Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Urlaubsbilder
Umfrage: EInfach Schön!
In Antwort auf:
Sieht gut verfugt aus, wundert mich nicht, dass da mal eine Wand umgefallen ist? Naja wer den Schaden, der den Spott....
Yer Baby !
#19 RE:Meine Urlaubsbilder
Asere, dank der Aussteifungsstützen ist das ganze schon einigermaßen stabil - die Wände werden selbst statisch nicht belastet. (Zumindest sollten sie das nicht, bei uns müßten dann aber irgendwie entkoppelt werden - ich glaube ich versuche das besser keinem Kubaner, der sich Maurer nennt, zu erklären!) Allerdings ist so natürlich die Dämmung gegen die Hitze noch schlechter.
Aber aus unserer Sicht ist das wahrhaftig nicht der einzige konstruktive Mangel. Da ist so manches zumindest atemberaubend zu nennen und entspricht überhaupt nicht den statischen Regeln oder ist zumindest übler Pfusch. Ich kriege dann zu hören, in Kuba sind halt die Konstruktionmethoden andere (was auch ohne Zweifel stimmt, bei uns sind die Anforderungen, wie die Materialien ganz andere). Was ich zum Beispiel absolut nicht begreife ist der vollständige Verzicht auf jegliche Dämmung. Die natürlich nicht nur gegen Kälte schützt, sondern genauso gegen die Hitze. Oder die Kühle bei Benutzung einer Klimaanlage im Raum hält.
Und natürlich sollten die Maurer auch im rechten Winkel, bzw. absolut senkrecht Mauern! Aber über sowas rege ich mich nicht mehr auf.
In Antwort auf:
Auf dem oberen Foto verläuft vorn der Gülle-Kanal.
Muss dann sicher noch ausgebaggert werden, wenn der Hausherr einzieht, sowie die ganze Mischpoke, da es gross genug ist
Gülle Kanal? Denkst Du VC baut da einen Stall? Gebaggert wird eh nicht! Auf particularen Baustellen in Kuba wird immer noch im SChweiße des ANgesichts geschippt!
Das Abwasser wird über folgende Einrichtung abgeführt:
Was ich absolut "a lo cubano" finde - die bestimmt 4 Meter tiefe Abwassergrube wird im Moment nicht abgedeckt oder wenigstens abgesperrt. Obwohl auf dem Grundstück oft zahlreiche Kinder spielen und viele Haustiere rumlaufen!
Nach meiner Nachfrage, kommt da später schon ob der Gerüche mal ein Deckel drauf. Wozu denn jetzt schon. Den EInlauf hat der Maurer auch vergessen - aber den kann er ja noch einstemmen!
#25 RE:Meine Urlaubsbilder
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: