Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Havana
Na wenn 18 Dollar mal nicht ein bissl viel waren. Vom Flughafen Jose Marti bis ins Zentrum (Centro, Vieja) habe ich bisher immer weniger als 15 Dollar bezahlt. Die Taxis fahren eigentlich immer Ave. Rancho Boyeros entlang. Wenn man zu Viazul will, muss man nur am grossen Kreisverkehr, der vor dem Plaza de la Revolucion kommt, nach links. Den Namen der Strasse weiss ich gerade nicht, ist aber die Verlaengerung der Via Blanca. Vom Havanna Vieja (Hotel Inglaterra) bis zu Viazul am Zoologischen Garten bezahlt im Panataxi so um die 5 Dollar. Ich tippe mal auf 10 Dollar fuer die Strecke.
Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?
In Habana immer nur mit den "Panataxis?" fahren, sind meist so kleine Citroens - 555 555 oder so. Sind mit ABstand die günstigsten. Wenn keins am Flughafen steht, anrufen!
AUf keinen Fall am Flughafen in die alten Ladaschrottentaxis einsteigen. Das sind Pesotaxis, die eigentlich keine Touristen mitnehmen dürfen. Tun sie aber trotzdem. Und verlangen dann den Preis vom Peso-Taxameter, dann aber in Dollar!!!Also wenn man Streit vermeiden will, finger weg und 555555 anrufen!
In Antwort auf:
Ich stelle mir nur VCs Reaktion vor, wenn ich bei gemeinsamer Ankunft in l'abana , sie bitten würde, doch sich mal nach der richtigen Camellolinie zu erkundigen!Wahrscheinlich würde sie dann im Taxi entschwinden!
Früher ist sie (nur) bestimmt durch Boniato mit einer Ochsenkarre rumgefahren um Rechtzeitig zur Arbeit zu kommen und jetzt will sie nicht mit dem Camello fahren.
Como la gente cambia después que tiene un Yuma!!!
Hihihi Quesito. Fini will ihre Langeweile mit dir loswerden was?
In Antwort auf:
Ich stelle mir nur VCs Reaktion vor, wenn ich bei gemeinsamer Ankunft in l'abana , sie bitten würde, doch sich mal nach der richtigen Camellolinie zu erkundigen!Wahrscheinlich würde sie dann im Taxi entschwinden!
Text
Da kann ich Fini nur beipflichten. Deine VC ist schon ein ganz schön verwöhntes Ding, dafür das sie noch in einer Hütte wohntAber mittlerweile ist sie es ja gewohnt dein Geld ohne Dich in Cuba auf den Kopf zu hauen.
Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------
Mit dem (allerding Pferde-) Karren hat es was auf sich. Ich nenne VC darum zuweilen auch meine Cochera.
Sie haut in Kuba doch nicht mein Geld auf den Kopf, nein, sie investiert es in eine zukunftsträchtige Imobilie!
Und zumindest wenn ich dabei bin, muß sie in Kuba nicht mit Karren, Camionettas oder Camellos fahren, weil ich bevorzuge ja auch Mietwagen oder Taxi, zuweilen auch Bicitaxi.
In Antwort auf:
Und zumindest wenn ich dabei bin, muß sie in Kuba nicht mit Karren, Camionettas oder Camellos fahren, weil ich bevorzuge ja auch Mietwagen oder Taxi, zuweilen auch Bicitaxi
so ´nen Mann wünscht sich jede Kubanerin wa? Especulador hahaha..
Tja, ich bin schon längst verjeben Alde!
In Antwort auf:Und ich dachte immer, ich sei der einzige im Forum, der sich mal auf einen Camion wagt....Meine Moskita würde mich übrigens für verrückt halten, wenn ich unser sauer verdientes Geld an raffgierige Taxistas verteilen würde...
auf der Ladefläche vom Laster ...Ich bin nur so durch Kuba gereist
Moskito
Ich fand camiones bequemer als den Zug, jedenfalls für Mittelstrecken.
Im Zug war es dunkel, dreckig, und man konnte 12 Stunden nicht auf Toilette gehen!
Und es war lebensgefährlich, das Abteil zu wechseln, weil dazwischen ein Meter Loch
war. Ich habe mich nur gefragt, wie alte Leute das machen
In Antwort auf:
Ich bin nur so durch Kuba gereist und mein damals noch zukünftiges Ex-Ehegespons
musste mit! War aber auch kein Problem.
Und wie es sich fuer einen richtigen Macho gehoert, hat er vorne im Fahrerhaus gesessen und Du hinten auf der Ladeflaeche,
Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?
In Antwort auf:Na in was für einem Zug war denn das? Die Züge auf der Hauptstrecke Havana / Santiago / Guantanamo sind sehr ordentlich.
Im Zug war es dunkel, dreckig, und man konnte 12 Stunden nicht auf Toilette gehen!
Und es war lebensgefährlich, das Abteil zu wechseln, weil dazwischen ein Meter Loch
war. Ich habe mich nur gefragt, wie alte Leute das machen
.....
Sieht das etwa gefährlich aus? Auch von den alten Leuten haben alle überlebt!
Moskito
Viele kubanische Züge werden aus ehemaligen deutschen Nahverkerswagen (umlackierte Silberlinge/Eilzugwagen) gebildet, die die Bahn nach Kuba verscherbelt hat.
Der Tren francais besteht aus kaum veränderten, gut gepfegten, klimatisierten französischen Trans Europa Expresswagen. Stellt also das Maximum an Komfort da, was es Ende der sechziger Jahre in Europa gab. Ist allerdings ein bißchen langsamer als damals. Habana-Santiago in 15h. Aber schneller als ein Camione.
Muß auch mal nach meinen Fotos schauen.
#25 RE:Havana
da sind alle TEE-Inox-Modelle drauf - auch die "Fourgons génerateur" special für Quesito:http://www.geocities.com/trenes2000/tee.html
so sahen sie vor der Verschiffung aus:http://tltf.free.fr/voitures/tee/teeinox...noxg/index.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: