Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Überweisungen nach Cuba
Hallo Don Juan!
Ich weiß zwar nicht ob es die günstigste Möglichkeit ist (ich glaub eher nicht) Geld nach Cuba zu überweisen, aber es funktioniert auf jeden Fall.
Und zwar müßtest Du ein Konto bei einer Dresdner Bank eröffnen und die müssen das Geld dann an BANCO FINANCIERO INTERNACIONAL... überweisen. Der Empfänger muss sich bei einem Büro von ASISTUR melden und erhält dort das Geld.
Die ASISTUR-Büros erhalten 10 % Provision, dazu kommen noch Bank- und Bearbeitungsgebühren...
Falls Du Interesse hast diese Form von Überweisung zu machen, sag mir einfach Bescheid, dann schreibe ich Dir noch die genauen Adressen von der Bank und dem ASISTUR-Büro (in welcher Stadt ist der Empfänger? Havanna, Varadero, Cienfuegos, Holguin, Santiago).
Viele Grüße nube
Hola,
soweit mir bekannt machen das auch andere Banken (sogar Sparkasse!), wenn auch manche Banken den Umweg über Dresdner oder Deutsche Bank machen!
Vielleicht hat der Empfänger ja sogar selbst ein Konto, dann fällt das mit Asistur weg, dann kann man direkt dorthin überweisen! Gebühren sind je nach Bank unterschiedlich!
Saludos Chris
Der Empfänger wohnt in Holguin und hat kein Konto. Gibt es diese Asistur-Büros auch in Holguin? Nubi, du kannst mir die Adressen gerne geben. Hast du schon mal auf diese Art überwiesen? Wie lange hat es gedauert? War alles problemlos? Gibt es eine Mindestgebühr?
Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank: ist es dort teuerer als bei der Dresdner Bank?
Vielen Dank für die Antworten.
Don Juan
Hallo Don Juan,
sehe das Ganze wie Chris. Das Beste wäre wenn der Empfänger in Cuba sich ein Konto einrichtet. Dann ist eine Auslandsüberweisung von jeder Bank in Deutschland aus möglich und man spart sich die 10% Provision von Asistur. Ich hab so eine Überweisung auch schon mal gemacht, ging sogar relativ schnell (4 Tage).
Hola,
das ist die Einlage zur Eröffnung! Keine Gebühr! Das Geld bleibt euch ja erhalten!
Saludos Chris
Rechne mal nach, Don! Wenn du z.B. 500 Dollar überweisen willst, dann macht das über Asistur mit den 10% Provision auch schon 50 Grüne. Und wie gesagt, ich weiss nicht was mit den 50 Dollar passiert, kann auch sein, das wenn weniger als 50 Dollar drauf sind das Konto aufgelöst wird und man das Geld zurück bekommt.
Die 50$ sind keine Gebühr, sondern ein Mindestguthaben, das auf dem Konto verbleiben muss. Werden sie abgehoben, wird das Konto geschlossen. Es empfiehlt sich aber, um die Spesen möglichst gering zu halten, lieber alle 3 Monate 150 § zu schicken, als jeden Monat 50 $. Die Spesen kann der Absender schon hier in Deutschland übernehmen, sodass der Empfänger keine Abzüge hat. Überwiesen wird in € und zum jeweiligen Tageskursus umgerechnet. (Dieses Procedere funktioniert zwischen Volksbank und Banco Popular de Ahorro, als Beispiel).
Hallo Don Juan,
sehr schnell, zuverlässig und mit minimalem Aufwand verbunden ist
Hallo,
eine Möglichkeit ist auch ein Konto "TRAN$CARD" zu eröffnen. Das Geld kann dann von einer deutschen Bank aus auf die Kanadische Bank überwiesen werden. Die Karte wird dann aufgeladen und der Kartenbesitzer kann danach das Geld wie mit einer ganz normalen Bankkarte abheben.
Die Tran$card kann man online anmelden.
Siehe hier. https://www.transcardinter.com/index.html
#16 RE:Überweisungen nach Cuba
Soll es eine einmalige Sache sein, dann gib jemand Vertrauenswürdigem hier aus dem Forum die Kohle mit. Hab selber schon mehrere Tausender für andere Leute mitgenommen und auch mitgegeben, alles ist angekommen.
Wenn das aber eine dauerhafte Geschichte sein sollte, dann richte beim nächsten mal ein Sparbuch für deine Maus ein und lege ein Limit und einen Zeitrahmen pro Abhebung fest. Das geht z.B. bei der Banco Crédito y Comercial sowohl monatlich, wöchentlich und 14-tägig. Ohne jegliches Limit kannst du sonst besser nämlich auch alles direkt überreichen.
e-l-a
Buenos
Habe das schon mehrmals so gemacht.Also:Habe Konto bei der Deutschen Bank,da ein Formular für Intern.Überweisungen geben lassen und dann an folgende Adresse.
Banco de Credito y Comercio
Sucursal de Credito 6921
Arias 159 Entre Maceo y Libertad
Holguin
Codigo Swift- BDCRCU
Deine Bekannten gehen etwa nach 10 Tagen zu dieser Bank, ist im Zentrum von Holguin und können das Geld gegen Vorlage des Personalausweises das Geld in Empfang nehmen.
In Antwort auf:
...dann bekommen deine Bekannten den ganzen Betrag
Weit gefehlt !!!In jedem Fall behält sich FC je nach Summe prozentual
einen Betrag ein unabhängig davon ob Du die bei der Empfängerbank ent-
stehenden kosten übernommen hast.Ich praktiziere dieses schon mehrere
Jahre mit der Dresdner undzwar über T-online Classic (alte BTX).Auch ohne
in Cu vorhandenes Konto nur mit auf dem "elektronischen Überweisungsträger"
angebener Anschrift und Telefonnr für Benachrichtigung funktioniert das
prima.Früher war die Referenzbank die BFI heute ist es eine namens BANDEC
wie hier schon beschrieben.
MfG El Lobo
In Antwort auf:
.."ER" bezahlt alle Gebühren hier!
ER bezahlt alle bei der Bank anfallenden Gebühren.
Bei der Auszahlung zieht FC jedoch die ,sagen wir mal
Dollareinfuhrsteuer ab.An jeder Überweisung verdient
Fidel mit!!!!Wenn ich mich Recht erinnere waren es bei dem meiner
Suegra ausgezahlten Betrag ca.10% weniger als überwiesen
und das obwohl auch ICH alle Kosten dort übernommen hatte,aber
wie gesagt das sind halt nur die Bank üblichen Kosten Aus-
zahlung,Benachrichtigung etc.
MfG El Lobo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: