Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zu Transcardüberweisungen
Nach langem warten hat meine novia nun ihre Transcard erhalten. Nun habe ich mal (am Di) eine "Überweisung" mit Kreditkarte probiert. Gestern (Do) hatte ich einen Anruf von ICC auf meiner Mailbox mit der bitte um Rückruf zwischen 6 und 7 zu der Nummer: 3440700. (Ohne Angabe der Stadt oder Vorwahl)
Nun habe ich mal einige Fragen:
Kennt jemand zufälligerweise die komplette Nummer, also mit Vorwahl?
Ist es normal das sich das Büro bei dem ersten Transfer meldet oder scheint es ein Problem zu geben?
Danke erstmal
#3 RE:Frage zu Transcardüberweisungen
Hatte gehofft, Dir antwortet jemand, der die ganz korrekte Antwort weiß.
Da das nicht der Fall ist, hier meine Halbe: Transcard ist in Miramar oder Vedado, jedenfalls die Ecke.
also Du mußt 0053 7 und Deine Nummer wählen. Bei alten 6 stelligen Nummern aus dem Vedado mußte man auch noch eine 8 nach der 7 für Havanna setzen, scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Meine erste Überweisung hat auch länger gedauert, normal rufen die nicht an, sondern Du kriegst ne Reihe nette mails.
Man kann auch nett mit Ana Theresa und anderen "Mädels" chatten!
Normal funktioniert Transcard gut und innerhalb drei Tagen. Letztes mal hats allerdings 15 Tage gedauert, das war als die Dollarläden dichtgemacht wurden und Bush die US Überweisungen beschränkt hat. Ich denke es steht damit in irgendeinem Zusammenhang, obwohl es sich um eine Canadische Bank handelt.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Hmm, hast Du schon mal versucht per Mail mit denen Kontakt aufzunehmen (Beifügung Ihres Schreibens) oder die netten Damen von Transcard in Kuba zu fragen?
Bei mir ging das damals, wie auch auf der Website beworben sehr fix, ich bekam nur eine Bestätigungsmail, dass das Geld abgebucht wird und das wars.
#7 RE:Frage zu Transcardüberweisungen
habe ich. letzten Freitag. bisher habe ich noch keine Reaktion. Gestern habe ich es in diesem suportchat probiert.
Antwort war das ich eine EMail an eine andere icc adresse schicken soll.
Übrigens die Numer (ganz unten auf deren Seite)1 807 344 0700 scheint die richtige zu sein. Das hätte mir die gute Frau auch gestern im Chat sagen können. (oder kennen die ihre eigene Telefonnummer nicht?)
wen ich anrufen will/soll war mir ja nicht klar, da nur diese Nummer (3440700) auf meiner Mailbox hinterlassen wurde. Zufälligerweise habe ich die 18073340700 auf deren Seite dann gefunden. Da diese der hinterlassenen doch rech nahe kommt vermute ich mal das diese gemeint war.
Der Chat befindet sich auf der seite von cash2cuba.com (wird ja als deren Operator angegeben). Da sollte man doch annehmen das die Nummer ihres Hauptbüros zuzuordenbar ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: