Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Marabana 2003
Marabana 2003 closes the days of carnival in Havana
Carlos Gatorno, general director of the event said that the Marabana’s circuit was validated to hold competitions as World Cups, Olympic Games or World Championships.
The 21 kilometers route included places of interest in the City of Havana like the National Capitol, the Louvre’s sidewalk (la acera del Louvre), José Martí Anti Imperialist Tribune and the Revolution Square.
Around 5000 locals also participated in this event representing families, neighborhoods, workplaces and other sports like pentathlon, racquetball, triathlon and boxing.
Next Marabana 2004 marathon will take place on November 14, 2004 and the Habana Libre Hotel will be the venue of the event.
With this marathon, the carnival in Havana came to its end, after days of celebrations that began last Friday.
Ja für überfettete Dorftrottel ist das natürlich nichts!
Den Marathon gibt es schon sehr lange und wird jedes Jahr von mehr wie 1000 Ausländern besucht und auch gelaufen.
Aber die Teilnahme kostet natürlich Geld.
Nur mit Leistung schaft man so wie ich 97 platz 12, 98/30 und zum Schluss 00/20.
Nun sind 10 Kg mehr auf den Rippen aber ich brauche ja auch nicht mehr Arbeiten.
Nieder mit Castro
In Antwort auf:
Sex macht auch Fit
komisch, dass nicht mehr Cubaner unter den Weltbesten zu finden sind! So fit wie die sein müssten, Fini!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
Hola Fini,
In Antwort auf:
oder sind fast alle mit Ausländer verheiratet
ja, das war gemein
Chris
Nur gut,
dass wir Deutschen so viel Humor haben
Denk dir nix, Fini, war doch nur Spass von mir
Fini, nur durch Sex und Beisbol (eh, eher ein bewegungsarmer Sport!) kann man keinen Marathon laufen! Zudem, ist die Lebenssituation vieler Kubaner nicht so, daß gerade intensives Lauftraining im Vordergrund steht, die klimatischen Verhältnisse sprechen auch dagegen. Und Jogger gelten in Kuba nunmal als Spinner.
Und 5000 Leutchen, auch wenn 1000 aus dem Ausland kommen ist eine ganz erstaunliche Zahl. Klar hat Sport in Kuba einen hohen Stellenwert in Kuba, aber eher der Leistungs- als der Breitensport. Ich bin jedenfalls sehr überrascht!
Melia, jetzt möchte ich aber Zeiten hier lesen - mir ist klar, daß die in der Affenhitze und hoher LUftfeuchtigkeit gelaufenen nicht mit unseren hier vergleichbar sind.
Mir gefällt der Gedanke, das VC als kleines Schulmädchen 42,195 Km an einem Stück gelaufen ist! Aber glauben kann ich es nicht!
Klar, muß man auch beim Beisbol rennen und natürlich schlagen und werfen. Aber der Sport hat viele Pausen und Unterbrechungen. Die Ausdauer wird da nicht so gefördet wie meinetwegen bei Fußball oder Basketball.
Boxer (um bei einem in Kuba beliebten Sport zu bleiben) machen allerdings viel Lauftraining!
Vom Schnellkrafttraining! Beim Beisbol kommt es darauf an wenige bewegungen mit maximaler Kraft und Schnelligkeit zu machen. Daher auch der große Gluteus maximus. Aber mit Ausdauer ist bei denen nicht viel - aus einem Fußballer oder Basketballer (bei den ganz großen und schweren auch nicht!) kannst du viel leichter einen Läufer machen.
Wenn Du bei den Bedingungen 2:24 Laufen konntest, hast zumindest zur erweiterten nationalen Spitze gehört. Mein Respekt. Hätte nicht erwartet, daß da überhaupt solche Zeiten rauskommen und die anderen waren noch besser. Bei dem entsprechenden Trainingsaufwand steht der Spaßfaktor aber schon im Hintergrund. Und einen Marathon bei Temperaturen über 30 Grad und der kubanischen Schwüle durchzustehen, wau!
In Antwort auf:
Bei dem entsprechenden Trainingsaufwand steht der Spaßfaktor aber schon im Hintergrund.
Mann, Quesito.
Mir tun ja immer noch alle Muskeln weh, sozusagen von Kopf bis Fuß (und bis zu den Wimpern, wie mein Andalusier immer sagt), außerdem bin ich wieder um ein paar blaue Flecken reicher (nur die Knie sind dank meines neuen Neoprenanzugs endlich nicht mehr aufgeschürft) - aber die Segelei war am Wochenende war trotzdem wieder ein Heidenspaß
Lies mal das Buch von Lance Armstrong, Quesito - da wird der Genuss, der einen dazu verleitet, die Grenzen der eigenen physischen Gegebenheiten so weit wie möglich auszureizen, schön beschrieben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: