Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba, diesmal aus www.DERstandard.at
(
Gast
)
#1 Kuba, diesmal aus www.DERstandard.at
(
Gast
)
#3 RE:Kuba, diesmal aus www.DERstandard.at
ganz links:
Alaska
Argentinien
Brasilien
Chile
Florida
Kanada
Karibische Inseln
Kuba oder hier http://derstandard.at/standard.asp?ressort=R-Kuba KLICKEN
Mexiko
Peru
saludos de viena
martin
hola ola,
kann nicht an der brille liegen, da ich einen 44zoll bildschirm habe, wo die versalien im forum ca. 2 cm hoch sind!
ich denke eher, das mein deutscher rechner sich nicht mit einem hochgebirgsserver aus österreich versteht, oder mein alter browser unterstützt die seite nicht zu 100 %!?
aber deswegen werde ich nicht einen neuen installieren, höchstens das habaneroforum verlangt nach einem!
castro
patria o muerte
ach ja, wo liegt eigentlich österreich?
aaaaaach - liegt genau da, wo die lieben deutschen Nachbarn auf Urlaub hinfahren, um ihre schönsten Wochen des Jahres dort zu verbringen, claro? Ich bin übrigens nicht die Super-Userin, aber den Klick hab ich gleich gefunden.
Dein Nickname weckt übrigens nicht gerade die positivsten Instinkte in mir, vielleicht deshalb gleich die Anpflaumerei mit der "Brille"!
Nichts für ungut und Grüße aus dem südlichen Nachbarland, das zwar auch einen Haufen Deppen beherbergt, aber trotzdem wunderschön und liebenswert ist. Probier's einfach mal aus!
N.O. (Ö)
In Antwort auf:
Dein Nickname weckt übrigens nicht gerade die positivsten Instinkte in mir
hola ola,
namen sind wie schall und rauch, wie nueva ola auch!
was regt ihr euch denn immer über meinen nick auf, es gibt doch keinen passenderen in einem cubaforum
ausserdem hat unser jefe castro ja bestimmt auch positive seiten die man anerkennen sollte!
z.b.: er mag die usa nicht!!!
castro
patria o muerte
viva fidel
Hola Fidel,
da fallen mir aber nicht viele ein! War immer eine Verfechterin seiner Revolution und der sich daraus ergebenden Änderungen und Vorteile in Kuba. Doch, wenn man mit der Zeit tiefere Einblicke in die Abläufe da drüben bekommt, fragt man sich, ob nicht schon längst ein neuer "Fidel" gefordert wäre. Einer, der die Revolution revolutioniert! Im Augenblick geschieht ja eigentlich nichts anderes als zu Batistas Zeiten auch. Die Menschen werden unterdrückt, in ihrer Freiheit eingeschränkt und auf einem sozialen Horror-Niveau gehalten. Waren DAS seine Ideale vor 50 Jahren? Da hätte er's wohl gleich bleiben lassen können. Aber vielleicht weiß er über die meisten Sauereien gar nicht so genau Bescheid, ist ja schließlich von einem Heer von Ratgebern und jeder Menge Freunden umgeben, die dem Maximo Lider mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gruß N.O.
In Antwort auf:
Aber vielleicht weiß er über die meisten Sauereien gar nicht so genau Bescheid, ist ja schließlich von einem Heer von Ratgebern und jeder Menge Freunden umgeben, die dem Maximo Lider mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Standardausrede vieler Castroanhänger. Kann ich nicht gelten lassen. Nueva Ola, mir geht es wie Dir. Anfangs stand ich der Revolution eher positiv gegenüber, heute gehe ich noch weiter und frage ich mich, wäre es Kuba nicht besser ergangen, wenn Batista geblieben wäre.
Wer weiß....? Aber wir in unserer Sattheit werden uns wohl nicht anmaßen wollen, diese Frage zu beantworten. Die Kriegsgeneration weiß, wovon ich spreche. Auch hierzulande wurde gehungert, auch hier wurden die Rechte der Menschen mit Füßen getreten, doch nach unserer "Revolution" haben die Leute gemeinsam wieder alles aufgebaut, haben das Chaos größtenteils beseitigt (bis auf die diversen Schönheitsfehler, mit denen wir uns alle heute herumschlagen müssen) und nicht jahrzehntelang eine Art "Kriegsrecht" aufrecht erhalten. Kuba war nach seiner Revolution allein und weitab von jeder Hilfe. Daß man sich dann die falschen Partner ausgesucht hat, war nicht die Glanzleistung Fidels schlechthin. Wobei alles trotzdem ganz gut funktioniert hätte, wenn nicht die Sowjets von der Bildfläche verschwunden wären. Aber was quassle ich da, jeder eh schon wissen.............
Wenn Fidelito noch einmal vor seiner "Abdankung" das Ruder herumreißen und sein Land wirklich revolutionär aus der Sch....e führen würde ............ - es würden's ihm nicht nur die Kubaner danken!
Viva la Revolución!
NO
hola ola,
In Antwort auf:
da fallen mir aber nicht viele ein!
es gibt schon noch ein paar tolle dinge:
- er hat mehrere kinder von verschiedenen frauen
- er soll angeblich mercedes fahren
- er hat eine grosse finca in spanien
- er empfing den papst in cuba
- er sieht auch im 2reiher und nicht nur im kampfanzug gut aus
- er hat sommersprossen, oder sind es altersflecken?
also so ganz ohne ist er ja doch nicht!
castro
patria o muerte
@ elisabeth
In Antwort auf:
Was soll an etwas negativem positiv sein?
es ist positiv wenn ich das negative erkennen kann
In Antwort auf:
deinen Spruch lieber umtaufen in: patria Y muerte
danke für die blumen, aber es ist nicht mein spruch, sondern cubanische revolutionskultur!
so einen spruch zu verändern, wäre frevel!
castro
patria o muerte
und noch ein viva fidel
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: