Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brief aus Havanna
@Reini
In Antwort auf:
LOL
gut, dass manche noch über sich selbst lachen können! Das lässt doch hoffen !
Ich hatte mich einfach deinem Schreib-Niveau mal angepasst!
Saludos
Chris
@ Chris
In Antwort auf:
Ich hatte mich einfach deinem Schreib-Niveau mal angepasst
Na, das gibt mir noch Hoffnung für Dich.
Noch nicht komplett geistig blockiert , aber leider auch nicht ganz frei.
Mir fällt momentan kein passendes Wort dafür ein...
...
Yer Baby !
Edit:
In Antwort auf:
Beispiel! Aber egal, es geht drum das man versteht was gemeint ist, oder?
Verstehe die Aufregung um das Wort Blockade nicht
Ich glaube, daß sich niemand bei diesem Thema aufregt.
Nur wird das Wort "Bloqueo"(=Sperrung & Blockade - Bsp:Berlin-Blockade) von der kubanischen Politpropaganda gezielt sinnverzerrend eingesetzt.
Aber egal, morgen ist Donnerstag und heute am Mittwochabend donnert es schon...
Hallo Leute!Da hab ich aber einen Sturm losgetreten!Habe mir grad im Duden die Wörter Blockade und Embargo angeschaut.Solltet ihr auch mal machen.Ich bleibe jedenfalls dabei,es ist eine Blockade.Übrigens die letzte Blockade die auch nur die kleinen Leute getroffen hat war diese welche die UNO über den Irak verhängt hat(zum Biespiel)und der Irak war ganz bestimmt nicht "sozialistisch"!Aber auch dort wurde dieser Fakt zur Propaganda eingesetzt,das macht nicht nur der Fiedel...
Leisten wir weiter "Entwicklungshilfe" und fliegen rüber,ein großer Teil unseres Geldes kommt so auch beim etwas kleineren Mann/Frau an.
Shakira
Elisabeth
In Antwort auf:
Och Chris, ich bin schon so alt, dass ich mich sogar gut an die spannenden Tage der Blockade erinnern kann. Aber nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei
Elisabet, damals, das war kein spannender Western , da ging es um den 3. Weltkrieg.
Bei der entscheidender Sitzung beim Kennedy waren 11:6 gegen Agriff auf Kuba. Und SU hat nacgegeben, obwohl in der Türkei die USA Raketen genauso weit von Moskau waren, wie die auf Kuba von Washington wären.
Dass Kuba seit Invasion in Playa Giron 1961 ununterbrochen Angst hat, dass sie von USA angegriffen wird und - Henky schreibt von über 3400 Terror-Opfern und grossen materiellen Schäden, hoffe ich, dass du das weiss.
So.
Jetzt stell dir mal vor: Du lebst in einem Dorf und der überstarke Nachbar droht dein Haus - seit 43 Jahren - zu überfallen und hindert dich normal mit den anderen Nachbarn zu verkehren und ununterbrochen macht er körperlichen und materiellen Schaden an deiner Familie und Haus.
Sehr, sehr schnell wärest du materiell, geistig, emotionell und physisch blockiert
Gruss
Jose
In Antwort auf:
Sehr, sehr schnell wärest du materiell, geistig, emotionell und physisch blockiert
Nein, Joe, ich würde umziehen, kann ich nämlich, ich lebe in einem freien Europa wo ich das darf.
Und übrigens, das Wort "Western" habe ICH nirgends verwendet. Spannend hat noch andere Bedeutungen als nur für Western oder Fussballspiele. Nämlich, dass sich alle Sinne und Nerven anspannen und das war damals genau der Fall. Ich weiss noch allzugut wieviel Kriegangst die Cubakrise auch bei uns ausgelöst hat. Wir sassen praktisch den ganzen Tag neben dem laufenden Radio, denn Fernseher gab's noch fast keine.
Elisabeth
In Antwort auf:
Habe mir grad im Duden die Wörter Blockade und Embargo angeschaut.Solltet ihr auch mal machen.
Na, kläre uns dann mal auf, ich habe nämlich keinen Duden.
Und wenn du schon beim Aufklären bist: sag doch mal, was Bush für einen neue Blockade ab 1. Juli plant, wie du es in einem früheren Beitrag von dir antönst?
Elisabeth
In Antwort auf:
Vorsicht, gleich wird der Orakel-Chris Dich als Blochers Busenfreundin einstufen
Der würde mich gar nicht mögen, bin ich doch ein echtes Multi-Kulti-Kind!
Abgesehen davon, el Señor Blocher wurde mit seiner Wahl als Bundesrat sozusagen kaltgestellt. Fand ich einen sehr intelligenten Schachzug vom Parlement.
Elisabeth
In Antwort auf:
was Bush für einen neue Blockade ab 1. Juli plant,
Das weiß ich leider auch noch nicht.
Dafür habe ich ein paar schöne Schnappschüße bei http://www.yahoo.com vom "freiwilligen" fidelen Aufmarsch von Millionen für 500 Millionen $ "US-Exilanten-Almosen" vor der US-Vertretung in HAV ausfindig machen können.
Kampf der Beschränkung
....
Yer Baby !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: