Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe mich nun doch entschlossen.......
Umfrage: Reiseberichte von E-L-A
#1 Habe mich nun doch entschlossen.......
Gute Reise ELA. Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Nur, sei nicht so hart mit der Mutter deiner Tochter. Sie hat sich bei deren Geburtstagsfeier ausgezeichnet an cubanischen Gepflogenheiten gehalten. Es ist an Kinderparties nämlich verpönt, Alkohol auszuschenken. Die Erwachsenen wissen das und halten sich daran.
Höchstens wenn die eigentliche Kinderparty schon vorbei ist und vielleicht noch 1-2 Freunde und Verwandte übriggeblieben sind, darf mal ein Gläschen Rum genossen werden.
Aber der Geburtstag deiner Tochter dauert ja noch ein Weilchen.
Elisabeth
#4 RE:Habe mich nun doch entschlossen.......
In Antwort auf:
darf mal ein Gläschen Rum genossen werden
Prima den kannte ich noch nicht. Mal im Ernst so ein Kindergeburtstag hab ich noch
nie und nirgendwo (in CU)erlebt wo das RON SAU.... verpönt gewesen wäre.Auch in den besseren
Kreisen (gerade dort) wird kräftig zum Becher gelangt.
MfG El Lobo
Viel Spaß auf der Isla!
Matthias
P.S. Deine Berichte finde ich große KLasse. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich zumindest Deinen XL-Bericht im Latinoportal sichern konnte. Danke.
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika
sprachreisen-guide.de - Der deutsche Reisefüher für weltweite Sprachreisen
Wolf,
du bewegst dich offenbar in Wolfskreisen!
Ich habe im Dezember 2003 3 Kinderparties in Santiago erlebt (mit inzwischen 3 Grosskindern erhalten wir viele Einladungen!) und überall war es das Gleiche: kein Alkohol. Und als ich danach fragte kam von verschiedenen Seiten die Mitteilung: das ist bei uns in Cuba bei Kinderparties nicht üblich und nicht erwünscht.
Nur bei einer Party eines reichen Motoristas in Santiago kam fast am Ende der Party in einem speziell dazu gemieteten Saal für die erwachsenen Gäste ein Gläschen (2 cm) mit irgendeinem Likör. Ich konnte den Ursprung nicht eruieren; am meisten glich das Zeug noch unserem Eierlikör.
Auch auf einer Kinderparty zu Hause bei Freunden in Havanna war kein Alkohol zu bekennen. Auch nachher nicht. Das einzige Getränk was nach der Party für die Erwachsenen zugelassen - und freudig zugestimmt - wurde, waren unsere 2 Flaschen spanischer Cidra.
Elisabeth
#9 RE:Habe mich nun doch entschlossen.......
Bei den von mir organisierten Piñatas für die Kids gab es tatsächlich keinen Alk. Sonst wären ja die ganzen Machos der Nachbarschaft erschienen. So kamen neben den Niños nur die Mamitas.
Natürlich hat das dem üblichen Abendprogramm keinen Abbruch getan, schließlich finden solche Feste ja gewöhnlich tagsüber statt...
@e-l-a: nur 3 Wochen, da hast du den Flug per Heizkosten aber nicht ´raus!? Buen viaje!
Saludos!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: