Angebote lassen sich frei mit dem restlichen Reiseangebot von avenTOURa-Cubareisen kombinieren.

Academia Maximo, Havanna

In Havanna empfehlen wir Ihnen zum Erlernen der spanischen Sprache die Academia Máximo. An der Akademie wird ausschließlich Spanisch als Fremdsprache unterrichtet. Die Qualität des Unterrichts ist ausgezeichnet. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahre 1998 erhalten wir von den Studentinnen und Studenten kontinuierlich äußerst positive Rückmeldungen, die für die hohe Qualität des Unterrichts und die außerordentlich guten Lernerfolge sprechen.

Die Lage
Die Akademie liegt inmitten der historischen Altstadt von Havanna, ganz in der Nähe der Plaza de Armas, in einem liebevoll sanierten Gebäude aus der Kolonialzeit. Sämtliche interessante Orte der Altstadt lassen sich von hier zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.

Das Dozenten-Team
An der Academia Maximo lehrt ein sympathisches Team von derzeit bis zu 10 Dozentinnen und Dozenten, die jeder für sich über eine akademische Linguisten-Ausbildung verfügen. Jede Lehrkraft ist seit mehreren Jahren in der Unterrichtung von Spanisch als Fremdsprache tätig. Einige von Ihnen unterrichteten an der Universität von Havanna. Englische und teilweise auch deutsche Fremdsprachen-Kenntnisse sind vorhanden.

Kursorganisation
Unterrichtet wird hauptsächlich Einzelunterricht (one to one). Für Anfänger werden auch Kleingruppenkurse mit 3 – 6 Teilnehmern angeboten. Eine Unterrichtseinheit (UE) hat 45 Minuten. Zwischen den einzelnen UE finden 5-minütige Pausen statt. Die Anzahl der täglichen UE ist abhängig von der gebuchten Kursart (Mindestdauer 20 UE). Die Öffnungszeiten der Akademie sind von Montags bis Freitags täglich von 09:00 – 17:00 Uhr. Am Ende eines jeden Kurses wird ein Teilnahme-Zertifikat überreicht.

Kursangebote

Einzelunterricht
Beim Einzelunterricht steht Ihnen eine Lehrkraft exklusiv zur Verfügung. Dies ist die intensivste und effizienteste Form des Unterrichts. Der Vorteil: Sie vereinbaren individuell Unterrichtsbeginn und Dauer und Gestalten in Abstimmung mit dem Lehrer Ihren ganz persönlichen Lehrplan. Unter Beachtung der Mindestdauer lassen sich beliebig viele tägliche Unterrichtseinheiten buchen.

Gruppenkurse

Diese werden nur für Anfänger bzw. für Studenten mit leichten Vorkenntnissen angeboten. Eine Gruppe setzt sich aus maximal 6 Teilnehmern zusammen. Die Kurse starten zu bestimmten Terminen mit täglich 4 UE am Vormittag. Die Starttermine finden Sie in der Preisliste.

Spezialkurse

Das Angebot der Akademie umfaßt zusätzlich spezialisierte Kurse im Einzelunterricht zu folgenden Themen: Geschichte, Kubanische Kultur, Literatur, Grammatikkurse und Spezialkurse für Prüfungsvorbereitungen.

Bildungsreisen

Die zweiwöchigen Intensivkurse für Anfänger und Fortgeschrittene der Academia Maximo sind in den Bundesländern Niedersachsen, Berlin und Schleswig- Holstein als Bildungsreise anerkannt. In weiteren Bundesländern läuft das Antragsverfahren.

Interkulturelles Lernen im Dialog
In Zusammenarbeit mit einigen cubanischen Lehrinstituten vermittelt die Academia Máximo den Kontakt zu deutschlernenden Studentinnen bzw. Studenten. Außerhalb der Unterrichtszeiten haben Sie die Möglichkeit mit ihnen gegenseitig voneinander zu lernen. Sie lernen von Ihrem Studienpartner Spanisch und er von Ihnen Deutsch. Die sogenannte »Tandem«-Methode hat sich weltweit bei vielen Instituten bewährt. Die Akademie übernimmt nur die Vermittlungsleistung und erhebt hierfür kein Entgelt. Eine vorheriger Anmeldung bei Ihrer Buchung ist erforderlich.

Didaktik & Methodik
Das didaktische Konzept ist in erster Linie auf das Erlernen und die Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten ausgerichtet. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, wird aus methodischen Gründen ausschließlich in Spanisch unterrichtet. Im Rahmen eines Einzelkurses können auf Wunsch ergänzend zum Theorieunterricht auch kleinere Erkundungstouren mit dem Lehrer in der Stadt durchgeführt werden. Auf diese Weise wird das Gelernte authentisch praktiziert; die Sprache also direkt aus dem Lebensalltag heraus geübt und erlernt.

Lehrmaterial
Für deutsche Sprachschüler wird i.d.R. mit den beiden Lehrwerken »Caminos« und »VEN« gearbeitet. Unterstützend können Videos, Sprach- und Musikkassetten sowie Zeitschriften und Magazine verwendet werden.

Multinationale Begegnungen
Im gleichen Gebäude befindet sich zusammen mit der Academia Máximo die über ganz Lateinamerika verbreitete Nicht-Regierungs-Organisation Union Latina. Sie unterrichtet cubanische Jugendliche und Erwachsene in romanischen Sprachen und lateinamerikanischer Kultur. Zusammen mit den europäischen und nordamerikanischen Studenten der Academia Máximo kommt es in der gemeinsam genutzten Cafeteria im Innenhof zu spontanen multinationalen Begegnungen zwischen den Studenten der beiden Bildungseinrichtungen.

Rahmenprogramm
Zur Auflockerung und zur Unterstützung des Lernfortschritts wird für die Student/innen der Academia Máximo, die einen zweiwöchigen Kurs belegen, jeweils in Begleitung einer Lehrkraft am Samstag nach der ersten Kurswoche eine mehrstündige, kostenlose Exkursion zu einem interessanten Ausflugsziel angeboten (z.B. Besuch der Hemingway-Finca La Vigia, einer Tabakfabrik oder eine Bootsfahrt über die Bahia nach Regla und Guanabacoa).

Academia Máximo im Internet
Weitere Informationen erhalten Sie auf der eigenen Internet-Seite der Akademie unter: http://www.academia-maximo.com

Academia de Español Centro Linguistica Aplicada, Santiago de Cuba

In Santiago de Cuba empfehlen wir die Academia de Español des Centro de Linguistica Aplicada. Das mehrfach ausgezeichnete Sprachinstitut verfügt in den akademischen Kreisen Cubas über ein hohes Ansehen. Neben der wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Linguistik haben sich einige Dozenten des Instituts schon vor vielen Jahren mit der Academia de Español auf die Unterrichtung von Spanisch für Ausländer spezialisiert.

Die Lage
Die Academia de Español befindet sich in den Räumlichkeiten des Centro de Linguistica Aplicada, ca. 2 km entfernt vom Stadtzentrum in einem ruhigen Stadtteil, direkt am zoologischen Park von Santiago de Cuba. In den Pausen können Sie sich in einer tropischen Gartenanlage entspannen.

Das Dozenten-Team
Die Dozenten verfügen alle über eine akademische Linguisten-Ausbildung und über mehrjährige Erfahrung im Unterricht von Spanisch als Fremdsprache.

Kursorganisation
Derzeit wird in der Academia de Español ausschließlich Einzelunterricht (one to one) angeboten, wodurch dem Lernenden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit zuteil wird. Sowohl Inhalt als auch Ablauf des Unterrichts sind auf die individuellen Bedürfnisse des Studenten ausgerichtet. Kursbeginn, Unterrichtszeit und Kursdauer können bei der Buchung völlig flexibel festgelegt werden. Die Mindestdauer beträgt 20 Stunden. Am Ende des Kurses wird ein Teilnahme-Zertifikat überreicht.

Didaktik & Methodik & Lehrmaterial
Der didaktische Aufbau der Kurse und die Unterrichtsmethodik ist mit denen der Academia Máximo, Havanna identisch. Themenspezifische Konversationskurse werden derzeit jedoch nicht angeboten. Die beiden Lehrwerke »Caminos« und »VEN« sind auch in der Academia de Español vorhanden. Dort können jedoch auch andere Lehrwerke zum Einsatz kommen.

Aber manche mögen Malta, um dort das Englische zu erlernen.
Meine eigene Erfahrung mit spanischen Sprachunterricht in Kuba: Na ja, in Costa Rica lehrt und lernt man besser.
Jedenfalls für burgenländische Hochspanisch ist man auf der iberischen Halbinsel besser aufgehoben oder wenn man/frau unbedingt in der Karibik das orale und schriftliche alto-Spanisch erlernen will - dann ab nach Kolumbien.

Yer Baby !

Antworten

Beitrag melden
03.07.2004 08:22
#25 RE:Hotel Comodoro
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, wie jemand zum "Spanisch" lernen nach Kuba geschickt wird.

Quesito, ich bin vor 10 Jahren sogar selbst, also aus eigener Initiative zu diesem Zweck nach Cuba geflogen! Aus ganz pragmatischen Gründen: der Unterricht war in Cuba 3 x billiger als in Spanien.

Muss dazu sagen, dass ich schon ein Diplom Spanisch der Volkshochschule hatte, meine Redefähigkeiten aber ziemlich mickrig waren.

Nach einem Monat intensivem Privatunterricht in Havanna, also Konversation und Auffrischung der Grammatik, sprach ich tatsächlich Castillano mit ein paar cubanischen Spezialitäten, na und? Auf den Canarias wird auch nicht viel anders gesprochen. M. sagt aber, dass mein Akzent trotz all den Jahren Umgang mit Cuba immer noch iberisch sei, vermischt mit sowohl französischem als auch niederländischem Akzent sodass sowohl die Spanier als auch die Cubaner selten wissen woher ich nun eigentlich komme.

Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!