Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba Sí ???
Wer hat von der Arbeit der PDS-geförderten Cuba Sí - Gruppe etwas vor Ort mitbekommen bzw. kann zu den Ergebnissen ihrer Arbeit etwas sagen??
Die Website kenne ich, auch die politische Richtung, aber abgesehen davon muß das soziale Engagement der Gruppe irgendwo auf kubanischem Boden zu spüren gewesen sein...Vielleicht sogar von einem Forumsmitglied???
irgendwie müssen sie schon aktiv sein dort, hab zwar nie was gesehen (dort) aber ich kenne 2 kubaner in deutschland die ihre aufenthaltserlaubnis (sprich deutsche ehefrau) über den verein kennengelernt haben. die sprachen sehr positiv drüber, weil die wohl auch bei der erledigung einiger formalitäten behilflich waren. die ehefrauen haben allerdings auch keine tausende € für die fürchterlichen kosten ihrer liebchen abdrücken müssen. liegt bestimmt daran, das sie sich nicht so gut auskennen in kuba.
cuba si sind meines wissenstandes nach die ewig gestrigen kommunisten, die cuba und fidel idealisieren und nur das positive sehen, komischerweise sind keine cubaner in diesem verein, zumindest in meiner stadt nicht. Sind aber aktiv, haben che´s sohn zu einer veranstaltung eingeladen, geben eine zeitung heraus, sind auf konzerten mit bücherstand und zeitungen vertreten, aber alles glorifiziert und normalen sachlichen fakten und argumenten nicht oder nur sehr schwer zugänglich. sehen nur die eine seite der medallie.
hermann
#5 RE:Cuba Sí ???
richtig, so ist es .
Frag mal in brd lebende cubanAr warum sie nicht bei cuba si sind oder die cuba si leute, warum hier keine cubaner in diesem verein sind. rumgestottere und in bb manier ähh,öhh,ähh.....
eigene meinung bilden,aber immer wieder anhand der selbsterlebten fakten überprüfen und hinterfragen, eventuell ändern...
hermann
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: