Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Straßenkarte von Cuba
Habe meinen "Straßenatlas" in Kuba in irgendso einer Bude gekauft. Kriegt man schon irgendwo. Das gibt es schon.
Das allerdings alle eingezeichneten Straßen tatsächlich existieren, bzw. wirkliche Straßen im unseren Sinne sind bezweifele ich.
3 Wochen mit Mietwagen durch die Gegend gondeln? Nehmt genug Geld mit! Könnt ihr Spanisch?
Die ersten drei Wochen? Haltest ihr es lange aus - so gute Nerven hätte ich nicht!
Auf der Webseite von Chris findet Ihr den "Guía de Careterras". Allerdings habe ich den noch nie in Kuba gesehen bzw. kaufen können. Z.B. wollte ich im Januar in Camagüey einen Stadtplan von Camagüey kaufen. Als Antwort gabs immer "no hay". In Santa Lucia habe in dann einen bekommen.
Zur Not könnt Ihr ja die für Euch interessanten Teile einfach ausdrucken .
#4 RE:Straßenkarte von Cuba
Die "Guía de Carretera" gibt´s in Havanna in einem Kartenladen in der Calle Bernaza oder Villegas gleich am Eingang der Obispo, hinter den Buchläden links und rechts am Anfang der Obispo nach rechts reingehen. Kostet $ 6 und ist wirklich empfehlenswert für Überlandtouren. Noch besser: Kubaner, die botella machen, mitnehmen!
Hola José,
hier bin ich! Einfach einem meiner Links unten folgen!
Saludos
(Reise-)Chris
In Antwort auf:
kauf dir einen reiseführer mit landkarte! da sind die meisten straßen drin!
also wenn man wissen will, ob Havanna östlich oder westlich von einer Stadt liegt, denke ich, reicht das Zeugs aus, ansonsten ist die beste Straßenkarte von Cuba der oben schon erwähnte "Guía de Carreteras", (in Havanna suchen, oder von der Internetseite holen und ausdrucken und mitnehmen).
PeterF
In Antwort auf:
ansonsten wäre meine empfehlung: die leute fragen!
wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!
was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!
castro
patria o muerte
http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=228
saludos
Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)
In Antwort auf:
wenn schon fragen dann nur touris mit auto, die kennen sich besser aus als
ein campesino, egal ob in havanna, santiago oder im campo!was soll ein cubaner gross wissen, der aus geldmangel nicht reisen kann und vielleicht
2mal im leben in einer grösseren stadt war!
Da ist schon was wahres dran, in Boniato (8Km von Santiago), gibt es auch ne Menge Guajiros, die haben ihren "monte" noch nie verlassen und waren noch nicht einmal in Santiago.
Das schlimmste aber ist nicht, daß so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen...
In Antwort auf:
Das schlimmste aber ist nicht, das so mancher Kubaner keine Ahnung hat, das schlimmste ist, daß er das nie, nie, nie zugeben wird und Dich dann halt in irgendeine Richtung schicken wird. Aber auf diese Art lernt man halt das Land kennen
Das ist in anderen Lateinamerikanischen Ländern auch so.
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.
Saludos
@UFO
Wegen "Pena"(=Angst das Gesicht zu verlieren?) haben die Leute nicht den Mut einzugestehen, daß sie den Weg nicht wissen und schicken den Ortsunkundigen lieber in den April.
--------------------
Das beste ist aber wenn einige auf einem Fleck zusammenkommen und dann auch noch anfangen
zu diskutieren, wer jetzt denn besten Weg weiss, oder besser gesagt die richtige Richtung.
Als wir jetzt nach Havanna gefahren sind und dann weiter nach Varadero und mein Freund
desöfteren auch nach dem Weg gefragt hat, hat er sich angewöhnt 3 mal zu fragen.
Er fragte erst einen, wo der uns hinschickte, dann ein paar Meter weiter den nächsten
und so weiter. Wenn alle 3 übereinstimmend (oder zumindestens fast)antworteten, dann schlugen
wir auch die Richtung an.
Grüsse meli
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: