Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haitianer flüchten nach Cuba...
#26 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
In Cuba ist vor einigen Jahren ein General (oder mehrere??) wegen Drogenschmuggels verurteilt worden.
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR
la cucaracha, la cucaracha ya no puede caminar, porque mi falta, porque mi falta marihuana par fumar....
ich hab noch nie drogen angeboten bekommen, soll es aber durchaus in cuba geben...und haitianer flüchten schon längere zeit nach cuba, auch aus jamaika hab ich schon welche gesehen...
Marijuana bekommt man in Cuba inzwischen in jedem Dorf,
Verschnittenes Coca wurde mir schon bei meinem ersten Cubatrip angeboten.
Cuba ist Karibik, also gibt es dort auch alle entsprechenden Drogen!!!
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR
Naja, mir sind tatsächlich noch nie Drogen (auch keine Immobilien!) angeboten worden. Bin wohl zu alt und sehe zu seriös aus?
Meine Erfahrungen mit Canabis sind auch in der Tat ewig lange her.
Und in Kuba bei der Rechtslage würde ich selbst als eingefleischter Kiffer den Teufel tun!
Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand
Jetzt habe ich meinen eigenen Beitrag eliminiert, sollte er irgendwo wieder auftauchen, bitte, Duplizität entschuldigen.
Ich wollte mich bezüglich Drogen in Kuba zu Wort melden.
Wird schon stimmen. Ich weiß zwar nicht und will es auch gar nicht wissen, wie stark die Szene ist, weil ich mit diesem Sch... einfach nichts zu tun haben möchte, bin jedoch im vergangenen Jahr - nur am Rande - mit dem Drogenproblem konfrontiert worden. Ein junger Musiker "unserer" Band wurde aus heiterem Himmel verhaftet, weil ihn ein angeblicher Dealer, den er gefälligkeitshalber ab und zu im Auto seines Vaters mitgenommen hatte, beschuldigt hat. Es gab keine Beweise, nur das Indiz dieser Aussage. Der Junge wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Die 2. Instanz hat das Urteil inzwischen bestätigt. Nun setzt man alle Hoffnungen noch auf das Höchstgericht in Havanna. Der Junge und seine Eltern sind am Ende und verstehen die Welt nicht mehr. Wenn die Revisionsverhandlung zum gleichen Urteil gelangt, kommt er frühestens nach 10 Jahren "frei". Alle seine Berufs- und Lebenserwartungen muß er begraben, und ob seine Freundin all die Zeit zu ihm hält, ist wohl mehr als fraglich.
Seine Musikgruppe hatte übrigens ebenfalls immense Probleme. Man vermutete Kontakte untereinander und wollte nicht glauben, daß da einfach nichts war. Die Untersuchungsmethoden waren nicht gerade zimperlich!!! Der Job im Hotel hat ebenfalls gehörig gewackelt.
Und die Moral von der Geschicht: in Ermangelung anderer, besserer legaler Verdienstmöglichkeiten werden sich halt einige dieser Einnahmequelle bedienen, ohne ganz genau zu wissen, worauf sie sich da einlassen. Wobei ich der Meinung bin, daß in diesen Fällen der Zweck keineswegs die Mittel heiligt.
Aber, wenn sogar die westliche Welt mit all den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nicht imstande ist, das Drogenproblem weltweit in den Griff zu bekommen, wie sollte sich dann das kleine Kuba mit seinen 7000 km Küste vor diesen Geiern schützen?
(
Gast
)
#35 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
In Antwort auf:
In Cuba ist vor einigen Jahren ein General (oder mehrere??) wegen Drogenschmuggels verurteilt worden
Das war General Ochoa (8A), Kriegsheld aus Angola usw., der mit drei weiteren Offizieren (MININT & FAR) 1989 fusiliert wurde.
Es gibt ein recht gute TV-Doku vom italienischen Rundfunk über diesen damaligen Schauprozeß.
Die Verstrickung Kubas in den internationalen Drogenhandel wird auch in diesem Buch Cuba por dentro belegt.
Mich wundert es, daß der fidelphile Freibruger Freundeskreis nicht schon den argumentatorischen Einwurf brachte, daß auch die CIA im Drogenbusiness verstrickt gewesen war
Keine Macht den Drogen
(
Gast
)
#37 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
melia
(
gelöscht
)
#38 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
(
Gast
)
#39 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
In Antwort auf:
Aber Mücke will doch Cuba kennen lernen
Ach, Menschen wie Stechmücke haben es halt nicht leicht. Betrachten die Welt nur durch den Tunnelblick und wenn sie abundzu in den Rückspiegel schauen, sehen sie nur einen imperalistischen Amischlitten heranbrausen.
Man glaubt halt nicht, daß Kuba mit Koks dealte ,und sogar kolumbianische Drogengelder auf der Insel in den Tourismusbereich flossen, bis man nicht selbst die handsignierten Empfangsquittungen gesehen hat...
und träumt weiter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: