Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taschengeld?
Liebe Leute,
eine Frage an die, deren Novias / Novios hier zu Besuch waren. Wie habt Ihr das mit der finanziellen Versorgung / Taschengeld geregelt? Dass die Eingeladene voll und ganz vom Einladenden abhängt, ist mir und meiner Herzallerliebsten schon klar und aus diesem Grund möchte ich das Gefühl auf ihrer Seite ein wenig einschränken. Sprich Sie soll mich nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen und selbst ihr (mein) Geld verwalten. Dass sie in die bekannte Konsumfalle gerät, glaube (hoffe) ich weniger, da sie als Musikerin schon etliche Male durch Europa und Deutschland getourt ist.
Bin für Tips / Erfahrungen dankbar.
1970
PS: Noch eine kleine Anmerkung zu dem hier oft zitierten Einladungsstress. Ist gar nicht so stressig wenn man sich vorher schlau macht und idealerweise auch auf der Botschaft in Havanna beim Visumsantrag dabei ist, damit die "Sachbearbeiterin" sich zur Abrundung auch im wahrsten Sinne des Wortes Bild des Paares machen kann.
eine Frage an die, deren Novias / Novios hier zu Besuch waren. Wie habt Ihr das mit der finanziellen Versorgung / Taschengeld geregelt? Dass die Eingeladene voll und ganz vom Einladenden abhängt, ist mir und meiner Herzallerliebsten schon klar und aus diesem Grund möchte ich das Gefühl auf ihrer Seite ein wenig einschränken. Sprich Sie soll mich nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen und selbst ihr (mein) Geld verwalten. Dass sie in die bekannte Konsumfalle gerät, glaube (hoffe) ich weniger, da sie als Musikerin schon etliche Male durch Europa und Deutschland getourt ist.
Bin für Tips / Erfahrungen dankbar.
1970
PS: Noch eine kleine Anmerkung zu dem hier oft zitierten Einladungsstress. Ist gar nicht so stressig wenn man sich vorher schlau macht und idealerweise auch auf der Botschaft in Havanna beim Visumsantrag dabei ist, damit die "Sachbearbeiterin" sich zur Abrundung auch im wahrsten Sinne des Wortes Bild des Paares machen kann.
(
Gast
)
Details
Bei mir hat sich das erste Taschengeld von selbst ergeben: Habe die Wette vom WM-Endspiel verloren und mußte daher meiner Novia 100€ laschen. (Da meine Novia mit mir bei der Übertragung auf der großen Leinwand auf dem Rathausplatz war und sie dort vom Lokalbättchen interviewt wurde, stand das dann mit Foto (sollte sicher ein Farbtupfer sein) sogar in unserem Blättchen. Ansonsten habe ich meine Novia auch ein wenig mit Geld für die kleinen Dinge ausgestattet und große Sachen kaufen wir gemeinsam. Mit ihrem Geld ist sie bisher (für mich überraschend)sehr sparsam umgegangen. Ich hätte mir schon vorstellen können, daß sie es für Firlefanz verjubelt.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: