Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin - Santiago
Welche Möglichkeiten habe ich um von Holguin nach Santiago zu kommen? Taxi ist mir zu teuer und deshalb sind Busse die einzigste Möglichkeit. Außerdem möchte ich so schnell wie möglich nach Santiago kommen und nicht lange noch in Holguin nach Fahrgelegenheiten suchen müssen. Danke für Eure Tipps.
Abgesehen von evtl. Transferbussen: http://www.viazul.cu
Abfahrt vom Busbahnhof Holguin um 3:25 Uhr, 8:10 Uhr, 22:05 Uhr (alle drei von der Linie Havanna-Santiago) und um 16:50 Uhr (Trinidad-Santiago). Fahrpreis 11 USD pro Person.
Taxipreis vom Flughafen zum Busbahnhof, glaube ich, auch ca. 10 USD. Illegale Möglichkeiten (taxi particular) sind an kubanischen Flughäfen nahezu unmöglich, wegen zu heftiger Kontrollen.
Andy
@bautzki:
Wenn Du ankommst, fragst Du am besten einen der rumstehenden Reiseleiter am Fulghafen, der auf Pauschalreisende wartet. Wenn noch ein Platz in einem Bus nach Santiago frei ist, nehmen die Dich für 10-20 $ sicher mit.
Ansonsten warten bis 22:00 Uhr auf den Viazulbus, den um 16:50 Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Gruss Dirk
Viazul geht vom Busbahnhof in Holguin, nahe Zentrum ab.
Ich ziehe es vor, die erste Nacht in Holguin zu bleiben, und mit dem 8 Uhr Bus nach Santiago zu fahren. Nach dem langen Flug ist das viel relaxter als noch mal 4 Stunden im Viazul, und dann, um 2 Uhr Nachts in Santiago ankommen ist auch nicht das Gelbe.
Lieber den ersten Abend mit einer Cevesita, oder einem Roncito in einem der schönen Parques von Holguin verbringen, ein bischen flanieren, ein bischen flirten, ein Schwätzchen .....Aiiii
Moskito
"von Holguin nach Santiago zu kommen? Taxi ist mir zu teuer und deshalb sind Busse die einzigste Möglichkeit"
Es gibt auch noch den Mini-Bus-Shuttle vom HOG-Flughafen nach SCU.
Kostet 20 Fulas und die Herren arbeiten gern in die eigene Tasche, aber egal.
Es werden nicht nur zentrale Plätze in SCU , z.B. die bekannten Hotels, sondern auch private Casas angefahren, wobei die Fahrer dann auch nicht besonders ortskundig erscheinen.
Fürs selbe Geld oder billiger kann man auch auf die grossen Touribusse aufsteigen, welche die Touristen zur ihren Unterkünften kutschieren.
Für die Rückfahrt ist dies beste Alternative, z.B. im Hotel SCU fragen. Bei Vorausbezahlung Beleg verlangen, da es sich hier meist auch um kubanische Taschenspielerei handelt.
"könntest du das präziser erklären? Was offizielles kann das kaum sein,"
Kann ich - der Shuttle-Service ist gar höchst staatlich!
Vans(Mini-Bus) (8-10 Sitzplätze), die Touristen vom Flughafen Holguins z.B. nach SCU transportieren (Fahrzeit ca. 3 Stunden)!
Selbst schon drei Male in Anspruch genommen
Zurück zweimal...
Kosten fürs Shuttle liegen (lagen?) bei 20 $.
Frag Kumpel Chris!!!
Die Abzocke liegt nur bei den "staatlichen Staatsdienern", die geben dann zwei statt vier transportierten Leuten an.
Hola Rey,
leider lässt sich das so für uns nicht von hier aus individuell buchen! Wenn ich eine kleine Gruppe habe, kann ich von hier aus den Transfer bestellen, einzeln zubuchen kann ich leider nicht!
Ein kompletter Microbus (bis 6 Pax) kostet bei uns z.B. für Holguin-Santiago 115 Euro (Agentur Transtur)
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
In Antwort auf:
Man muß den Transfer-Dienst ja auch nicht im voraus buchen
Natürlich nicht, aber manchmal wäre das schon recht hilfreich!
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: