Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotelvoucher
#1 Hotelvoucher
#2 RE:Hotelvoucher
Kein Problem normalerweise. Ich trage auf der TK irgendein mir bekanntes Hotel ein. Hat bis jetzt immer geklappt und nach einem Voucher wurde ich nie gefragt. Hier im Forum wurde kürzlich auch einiges zum Thema geschrieben. Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schon mal andere Erfahrungen.
Gruß Dirk
In Antwort auf:
auch nicht zwingend geprüft, welche Regalos Du mit Dir hast!"
Ich glaube nicht, daß das stimmt. Ich hatte zu letzt immer meine Casa particular in die Touristenkarte eingetragen (Also "Arlarmstufe rot") und immer jede Menge Regalos und ca. 60 Kg Gepäck dabei und bin vom Zoll nicht geprüft worden.
Ich glaube nicht, daß der Zoll die gerade erhobenen Informationen der Imegracion erhält. (Die Imegracion kontrolliert die Touristenkarten!) Dazu sind Kubaner viel zu langsam.
Und ich habe nie bei den Raubrittern vom Zoll ein Ausdruck oder gar ein Computermonitor gesehen. Und der Zoll weiß bevor sie einen in die Mangel nehmen ja auch gar nicht den Namen.
Der Zoll sucht sich seine Kandidaten wohl nach optischen Gesichtspunkten (welche?!) heraus und Kubaner sind sowieso dran.
In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß der Zoll die gerade erhobenen Informationen der Imegracion erhält. (Die Imegracion kontrolliert die Touristenkarten!) Dazu sind Kubaner viel zu langsam.
Quesito, du bist doch sicher schon in Holguin gelandet. Hast du da noch nie auf der rechten Seite beim Anstehen vor der Immigration die vielen Zollbeamten beachtet, die augenscheinlich nie was tun? Und die Beamten die immer wieder ihre Kabinen verlassen um irgendetwas undeutliches zu tun?
Ich bin überzeugt, dass die sich absprechen wenn Immi ein A2-Visum oder einen Cubaner an seinem Schalter kriegt.
Elisabeth
#9 RE:Hotelvoucher
Die Immi registriert genau, wer wieviel mal schon in Cuba war. Wenn du dann nach dem elften Male individuell plötzlich beim 12. mal mit ner AI-Hotel-tourikarte ankommst, dann klingeln bei denen die Alarmglocken erst recht.
Es gibt keine Patentrezepte. Sicher ist immer ein Schein-Voucher. Ich allerdings trage in die Tourikarte MEINE casa particular ein. Richtig mit Adresse. Wenn da einer nachfragt, sag ich, daß ich morgen zur Immi gehe und mich registrieren lasse. Basta. Das hat mir übrigens mal ein Mitarbeiter der Immi so geraten zu tun.
e-l-a
#11 RE:Hotelvoucher
In Antwort auf:..Quatsch, musst du nicht. Der einzige mir bekannte Grund um sich bei der Inmigracion zu melden, ist die Beantragung des A2 Visums (Familienvisum). Mit der normalen Tourikarte kannst du in Hotels oder lizensierten Casas wohnen, ohne weitere Besuche einer Behörde. M.
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????
In Antwort auf:
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????
Wenn man in einer registrieten casa wohnt, dann nicht.
Wenn man in einer nicht registrieten casa wohnt, dann braucht man A2 Visa, kostet 40 $. Der cassa Besitzer soll ein Freund sein.
Gruss
José
#15 RE:Hotelvoucher
#18 RE:Hotelvoucher
@ e-l-a
Im September kostete die Umschreibung eines T- in ein A2-Visum in Tunas 40USD, die Verlängerung um weitere 30 Tage 25USD.
Wer bereits mit A2-Visum einreist, muß sich zwar bei der Immi melden, aber für die ersten 30 Tage nichts mehr bezahlen (früher 5 USD).
Venceremos!
el machinista
#19 RE:Hotelvoucher
In Antwort auf:
Das ist reines Gringo-Melken und noch ein bissel Schikane. "Warum fliegt der Trottel denn nicht AI wie alle anderen".
Hast du ein Problem??? Bei deinen Äußerungen, sollte man das meinen. Fährst schon zu oft nach Kuba und wahrscheinlich immer in den selben Ort und zur gleichen Chica. Auch für dich gab es ein erstes mal auf Kuba!(1999)
Es gibt halt noch Leute die zum ersten mal nach Kuba gehen, um sieben Wochen Fahrrad zu fahren. Das ist die beste Art für mich Land und Leute kennen zu lernen. Wird bei AI nicht möglich sein. Oder?
Danke für deine sachliche Antwort e-l-a.
Gruß Radler.
@ Radler,
beruhige Dich. Mir scheint hier muss irgendwie ein Tollwut-Virus kursieren. Alle sind so gereizt und aggressiv.
Schau in den Links aus dem Green Screen Forum nach, die ich neulich gepostet habe, da sind auch einige Links für Biker dabei. (hoffentlich aktuell)
Saludos
Joaquin
In Antwort auf:
..Quatsch, musst du nicht. Der einzige mir bekannte Grund um sich bei der Inmigracion zu melden, ist die Beantragung des A2 Visums (Familienvisum). Mit der normalen Tourikarte kannst du in Hotels oder lizensierten Casas wohnen, ohne weitere Besuche einer Behörde. M.
Dann ist ja alles klar Moskito. Danke!
Gruß Radler.
Hola Radler
das Thema 3 Hotel Nächte ist ausführlich besprochen worden, es hat sich an der 3 Hotel Nächte regelung nix geändert, daher wiederhole ich mich nicht !!
Das man als Radler auf Kuba am besten Land und Leute kennenlernt wage ich zu bezweifeln !!! Kuba ist nicht Venezuela oder Thailand !!
Wenn es dir jedoch auf diese art und weise Spass macht, kann ich dir nur viel Spass wünschen !!
Las grandes mentes discuten las ideas; mentes
promedio discuten los eventos; mentes pequeñas discuten a las personas.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: