Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
trick oder kein trick
war gestern bei einem bekannten zu besuch.er gab mir folgenden tip:wenn du mit deiner cubana keinen ärger bei polizeikontrollen haben willst,mache eine offizielle einladung.beantrage einenreisepass für sie.nach erhalt des reisepasses erligt sich der meißte ärger von selbst.mit pass und kopie der einladung mit deinem namen wird sie in ruhe gelassen.so ist auch die übernachtung in touri-hotels möglich. kann man sich auf so einen tip verlassen? wenn ja dann wären die kosten von etwa 200 dollar doch gut investiert,oder? stendi
...hatte auch ohne dies alles nie Ärger, und übernachten in Tourihotels, wozu soll das gut sein? Ich wüßte bessere Investitionsmöglichkeiten für die 200$. Übrigens, mir ist kein Gesetz bekannt, das den Umgang mit Cubaner/innen verbietet, Probleme gibt es doch nur, wenn sie (oder er) schon polizeibekannt ist, oder vielleicht an speziellen Touriorten, wie Varadero M.
hallo jungs,wenn ich das so schreiben darf. auf grund all eurer mitteilungen nehme ich meine freundin beim einkaufen in l.-t noch nicht mal an die hand.tue auf der stasse so als gehöre sie nicht zu mir. glaubt mir,ich habe für mich selbst keine angst.wer mich kennt kann das bestätigen.will nur nicht das sie möglicher weise ärger bekommt. stendi.ein hoch auf die wassermänner
stendi, wenn es sich um eine "saubere" braut handelt, d.h., wenn sie k e i n e weiteren kontakte mit ausländern hat oder hatte, kannst du dich immer mit ihr-zumindest im einzugsbereich ihres wohnortes- frei bewegen. dieses wird aber normalerweise überprüft, d. h. die leute vom kommite erkundigen sich u. a. in der nachbarschaft über die chica und ihre kontakte. wenn alles klar ist, gibt es eigentlich keine probleme. ich kenne jedenfalls keinen fall, in dem es bei "monogamen beziehungen" solche gab.
stendi, ich bin mit meiner Novia mehrmals kreuz und quer durch Cuba gereist, und wir hatten weder Probleme, noch hatte sie Bedenken. Das größte Problem war immer, gemeinsame Sitzplätze im Zug zu bekommen, da ich ja die pasajes am Dollarschalter und sie am Pesoschalter kaufen musste, aber auch dafür fand sich immer eine Lösung. Und wenn du wirklich mit deiner Freundin in ein Tourihotel gehen willst, bin ich überzeugt, dass sich auch dafür eine Lösung finden wird...$$$...M
Hola stendi,
mir ist ein Fall aus 1999 oder 2000 bekannt. Da holten zwei Kumpels von mir ihre Chicas ofiziell mit ins "Atlantico" an der Playa del Este. Sie wurden auch auf der Straße mehrmals kontrolliert, hatten aber immer die von Dir genannten Einladungspapiere mit, die sie dort und im Hotel vorgelegt haben! NO PROBLEMA!!!
Gruß Croco
#14 RE:trick oder kein trick
In Antwort auf:
Das größte Problem war immer, gemeinsame Sitzplätze im Zug zu bekommen, da ich ja die pasajes am Dollarschalter und sie am Pesoschalter kaufen musste,...
... geht doch ganz einfach, Moskito: 2 Cristal für die Kollegen auf der Lok und 2 für die Kontrolleure und schon war ich von Havanna bis Holguin Kubaner (durfte sogar mal ans Ruder, Tacho war leider kaputt, also frei nach Gefühl)...
Venceremos!
el machinista
#16 RE:trick oder kein trick
In Antwort auf:hallo Croco. Was haben denn die Kumpels dem Pförtner abgedrückt? 20 oder 25 Scheine? Von wegen ohne Probleme. Ich kenne den Laden und die Gangster dort.
Da holten zwei Kumpels von mir ihre Chicas ofiziell mit ins "Atlantico" an der Playa del Este. Sie wurden auch auf der Straße mehrmals kontrolliert, hatten aber immer die von Dir genannten Einladungspapiere mit, die sie dort und im Hotel vorgelegt haben! NO PROBLEMA!!!
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: