Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
zollkontrolle
Hallo zusammen was ist aus den trets geworden über die gewichts kontrollen (20kg.erlaubt) und pro. kg. 25.- dol. strafe bin mitte nov. mit frau sie 25kg. und ich mit 28kg. eingereist ohne problehme hatte ich nur Glück ?? Denn bei meiner einreise war das rhöntgengerät der handgepäckskontrolle kaputt und fast alle zöllner waren mit der handgepäckskontrolle beschäftigt hat jemand andere erfahrungen gemacht ?? danke im voraus für die antworten noch schöne weinachten und ein gutes neues jahr!!!!
#2 RE:zollkontrolle
Hallo Kuba-Fan,
bin am 09.12.02 mit ca. 90Kg Gepäck alleine in VRA eingereist. Die Zöllner waren sehr höflich und nett und wir hatten uns ziemlich schnell auf 50,-$ geeinigt. Dann kam leider noch einer dazu, der ein Zeichen auf meinem Fahrradkarton entdeckte und meinte es sind Schuhe im Karton. (Ich wusste nicht, dass die sogar die großen Kartons röntgen können)
Na ja, da ich möglichst schnell raus wollte, und wirklich jede Menge Geschenke für die Familie dabei hatte, habe ich dann 100,-$ bezahlt und musste aber nichts aufmachen. Nach meiner Meinung sind die Kontrollen nicht schärfer geworden, ich habe sogar eine Video-Spielkonsole dabei gehabt.
Gruß Dirk
Hallo,
wie vorher gesagt in Varadero wird es mit der Zollkontrolle nicht so streng genommen wie in anderen Flughaefen, ganz einfach wegen der Touristen. In welchem Touriflughafen habt ihr schon verstaerkte Zollkontrollen als anderswo gesehen???
Also, Gepaeck wird im allgemeinem ueberall durchleutet, doch in Varadero duerftet ihr die wenigsten Probleme haben ;)
Hallo,
wie vorher gesagt in Varadero wird es mit der Zollkontrolle nicht so streng genommen wie in anderen Flughaefen, ganz einfach wegen der Touristen. In welchem Touriflughafen habt ihr schon verstaerkte Zollkontrollen als anderswo gesehen???
Also, Gepaeck wird im allgemeinem ueberall durchleutet, doch in Varadero duerftet ihr die wenigsten Probleme haben ;)
Und das Problem mit dem Uebergepaeck, hoer einfach nicht drauf, keiner macht stress wegen paar kilo uebergepaeck, hat mal wohl jemand wieder Stille Post gespielt.
Jede Menge mehr Leute haben mit Dir Probleme!!!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Die "Schreibwut" der Schreibstil etc.
In Antwort auf:
kein Schwein macht Stress wegen paar Kilo Übergepäck
Auf dem Pferd saß ich auch immer!!Nunmehr hab ich neue Erfahrungen an der eigenen
Geldbörse gespürt. Martinair war in all den Jahren sehr kulant.Diesmal hatten wir
4 Pers. 120kg , 20 wurden erlassen ,Rest 20Kg = 233€ ohne Diskussion!
MfG El Lobo
In Antwort auf:war mit meinem deutschen schwiegervater am 29.11 mit 120kg gepäck im frankfurter flughafen auf dem weg nach holguin.in fra war grosse diskussion mit einem jungen mann am schalter.wollte sich wohl wichtig tun,denn mit den mädels hats nie probleme wegen übergewicht gegeben.in holguin war mein koffer gezeichnet.hatte einen verstärker im koffer,30 dollar und alles klar.obst und alles andere hat die nicht interessiert.sorry für meinen schreibstiel.hab mir auf cuba einen trümmerbruch im linken handgelenk zugezogen.ist hier 4stunden lang opperiert worden mit 7 tagen krankenhausaufenthalt.hab noch schmerzen. stendi
kein schwein macht stress wegen paar kilo übergepäck
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: