Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Drei Tage im Hotel?
Früher hiess es, wenn man kein Pauschalreisende ist, muss man bei der Einreise eine Buchung für einen Hotel für mindestens drei Tage vorweisen. Wie ist es jetzt?
Wir fliegen nach Havanna und wollen dort ausschliesslich in casas particulares unterkommen. Was soll man sinnvollerweise in der Turistenkarte als Aufenthaltsort angeben, um keine Ärger zu bekommen? Wahrheitsgemäß die erste anvisierte Casa, oder einfach irgendein Hotel? (Kotrollieren die es?)?
Danke für die Infos
Hola Hanne !
Nein die kontrollieren es nicht, d.h. meines Wissens nach rufen die dort im Hotel nicht an, kontrollieren aber die Karten, d.h. es sollte schon etwas in der Karte stehen, am besten ein Hotel. Wenn Ihr aber casa´s habt, dann könnt ihr auch ein casa reinschreiben, hat hier oder in einem anderen Forum mal jemand geschrieben. Ich schreib immer ein Hotel rein, weil dann hab ich meine "Ruhe" bzw bin beruhigter.
saludos
hermann
hermann
Nun Dirk wenn man Nur-Flug gebucht hat ist man ohne Voucher am Zoll und dann?
Wie schon hier geschrieben einfach in die Tourikarte ein Hotel eintragen und wenn die am Zoll fragen sollten, eben sagen das man einen Lastminute NUR-Flug gebucht hat und das Hotel noch auswählt.( Habe Ich schon gemacht ohne Probleme)
Grüße
el Polito
#6 RE:Drei Tage im Hotel?
VorsichtVorsichtVorsicht!
Intensive Kontrollen in Holguin Ende Dezember ! Wer ein Hotel reingeschrieben hat und kein entsprechendes Voucher vorlegen konnte, musste einen! Tag zwangsbuchen (Hotel Pernik für 25 Dollar. Ist doch eigentlich ein super Preis. Hat Piscina und ist besser als viele Casas, das kleine Manko: Chicaverbot! aber einen Tag hält man das doch mal aus und relaxen nach stressiger Anfahrt/Flug ist doch eigentlich nicht sooo verkehrt - dann hat man hinterher einfach mehr Power - acubh für die Chica,-s).
Ich weiss von drei verbürgten Fällen, alle unterschiedliches Einreisedatum (Ende Dez.) Am besten legale Casa reinschreiben und Visitenkarte der Casa mitnehmen, dann gibt es keine Probs. Wichtig: Adresse der Casa und des Vermieters vollständig angeben! Ja, ich weiss daß das Feld im der T-Karte hierzu viel zu klein ist, Cuba eben.
Habana quiere guarrachar contigo !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: