Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sitze hier auf heißen Kohlen
alle deutschen Männer sind klein, glatzköpfig und haben Bierbauch.
Ach ja, und Langweiler, Nichttänzer, unmusikalisch, unromantisch,......
--------------------------------------------------------------------------------------
@svenja
Weil sie demnach wohl nicht obiges suchen, oder?
Gruss Nadi
In Antwort auf:
Selbstverständlich gibt es genug deutsche Männer, die nicht so sind. Nur sind sie anscheinend alle vergeben.
Ja, das stimmt allerdings oft!
Wie heisst es so schön: Männer sind wie Klos, entweder besetzt oder beschissen!
Auf viele Cubis bezogen gilt aber wohl leider beides:
Besetzt UND beschissen...!
PS: Ich bitte zu beachten, dass ich mich bemühe, NICHT zu pauschalisieren!
#184 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
#187 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
@Nadi
Eigentlich braucht man keine eigenen Erfahrungen hierfür, das Betreiben von "Sozialstudien" in diversen Salsa-Lokalitäten reicht
vollkommen aus. Da gab es übrigens mal einen Bericht von einem gewissen Tomas Coyote (so Ende 2001), der ganz realistisch die
kubanische Männersicht schilderte. Zugegeben, seine Darstellungsweise ist recht derb und Tomas Coyote eher einfach gestrickt, aber seine
Berichte kann man schon als durchaus wahrheitsgemäß gelten lassen.
Aber es ist wirklich sehr verallgemeinert und wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch eine Ausnahme.
das Betreiben von "Sozialstudien" in diversen Salsa-Lokalitäten reicht
vollkommen aus.
-----------------------------------------------------------------------------
Dann werde ich mich wohl desöffteren in Berlin in das Lationnachtleben stürzen, um gewaffnet zu sein, bevor mein Mann hier aufkreuzt. Ich habe festgestellt, dass im Havanna wenig Latinos sind. Eher die Afrikafraktion war jedenfalls letztesmal dort stark vertreten. Im Cueva buena vista war es einmal auch nicht so prikelnd mit der cubanischen Besetzung und der rote Salon hat ja zu gemacht. Also Cristy, hast Du noch einen Tipp, wo sich z.B. nächste Woche Dienstag die Cubaner nur so stapeln?
Gruss Nadi
@ Nadi
Ich befürchte, daß ich dir da keine Tipps geben kann. Aber die wenigen Male die ich ins Havanna gehe, sind immer jede Menge Kubaner da. Auch im Soda kommen immer ganze Scharen, allerdings immer erst sehr spät, wenn die arbeitende Bevölkerung gerade den Heimweg antritt.
In Antwort auf:
Da gab es übrigens mal einen Bericht von einem gewissen Tomas Coyote (so Ende 2001), der ganz realistisch die kubanische Männersicht schilderte. Zugegeben, seine Darstellungsweise ist recht derb und Tomas Coyote eher einfach gestrickt
Cristy -
kurze Information am Rande: Tomas Coyote war ein von Gabi alias Pablo alias Kubanito erzeugter Fake
#191 RE:Sitze hier auf heißen Kohlen
Am 04.02. war es dann soweit: Meine Novia flog zurück nach Kuba.
Vorneweg - geheiratet haben wir nun doch nicht! Dennoch kann ich resümieren, daß die gemeinsame Zeit mit ihr hier in Deutschland, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, echt klasse war. Das Wetter und die Temperaturen waren nie ein Thema für sie. Auch hat sie sich permanent an das deutsche Essen herangetastet und isst heute fast alles - ja sogar Pilze -, außer Brokkoli und Blumenkohl. Mein Sohn vermißt sie inzwischen genauso wie ich. Zum Thema Geld kann ich nur sagen, daß sie ebensolches nie gefordert hat. Jedoch habe ich mit ihr eigentlich jede zweite Woche einen Stadtbummel gemacht und dabei natürlich Sachen gekauft. Nicht nur, daß ich es legitim finde, sie für ihre Arbeiten im Hause zu belohnen, mir gefällt es ja selbst, wenn meine Maus in schicken Klamotten daherkommt, dabei war sie stets preisbewußt unterwegs. Und wenn ich sie vor ihrer Rückkehr nicht angesprochen hätte, daß sie vielleicht noch ein paar kleine Geschenke für z.B. Mercedes (Nachbarin, wo ich immer anrufe) bräuchte, sie hätte keine Forderung danach gestellt. Alles in allem hat mir ihr Besuch hier etwa vier tausend Euro gekostet, aber ich denke, es war jeden Cent wert. Mit einem Handköfferchen kam sie nach Deutschland und mit 44 Kilo ging´s zurück nach Kuba, hauptsächlich mit Klamotten für sich selbst und für die Kinder in der Familie. Dafür durfte sie dann in Holguin 52,- USD Einfuhrzoll (los bandidos) bezahlen. Das nächste mal werde ich vermutlich im Mai nach Kuba fliegen - mit der Absicht, dort zu heiraten.
Vamos a ver!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: